Excel steht kopf!

Diskutiere und helfe bei Excel steht kopf! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem steht bei mir alles in excel auf dem Kopf ! appledie automatisch erscheinenden Zeilennummern beginnen auf der Seite links UNTEN statt oben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matt-Bln, 26. April 2021.

  1. Matt-Bln
    Matt-Bln Gast

    Excel steht kopf!


    Seit kurzem steht bei mir alles in excel auf dem Kopf ! appledie automatisch erscheinenden Zeilennummern beginnen auf der Seite links UNTEN statt oben, stehen auf dem Kopf, und die Schrift in den Zeilen steht auch auf dem Kopf..... mir ist nicht bewusst, dass ich irgendeine Einstellung verändert hätte....wenn ich alte Dokumente öffne, die in Ordnung waren, oder auch neu ankommende, passiert dasselbe.....muss also an meinem rechner liegen.....hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?danke, Matthias
     
  2. NikolinoDE Win User

    Excel steht kopf!

    Spalten und Zeilen werden in Excel numerisch beschriftet
    <br />Problembeschreibung
    <br />Ihre Spaltenbeschriftungen sind numerisch und nicht alphabetisch. Anstatt Z. B. A, B und C oben in Ihren Arbeitsblattspalten anzuzeigen, werden 1, 2, 3 und so weiter angezeigt.
    <br />Lösung
    <br />Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses Verhalten zu ändern:
    <br />
    <br />
    1. Starten Sie Microsoft Excel.
      <br />
    2. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
      <br />
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Formeln.
      <br />
    4. Klicken Sie unter Arbeiten mit Formeln auf, um das Kontrollkästchen R1C1-Referenzformatvorlage (obere linke Ecke) zu löschen, und klicken Sie dann auf OK.
      <br />

    <br />Wenn Sie das Kontrollkästchen R1C1-Referenzformatvorlage aktivieren, ändert Excel die Bezugsart von Zeilen- und Spaltenüberschriften und Zellbezügen von der A1-Formatvorlage in die R1C1-Formatvorlage.
    <br />
  3. AlexHa2 Win User

    Office 365 unter macOS Catalina

    Bei mir steht die Excel-Darstellung nach dem Update auf dem Kopf?
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisation von Kontaktgruppen zw. outlook.com und outlook 2010

    Steht zwar oben im Kopf aber in das Office Forum.
  5. ThomasJuranitsch Win User

    Office 365 unter macOS Catalina

    Bei mir steht auch alles Kopf! Gibt's schon eine Lösung?
  6. Peter.Star Win User

    Mails kommen in Outlook 2016 weiterhin an, obwohl ich diese E-Mail-Adresse auf diesem PC löschte und sie nur noch auf einem andern PC verwende.

    Tja, damit sollte der Fehler gefunden sein. Richte hr ein eigenes Benutzerprofil ein. Sonst steht bei deinem Rechner demnächst noch mehr auf dem Kopf.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel steht kopf! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel steht kopf! - Similar Threads - Excel kopf

Forum Datum

Excel Kopf- und Fußzeile Bilder einfügen geht nicht

Excel Kopf- und Fußzeile Bilder einfügen geht nicht: Hallo,ein Kunde berichtet, dass er seit ein paar Tagen keine Bilder mehr in der Excel Kopf- und Fußleiste hinzufügen kann. Das wurde bei uns intern geprüft und mit der unten genannten Version...
Microsoft Office 18. April 2023

Reduzierung der Bildauflösung in Kopf und Fußzeile Excel Mac

Reduzierung der Bildauflösung in Kopf und Fußzeile Excel Mac: Hallo, ich betreue einige Firmen welche die aktuelle Version Office 365 Mac nutzen. Bei allen haben wir das Problem, dass selbs hochaufgelöste Bilder beim Druckern oder Speichern als PDF extrem...
Microsoft Office 7. September 2020

Excel steht Kopf

Excel steht Kopf: Catalina 10.15.1 Office 365Home Meine Dateien (auch Vorlagen usw) in Excel stehen seit heute teil- und zeitweise unkontrollierbar auf dem Kopf. Ist das bei noch jemanden so? Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. November 2019

Kopf- und Fußzeile bei der iOS App Excel mobile

Kopf- und Fußzeile bei der iOS App Excel mobile: Hallo! Wie kann ich in der iOS App Excel mobile eine Kopf- bzw. Fußzeile einfügen?
Microsoft Office 23. März 2019

Excel 2016 for MAC. Kopf- und Fußnoten können nicht eingegeben werde

Excel 2016 for MAC. Kopf- und Fußnoten können nicht eingegeben werde: Ich nutze Office 2016 Student -Version auf meinem MacBook Pro aus 2006 mit OSX El Capitan 10.11. 6. Office funktionierte bisher einwandfrei. Seit ca. 3 Wochen kann ich auf Excel nicht mehr...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Excel Office 356 Mac: Formatierung Kopf- und Fusszeilen

Excel Office 356 Mac: Formatierung Kopf- und Fusszeilen: Ich habe das Problem dass die Ausrichtung der Fuss- und Kopfzeile nach den Seitenrändern auf dem Bildschirm funktioniert, jedoch bei jedem Ausdruck sich auf eine andere Ausrichtung verschiebt....
Microsoft Office 17. Oktober 2017
Excel steht kopf! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.