Excel stellt die Schriftart Helvetica Neue Light falsch dar

Diskutiere und helfe bei Excel stellt die Schriftart Helvetica Neue Light falsch dar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Helvetica wird von Excel (16.16.5) nicht richtig dargestellt, resp. falsch formatiert. Die Darstellung im Word (16.16.5) ist aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von abag_1, 28. Dezember 2018.

  1. abag_1
    abag_1 Gast

    Excel stellt die Schriftart Helvetica Neue Light falsch dar


    Guten Tag


    Helvetica wird von Excel (16.16.5) nicht richtig dargestellt, resp. falsch formatiert.


    Die Darstellung im Word (16.16.5) ist aber korrekt.


    Im Excel stimmen vor allem die Abstände zwischen den Buchstaben teilweise nicht. z.b. bei "anschliessend" zwischen dem n und d. Oder auch beim PDF zwischen dem P und dem D.


    Siehe Beilage


    Wir können so unsere Excel Produkte nicht publizieren! Sofortige Hilfe ist notwendig.. Danke



    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Excel stellt die Schriftart Helvetica Neue Light falsch dar

    Es gibt seit Office 2016 Darstellungsprobleme für Drittanbieterschriften, dieser Bug wurde bisher nicht behoben.

    Verwende eine Office-Standardschrift.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Ersatzschrift hat sich geändert (XLS 2007 von Windows 7 auf Windows 8.1)

    Helvetica Neue Light war nie eine MS-Standardschrift. Die hast Du Dir sicher mit einem Adobe-Prog auf den Rechner geholt. Versuch mal, sie mit
    Start | Ersetzen | Schriftart ersetzen durch Segoe zu ersetzen, dann dürfte es mit den Umbrüchen in etwa stimmen.

    Gruß

    G.O.
  4. GZRG01 Win User

    Schriftart in Excel 2016 (Type 1 pfm Font)

    Hallo Markéta,

    Die Schriftartarten (gekauft):

    HelveticaNeue LT 45 Light

    HelveticaNeue LT 65 Medium.

    Es sind gekaufte Schriftarten mit der Endung *.PFM (Also keine TTF)

    Wenn ich in Excel eine Tabelle öffne werden die Schriftarten in der Arbeitsmappe angezeigt,

    ich kann auch ganz normal in der Mappe weiterarbeiten.

    Wenn ich im Schriftarten Menü danach schaue ist die Schriftart nicht vorhanden.

    MfG

    Steffen
  5. HokusPokus112 Win User

    Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar

    Hallo Gijs,

    ich habe das Problem sicher schon länger als 1 Jahr. Es ist egal, ob ich Dokumente an meinem privaten PC oder am Arbeitsplatz öffne.

    Bei mir privat ist Norton Anti Virus installiert. Früher hatte ich Avira Anti Virus. Am Arbeitsplatz haben wir Kaspersky. Das Problem ist überall dasselbe.

    Ich habe meinen Privaten PC zwischenzeitlich auch neu aufgesetzt - Office also neu installiert. Trotzdem habe ich dieses Programmverhalten.

    Insofern gehe ich von einem Excel-Bug aus und nicht von einem systemspezifischen Problem.

    Es kann natürlich an einer Einstellung liegen, aber ich habe nun so viel gesucht und noch nichts gefunden.

    Ein Hinweis evtl. noch:

    Das Problem tritt auf jeden Fall immer auf, wenn man Dokumente aus einem Dokumentenmanagementsystem heraus öffnet.

    Privat arbeite ich mit ecoDMS.

    Bei der Arbeit arbeiten wir mit Datev.

    Es kann natürlich sein, dass es sich um ein API-Problem handelt. Aber um ehrlich zu sein glaube ich das nicht, da die Dateien von den jeweiligen Programmen immer übernommen werden. Inhaltliche Änderungen werden daran nicht vorgenommen. Die Übergabe in die
    jeweilige Software geschieht immer über AddIns.

    Grüße

    Marco
  6. Augustine_E Win User

    Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar

    Hallo HokusPokus,

    du kannst dieses Problem beim Microsoft über der Feedback-App melden.
    Auf der folgenden Webseite findest du, wie du das tun kannst: Feedback
    an Microsoft über die Feedback-Hub-App senden


    Danke für deine Kooperation und die Verwendung von Microsoft Produkten.



    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stellt die Schriftart Helvetica Neue Light falsch dar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stellt die Schriftart Helvetica Neue Light falsch dar - Similar Threads - Excel stellt Schriftart

Forum Datum

Microsoft Lists stellt keinen Inhalt dar

Microsoft Lists stellt keinen Inhalt dar: Wir benutzen Microsoft Lists in unserer Firma, um Servicefälle zu verfolgen. Seit ein paar Wochen können wir allerdings den Inhalt nicht mehr sehen. Bei der Filteroption ist ersichtlich, dass die...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Können die Schriftarten Arial oder Helvetica für kommerzielle Zwecke verwendet werden?

Können die Schriftarten Arial oder Helvetica für kommerzielle Zwecke verwendet werden?: Hallo,genau wie die Frage, können die Schriftarten Arial oder Helvetica für kommerzielle Zwecke verwendet werden?Vielen Dank im VorausLu
Apps 27. Juni 2023

Word App auf Smartphone stellt Dokument nicht richtig dar

Word App auf Smartphone stellt Dokument nicht richtig dar: Hallo zusammen,ich habe am Laptop ein Word Dokument .docx erstellt. Die Darstellung dort passt auch. Wenn ich die Datei auf meinem Smartphone MS Word öffne, verschiebt sich das Layout komplett....
Microsoft Office 9. Februar 2023

Problem Darstellung Helvetica Neue Extraschmal im Excel für Mac

Problem Darstellung Helvetica Neue Extraschmal im Excel für Mac: Hallo Ich habe ein Problem mit unserer Standard Schriftart: Helvetica Neu Extraschmal. Diese Schriftart wird im Excel nicht richtig angezeigt. Das Problem tritt bei bestehenden wie auch neuen...
Microsoft Office 4. März 2020

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365)

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365): Dieser Darstellungsfehler taucht unter PowerPoint (Office 365) bei Helvetica Neue auf. Die Darstellung ist nicht konstant, sondern springt beim Wechsel der Folien. Es kommt auch vor dass die...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar

Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar: Hallo, ich habe des öfteren das Problem, dass Excel Währungswerte beim erneuten Öffnen der Arbeitsmappe falsch darstellt. Ein Beispiel: Werte bei Eingabe: [IMG] Zahlenformat: [IMG]...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt

Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt: Ohne erkennbaren Grund stellt sich die Schriftart in Word während des Schreibens auf Helvetica um. Die geänderten Textpassagen lassen sich nicht zurückformatieren. Bei der Verwendung von Copy und...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Excel stellt die Schriftart Helvetica Neue Light falsch dar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.