Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar

Diskutiere und helfe bei Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe des öfteren das Problem, dass Excel Währungswerte beim erneuten Öffnen der Arbeitsmappe falsch darstellt. Ein Beispiel: Werte bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HokusPokus112, 2. Februar 2018.

  1. Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar


    Hallo,


    ich habe des öfteren das Problem, dass Excel Währungswerte beim erneuten Öffnen der Arbeitsmappe falsch darstellt.


    Ein Beispiel:


    Werte bei Eingabe:


    [​IMG]


    Zahlenformat:


    [​IMG]


    Die Datei wird dann gespeichert und z. B. am nächsten Tag weiter bearbeitet.

    Beim Öffnen der Datei erscheinen die Werte, die als Währung formatiert waren, dann so:


    [​IMG]


    Das Euro-Zeichen steht vor dem Betrag und negative Werte stehen in Klammern.


    Das ist mir nun schon bei verschiedenen PC-Systemen und mehreren Office-Versionen (aktuell: Excel 2016, 16.0.4498.1000) aufgefallen.

    Ich kann mir nicht erklären, warum Excel ausgerechnet dieses Format selbst ändert.


    Die Windows-Einstellungen sind korrekt:

    [​IMG]


    Auch die Excel-Einstellungen sind korrekt:

    [​IMG]


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nichts zu dem Problem gefunden.


    Grüße


    Marco
     
  2. HokusPokus112 Win User

    Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar

    Hallo Gijs,

    ich habe das Problem sicher schon länger als 1 Jahr. Es ist egal, ob ich Dokumente an meinem privaten PC oder am Arbeitsplatz öffne.

    Bei mir privat ist Norton Anti Virus installiert. Früher hatte ich Avira Anti Virus. Am Arbeitsplatz haben wir Kaspersky. Das Problem ist überall dasselbe.

    Ich habe meinen Privaten PC zwischenzeitlich auch neu aufgesetzt - Office also neu installiert. Trotzdem habe ich dieses Programmverhalten.

    Insofern gehe ich von einem Excel-Bug aus und nicht von einem systemspezifischen Problem.

    Es kann natürlich an einer Einstellung liegen, aber ich habe nun so viel gesucht und noch nichts gefunden.

    Ein Hinweis evtl. noch:

    Das Problem tritt auf jeden Fall immer auf, wenn man Dokumente aus einem Dokumentenmanagementsystem heraus öffnet.

    Privat arbeite ich mit ecoDMS.

    Bei der Arbeit arbeiten wir mit Datev.

    Es kann natürlich sein, dass es sich um ein API-Problem handelt. Aber um ehrlich zu sein glaube ich das nicht, da die Dateien von den jeweiligen Programmen immer übernommen werden. Inhaltliche Änderungen werden daran nicht vorgenommen. Die Übergabe in die
    jeweilige Software geschieht immer über AddIns.

    Grüße

    Marco
  3. Augustine_E Win User

    Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar

    Hallo HokusPokus,

    du kannst dieses Problem beim Microsoft über der Feedback-App melden.
    Auf der folgenden Webseite findest du, wie du das tun kannst: Feedback
    an Microsoft über die Feedback-Hub-App senden


    Danke für deine Kooperation und die Verwendung von Microsoft Produkten.



    LG

    AEG
  4. Gijs_H Win User

    Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar

    Hallo HokusPokus112,

    danke für die Nachricht.

    Seit wann tritt dieses Problem auf? Gibt es vielleicht eine Beziehung mit einem Update? Hast du Antivirenprogramme auf deinem Computer, die nicht von Microsoft stammen? Bitte versuche diese Schritte:

    • Deaktiviere fremde Antivirenpogramme
    • Aktualisiere Windows
    • Aktualisiere Office
    • Repariere Excel

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    MfG,

    Gijs H.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Excel stellt die Schriftart Helvetica Neue Light falsch dar

    Es gibt seit Office 2016 Darstellungsprobleme für Drittanbieterschriften, dieser Bug wurde bisher nicht behoben.

    Verwende eine Office-Standardschrift.

    Gruß

    G.O.
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 7

    Hallo,

    wie stellt sich das Verhalten beim Öffnen der Dateien im Microsoft Windows Explorer dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar - Similar Threads - Excel stellt Währungen

Forum Datum

Microsoft Lists stellt keinen Inhalt dar

Microsoft Lists stellt keinen Inhalt dar: Wir benutzen Microsoft Lists in unserer Firma, um Servicefälle zu verfolgen. Seit ein paar Wochen können wir allerdings den Inhalt nicht mehr sehen. Bei der Filteroption ist ersichtlich, dass die...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Guthaben in falscher Währung gekauft

Guthaben in falscher Währung gekauft: Wir haben aus Versehen auf das Wahrungskonto Standard in CHF ein Guthaben zum Spielekauf in EUR getätigt. Nun erscheint ein zweites Konto natürlich in EUR. Um das Spiel zu kaufen kann dies aber in...
Microsoft Office 6. November 2023

Falsche Währung im Microsoft-Konto

Falsche Währung im Microsoft-Konto: Guten Tag,ich sammel seit einiger Zeit Microsoft Rewards Punkte und möchte die dem nächst in Microsoft-Guthaben eintauschen.Da ich in Deutschland wohne zahle ich mit der Währung Euro.Wenn ich mich...
Apps 5. November 2023

Falsche Währung im Microsoft-Konto

Falsche Währung im Microsoft-Konto: Guten Tag,ich sammel seit einiger Zeit Microsoft Rewards Punkte und möchte die dem nächst in Microsoft-Guthaben eintauschen.Da ich in Deutschland wohne zahle ich mit der Währung Euro.Wenn ich mich...
Games und Spiele 5. November 2023

Excel hat ein falsches Währungs und Buchhaltungs format

Excel hat ein falsches Währungs und Buchhaltungs format: Hallo, ich hab seid kurzen einen neuen Laptop mit Windows 11 und Office 365.Und mir ist auf gefallen das Excel Währungen in so einem komischen Format angibt 1.0.00€.Kann mir jemand einen Tipp...
Microsoft Office 4. März 2023

Excel 2016 - falsche Anzeige unter Währungen und auch unter "Formate"

Excel 2016 - falsche Anzeige unter Währungen und auch unter "Formate": Hallo Zusammen, wir stellen vermehrt fest, dass einige User in unserem Windows 10 + Office 2016 Rollout Probleme mit Office 2016, spezifisch Excel 2016 melden. Wir installieren die Clients mit...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Excel stellt die Schriftart Helvetica Neue Light falsch dar

Excel stellt die Schriftart Helvetica Neue Light falsch dar: Guten Tag Helvetica wird von Excel (16.16.5) nicht richtig dargestellt, resp. falsch formatiert. Die Darstellung im Word (16.16.5) ist aber korrekt. Im Excel stimmen vor allem die Abstände...
Microsoft Office 28. Dezember 2018
Excel stellt Währungen bei erneutem Öffnen falsch dar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.