Excel stürt ab

Diskutiere und helfe bei Excel stürt ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute stürzt Excel 2010 reproduzierbar beim wechseln von einem Tabellenbatt auf das nächst ab. Das Ereignissprotokoll meldet: Name der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rawasc, 8. Februar 2019.

1. rawasc
    rawasc Gast

Excel stürt ab

Hallo,

seit heute stürzt Excel 2010 reproduzierbar beim wechseln von einem Tabellenbatt auf das nächst ab.

Das Ereignissprotokoll meldet:

Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 14.0.7225.5000, Zeitstempel: 0x5bedbd38
    Name des fehlerhaften Moduls: EXCEL.EXE, Version: 14.0.7225.5000, Zeitstempel: 0x5bedbd38
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0016d22a
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x22e0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4bf91526d6140
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE
    Berichtskennung: fe5ecb76-f4a5-4df3-8253-469e84616db7
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist

Wo kann die Ursache liegen bzw. wie kann ich das abstellen.

Besten Dank schonmal für die Rückmeldungen

Gruß

rawa

2. rawasc Win User

Excel stürt ab

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, anhand von Ausnahmecode und Fehleroffset Rückschlüsse auf die Absturzursache zu ziehen.

Oder wohfür sind diese Angaben da?

Gruß

rawa
  3. Christian Mü. Win User

Bug in Excel 2013 in Zusamenarbeit mit Word seit August 2014 Update

Das Gleiche.

Excel stürzt ab, die Word-Datei mit eingebettetem Excel-Objekt ist erstellt worden.

Christian
  4. MalteMergner Win User

Meldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr" bei Initialsierung von UserForm / Excel 2010 VBA

hallo,

ich habe das identische problem.

ab einer gewissen anzahl an textboxen, die befüllt werden, stürzt excel ab.

eine lösung hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

gruß malte
  5. fssa Win User

Fehler beim Fenster fixieren wenn ausgeblendete Zellen vorhanden sind

Hallo Thomas,

mit dem neuen Benutzer stürzt Excel nicht ab.

Eine Excel-reaparatur hat nichts bewirkt.

Hast Du mir noch einen Tipp, was ich noch versuchen kann?

Grüße
  6. Claus Busch Win User

Abgekürzte Datumseingabe im Steuerelement wird von Excel 2019 falsch in die Tabelle eingefügt

Hallo Jakob,

Excel speichert Datumswerte intern als laufende Nummer ab dem 1.1.1900.

VBA "spricht" Englisch, dort ist der Dezimaltrenner ein Punkt. Wenn du nun 22.1 aus der InputBox ins Blatt übernimmst, wird dort der Wert 22,1 eingetragen und das ist der 22. Tag ab der Excel-Zeitrechnung und somit 22.01.1900 2:24

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürt ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürt ab - Similar Threads - Excel stürt

Forum Datum

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office Gestern um 18:53 Uhr

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein: hello @all ich habe das problem das ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!ich arbeite auf Mac version 16.66.1 solte auf Windows und Mac funkenSub Save_txts Application.DisplayAlerts =...
Microsoft Office Gestern um 18:13 Uhr

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...
Microsoft Office Gestern um 12:32 Uhr

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte einen Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die Strings ja eine unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:53 Uhr

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Help needed: Conditional formatting in Gantt chart based on task status Excel - German

Help needed: Conditional formatting in Gantt chart based on task status Excel - German: Hello everyone,I’m working on a project plan Workplan in Excel with a Gantt chart layout. The Excel file is in German, but I hope someone can still help me.Here’s the situation:I have start and...
Microsoft Office 22. April 2025

Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010

Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010: Guten Tag, ich habe meinen neuen Laptop erworben dort hat bis auf kurzes Excel und Word funktioniert. Allerdings habe ich jetzt jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich auf die Programme gehe....
Microsoft Office 22. April 2025
Excel stürt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.