Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass Excel abstürzt und wieder startet, wenn ich in einer Tabelle die Schriftart ändern will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBartsch, 13. Juli 2020.

  1. Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte


    Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass Excel abstürzt und wieder startet, wenn ich in einer Tabelle die Schriftart ändern will oder auch nur z.B. einen Bereich Fett darstellen will.


    Folgendes habe ich bereits unternommen:

    1. Prüfung der Office-Installation durch das Office-Repair-Tool.

    2. Deaktivierung aller Addons Solver, Voice-Addon usw.

    3. Starten als Administrator

    4. Starten im abgesicherten Modus.


    Dateien lassen sich öffnen und bearbeiten. Sobald ich die Schriftart wechseln will stürzt es ohne Fehlermeldung ab.



    Kennt jemand das Problem und kann mir ggf. behilflich sein?


    Danke und viele Grüße


    Jürgen
     
  2. Gokhan_A Win User

    Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte

    *** Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um Ihren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für Grammatikfehler. ***

    Hallo JürgenBartsch,

    Ich verstehe, dass Office Excel abstürzt, wenn Sie versucht haben, Schriftarten zu ändern.

    Kopieren Sie den Inhalt in eine andere Excel-Datei, und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

    Möglicherweise liegt ein Problem mit der Datei vor, die Sie bearbeiten.

    Versuchen Sie, die Schriftarten auf einem anderen Computer zu ändern, und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

    Möglicherweise liegt ein Problem mit Ihrem Windows-Profil vor, wenn Sie das gleiche Problem nicht auf einem anderen Computer beheben würden.

    Wenn dies der Fall ist, Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10

    Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10


    [​IMG]


    Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben.

    Freundliche Grüße

    Gökhan
  3. GavallérStephane J. Win User

    erneut Outlook2003

    Hallo

    der Fehler bzw. Absturz kommt leider genau gleich wieder:-( Sobald ich bei Options, Mail Format z.B. die Schriftart aendern versuche, stürzt es ab.

    MfG
  4. Patrick Burgard Win User

    Office Android Apps stürzen direkt ab

    Ich habe auch mein Smartphone mehrmals neu gestartet. Ohne Wirkung.

    Eins vielleicht noch: Die Apps stürzen ab sobald sie sich online synchronsieren wollen. Wenn ich in den Flugmodus gehe, stürzt zumindest die OneNote ab nicht ab (sagt nur das keine Internetverbindung besteht). Excel stürzt trotzdem ab. OneDrive und SharePoint
    funktionieren ohne Probleme.

    Gruß Patrick
  5. KarlSteiner Win User

    Office stürzt ab

    Hallo Pauline

    Vielen Dank für deine Bemühungen, ich habe alles so gemacht, wie du geschrieben hast. Jedoch erfolglos, d.h. Excel und Powerpoint starten normal. Sobald ich ein Dokument öffnen möchte, stürzt das Programm ab.

    Weisst du noch etwas oder muss ich resignieren?

    freundliche Grüsse

    Karl
  6. wodi Win User

    Outlook 2013 stürzt ab, sobald ich ein neues Konto hinzufügen möchte...

    Outlook 2013 stürzt ab, sobald ich ein neues Konto hinzufügen möchte...
    und startet dann wieder neu. Manchmal ist das neue E-Mailkonto dann verfügbar, manchmal nicht. Sobald ich versuche Nachrichten darüber abzusenden geht das Spiel von vorne los. Kann mir jemand helfen?

    Danke! Nina
    Hat vielleicht inzwischen jemand eine Lösung des Problems? Bei mir passiert das Gleiche. Bei jedem Versuch ein neues Konto hinzuzufügen stürzt Outlook beim Testen der Einstellungen ab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte - Similar Threads - Excel stürzt Schriftart

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart

Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart: Hallo zusammen! Ich bin das erste Mal in diesem Forum und bin ein "einfacher Excel-Anwender". Ich habe seit heute ein Problem mit Excel Office Home and Bussiness 2021Bis zum 28.10.2022 konnte ich...
Microsoft Office 7. November 2022

Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte!

Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte!: Hallo zusammen, ich arbeite an einem iMac late 2013, High Sierra 10.13.6 und mit Microsoft 365 über meine Uni.Seit kurzem ist Powerpoint Version 16.43 für mich leider unbenutzbar, da das Programm...
Microsoft Office 11. August 2022

Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt.

Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt.: Hallo Wir haben ein kleines Unternehmen 5 Personen. Wir nutzen von Anbeginn Office 365. Bei einem unserer Mitarbeiter stürzt das Excel ab, sobald ein Wert in eine Zelle eingetragen wird. Ich habe...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich MS Office 2019 im Einsatz. Alle Produkte funktionieren einwandfrei, außer Excel. Schon beim ersten Öffnen hat es sich immer automatisch wieder geschlossen....
Microsoft Office 9. November 2018

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Office 2016 stürzt beim Ändern der Schriftart ab

Office 2016 stürzt beim Ändern der Schriftart ab: Moin moin, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit Word. Sobald ich versuche, die Schriftart zu wechseln, stürzt das Programm ab und muss vom Task-Manager beendet werden, weil es sich...
Microsoft Office 18. April 2017
Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.