Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cipi76, 17. Juli 2020.

  1. cipi76
    cipi76 Gast

    Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab


    Hallo,


    wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User gleichzeitig an einer Datei arbeiten können...


    Jetzt habe ich allerdings vermehrt das Problem, dass Excel einfach beim Bearbeiten abstürzt und sich auch nicht wieder öffnen lässt, sofern eine Onedrive-Datei geöffnet werden soll. Öffnen einer lokalen Datei ist weiterhin möglich. Wenn ich Excel "blank" öffnen, funktioniert es. Wenn ich dann allerdings über Datei --> Öffnen eine Onedrive-Datei auswähle, stürzt das Programm wieder ab.


    Das Gleiche passiert übrigens auch mit Word.


    Als Workaround lösche ich in der regedit nun unter:

    Computer\HKEY_USERS\XXXXXXXXXXXXXXXX\Software\Microsoft\office die aktuelle Versionsnummer 16.0.


    Danach ist Excel wieder verfügbar für Onedrive-Dateien.


    Anfangs kam das einmal im Monat vor, jetzt mehrfach am Tag! Computertausch brachte keine Hilfe.



    In dem Team arbeiten 5-6 User an dieser Datei, aber das Problem tritt hauptsächlich bei 2 Usern aber nicht ausschließlich auf.

    Die Laptops sind neu mit Win 10 1909 und nutzen Excel 365 1902 und Onedrive 2019 19.002.0107.0005.


    Gibt es Ideen für eine Lösung des Problems?
     
  2. Patrick Burgard Win User

    Office Android Apps stürzen direkt ab

    Ich habe auch mein Smartphone mehrmals neu gestartet. Ohne Wirkung.

    Eins vielleicht noch: Die Apps stürzen ab sobald sie sich online synchronsieren wollen. Wenn ich in den Flugmodus gehe, stürzt zumindest die OneNote ab nicht ab (sagt nur das keine Internetverbindung besteht). Excel stürzt trotzdem ab. OneDrive und SharePoint
    funktionieren ohne Probleme.

    Gruß Patrick
  3. Christian Mü. Win User

    Bug in Excel 2013 in Zusamenarbeit mit Word seit August 2014 Update

    Das Gleiche.

    Excel stürzt ab, die Word-Datei mit eingebettetem Excel-Objekt ist erstellt worden.

    Christian
  4. tomtj Win User

    excel office 2016 Version 1806 10228.20080 Datenformular funktioniert nicht

    Die Datei mit den Makros funktioniert einwandfrei und auch schon immer, nur stürzt Excel auf einmal ab, wenn man das Datenformular aufruft.
  5. matterhorn_1 Win User

    OneDrive Ordner stürzt ab

    Das habe ich nun gemacht. Ich erhielt folgende Meldung:
    "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert."
    Das hat leider nichts gebracht! Bei jeder Neuinstallation stürzt der Explorer, wenn ich in der OneDrive eine Datei anklicke, ab! Magnus
  6. cipi76 Win User

    Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab

    Vielen Dank für die Info.

    Hab ich gleich mal gemacht :)

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/fa7c879a-de82-406f-a516-08466d73951b/excel-strzt-bei-dateien-im-onedrive-ab
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab - Similar Threads - Excel stürzt Dateien

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

OneDrive stürzt ab

OneDrive stürzt ab: Hallo Community! Nach kurzem Synchronisieren erscheint die Fehlermeldung: «Leider ist ein Problem mit OneDrive aufgetreten. Führen Sie einen Neustart von OneDrive aus.» Nach dem Neustart wieder...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus mit Excel. Sobald ich mit dem Touchpad scrolle, stürzt Excel ab. Probiert habe ich bisher: -...
Microsoft Office 9. April 2019

Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!??

Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!??: Hallo, haben auf unserem privaten Rechner über HUP nun seit ein paar Tagen Office, vor allem um ab und an etwas in Excel von der Arbeit zu Hause nacharbeiten zu können, bspw. wenn mal ein Kind...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017

Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab

Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab: Hallo zusammen, seit dem letzten Riesenupdate vom 30.9.2016 habe ich ein Problem mit einer Excel-Datei (ich habe ein Dutzend andere getestet, dort keine Probleme). Wenn ich versuche, sie zu...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.