Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus mit Excel. Sobald ich mit dem Touchpad scrolle, stürzt Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markidaki, 9. April 2019.

  1. Markidaki
    Markidaki Gast

    Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem beim Öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus mit Excel. Sobald ich mit dem Touchpad scrolle, stürzt Excel ab. Probiert habe ich bisher:


    - deinstallieren und neuinstallieren vom Office Paket

    - Deaktivierung aller Add-Ins

    - Online Reparatur durchgeführt

    - verschiedene Dateien ausprobiert (ohne Formeln/Makros/sonstiges und nicht besonders große Dateien)

    - starten im abgesicherten Modus (Problem tritt trotzdem auf)

    - vollständige Deinstallation vom Office-Paket mit einem Tool von Microsoft


    Verwende Office 365. Konnte online leider keine weitere Hilfe zu dem Problem finden und hoffe das mir hier jemand helfen kann. :)







    [​IMG]
     
  2. nvoe Win User

    Hilfe: Einfügen --> Gescanntes Bild und OneNote stürzt ab!

    Ich hatte das selbe Problem.Bei mir war bzw ist folgendes-ich habe Office 2007 und 2013.Das scannen ging bei office 2007 problemlos und bei onenote 2013 hatte ich auch das selbe Problem.

    Folgendes hatte ich festgestellt:-onenote2013 stürzt beim scannen nicht ab,wenn unter windows 7

    ein Benutzerkonto mit eingeschränkten rechten benutzt wird.

    -onenote 2013 stürzt ab bei Verwendung eines Administratorkontos.



    Ursache: Als Administrator angemeldet übernimmt onenote 2013 vorhandene onenote 2007 Dateien im Kompatibilitätsmodus.

    Bei mir stand das in der oberen Kopfzeile.In diesem Modus stürzt der Scanner beim versuch zu speichern ab.

    Der Kompatibilitätsmodus muss also weg.Dazu oben links auf Datei klicken,danach auf information.Danach auf Einstellungen neben `mein Notizbuch`.Jetzt nur noch auf Eigenschaften gehen und im nächsten Fenster öffnet sich ein Konvertierungstool,welches 2007
    in 2013 dateien umwandelt !!!! Es muss die Warnung bestätigt werden!!!



    Nach diesem Vorgang ist nun nichts mehr von Kompatibilität im onenote 2013 Hauptfernster zu lesen und der Scanner arbeitet wie gewohnt one programmabsturz.
  3. Ingorata Win User

    Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

    Hallo Pauline,

    also Word 2016, Publisher 2016, PowerPoint 2016 und Access 2016 stürzt ab beim "weitere Documente öffnen". OneNote 2016 beim Klick auf "öffnen" und Excel 2016 beim Klick auf Datei. Das einzige was problemlos läuft ist Outlook.

    Im abgesichertem Modus ist das auch so.

    Gruß Heinz
  4. Uwe Firmont Win User

    Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

    Hallo Pauline,

    ich habe alle Punkte von deinem letzten Posting abgearbeitet. Ich habe keinen Erfolg damit verzeichnen können. Excel stürzt immer noch ab, wenn ich die Optionen aufrufe oder eine Excel-Datei öffnen will.

    Gruß,

    Uwe
  5. heliopte Win User

    Nervige Fehlermeldung bei Öffnen einer Word-Datei

    Hatte dasselbe Problem beim öffnen von Word und Excel 2007/Microsoft Ofize Home und Student 2007

    Selbst Microsoft hat mit vielen Vorschlägen versucht bei dieser Problemlösung zu helfen, ohne Erfolg.

    Gelöst habe ich dieses Problem nach vielen Versuchen einfach nur über:

    Programme: Microsoft Office

    Datei Excel/Word Eigenschaften Kompatibilität Kompatibilitätsmodus, dort habe ich unter Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für - "Windows XP (Service Pack 3) eingetragen, seitdem funktioniert alles und ich kann Dateien direkt öffnen.
  6. Uwe Firmont Win User

    Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

    Hallo Pauline,

    Ich habe es gerade durchprobiert. Es ist unterschiedlich.

    Outlook stürzt schon beim Öffnen ab. Word, Powerpoint und Excel stürzen ab, wenn ich die Optionen öffne. Und Publisher, One Note und Access lassen sich öffnen, ich kann die Optionen öffnen und ich kann die Hardwarebeschleunigung aktivieren, speichern, wieder
    öffnen und die Harwarebeschleunigung deaktivieren, ohne dass etwas passiert..

    Sehr seltsam.

    Gruß,

    Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab - Similar Threads - Excel stürzt öffnen

Forum Datum

Excel 365 stürzt mit aktiven Addins beim Öffnen einer Excel Datei ab.

Excel 365 stürzt mit aktiven Addins beim Öffnen einer Excel Datei ab.: Ich habe schon Office neu instaliert, eine reparatur gestartet. Hat nichts geholfen.Wenn ich eine excel Datei ohne Addins starte, dann funktioniert Excel ohne Problemme. Sobald ich eine Addins...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Excel stürzt beim Öffnen ab mit Fehlercode 0x0152139a

Excel stürzt beim Öffnen ab mit Fehlercode 0x0152139a: Hallo,ich benutze Office Home and Business 2016 Click and Run auf verschiedenen PCs in einem Unternehmen. Auf manchen PCs crasht Excel, wenn es eine bereits bestehende Tabelle öffnen soll. Neue...
Microsoft Office 14. Februar 2023

Excel stürzt ab, erneutes öffnen der Datei mit Office Warnung

Excel stürzt ab, erneutes öffnen der Datei mit Office Warnung: Hallo liebe Community,habe gerade eine Excel Datei heute über mehrere Stunden erstellt. Dazu wurde keine Vorlage und keine Verknüpfung außerhalb diese Excel Liste verwendet Nur ein Dropdownmenü....
Microsoft Office 3. September 2022

Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab

Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab: Hallo, ich muss viele RTF-Dateien, die aus großen Tabellen bestehen, in Word 2019 öffnen und bearbeiten. Diese Datei/en stürzen jedoch einige Sekunden nach dem Öffnen wieder ab. Ich kann jedes...
Microsoft Office 14. März 2021

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei: Liebe Community, seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen mit OneDrive. - Wenn ich versuche, eine Datei...
Microsoft Office 21. September 2019

Beim öffnen von Dateien auf einem separaten Server stürzt Office ab

Beim öffnen von Dateien auf einem separaten Server stürzt Office ab: Hallo, ich habe Office auf meinen Mac installiert und habe jetzt das Problem dass ich die Dateien auf meinem Mac ohne Probleme öffnen kann, aber nicht die Dateien auf einem separaten Server....
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab

Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab: Hallo Zusammen! Nachdem ich gestern einige Office-Updates (Security-Updates und reguläre Updates für alle Office-Anwendungen) kann ich bestimmte Dateien nicht mehr in Excel öffnen! Die Dateien...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab solved

Users found this page by searching for:

  1. excel stürzt bbeim öffnen einer datei ab und startet neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.