Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?)

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit einigen Tage macht mir Excel Probleme. Jedesmal wenn ich eine Excel-Datei öffne und ändere und diese dann speichern möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JAderBass.de, 6. Juli 2017.

  1. Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?)


    Liebe Community,


    seit einigen Tage macht mir Excel Probleme. Jedesmal wenn ich eine Excel-Datei öffne und ändere und diese dann speichern möchte stürzt Excel mit der Fehlermeldung "Excel funktioniert nicht mehr..." ab.


    Ich habe bereits folgendes versucht:


    Excel im abgesicherten Modus gestartet - keine Änderung

    Hardwarebeschleunigung abgeschalten - keine Änderung

    COM-AddIns sind deaktiviert

    Livevorschau deaktiviert - keine Änderung


    Office deinstalliert, neu heruntergeladen und frisch installiert. Danach lief Excel ohnen Probleme 2-3 Tage. Jetzt wieder das gleiche Problem. Ich habe zwischenzeitlich am System und an Office nichts verändert.


    In dem Zeitraum, in welchem Excel das Verjhalten zeigt taucht in der Windows Ereignisanzeige folgender Fahler gehäuft auf:

    Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.8229.2073, Zeitstempel: 0x594d31bb
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.15063.296, Zeitstempel: 0x28e9cf15
    Ausnahmecode: 0xe0000003
    Fehleroffset: 0x000eb802
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa528
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2f27b64aca161
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\EXCEL.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: 23682d1c-d84f-47a7-87f6-09a9bb995b99
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Hat jemand einen Rat? Ich benötige Excel beruflich und es schränkt meine Arbeit sehr ein.


    Vielen Dank schonmal

    Jörg
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?)

    Hallo Jörg,

    Könntest Du uns bitte kurz bestätigen welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast? Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese komplett via des Deinstallationstools der Hersteller. Nur deaktivieren reicht nicht aus. Auch
    wenn Du vorher keine Probleme hattest mit eventuellen externen Antiviren-Programmen oder Cleaning-Tools, kann dies plötzlich gerade durch ein Update auftauchen und zu solchen Störungen führen. Danach, starte den PC von neu und teste ob das Problem weiterhin
    besteht.

    Falls das Problem weiterhin besteht, bitte führe folgende Schritte aus. Und falls Du keine externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools installiert hast, bitte Deinstalliere Dein Office
    vollständig via dem Office-Tool wie in

    diesem Artikel
    unter Option 2 beschrieben. Wenn Option 2 keine Änderung bringt oder abbricht, bitte versuche Option 3. Beide Optionen sind tiefgreifender als eine normale Office-Deinstallation (eventuell die Weise die
    Du schon versucht hattest?) und können viele Fehler beheben. Installiere Dein Office danach erneut und teste ob das Problem weiterhin besteht.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung Jörg!

    Lieeb Grüße,

    Agnethe
  3. JAderBass.de Win User

    Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?)

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe als externes Antivirenprogramm AVG Ultimate und als Cleaning-Tool CCleaner. Ich werde jetzt beide deinstallieren und Deinen Anweisungen folgen. Ich melde mich nachdem ich alles getestet habe.

    2 Std. später...

    Das Problem hat sich gelöst. Nach der De-Installation von AVG, CCleaner und Malwarebytes Anti-Malware lief Excel wieder problemlos. Ich habe dann alle Schutz-Programme neu von den Hersteller-Websites heruntergeladen und wieder installiert. Nach jeder Installation
    wieder getestet und Excel läuft ;)

    Ich hoffe jetzt nur noch dass das jetzt etwas länger anhält.

    Danke

    Jörg
  4. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  5. Uwe Firmont Win User

    Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

    Hallo Pauline,

    Ich habe es gerade durchprobiert. Es ist unterschiedlich.

    Outlook stürzt schon beim Öffnen ab. Word, Powerpoint und Excel stürzen ab, wenn ich die Optionen öffne. Und Publisher, One Note und Access lassen sich öffnen, ich kann die Optionen öffnen und ich kann die Hardwarebeschleunigung aktivieren, speichern, wieder
    öffnen und die Harwarebeschleunigung deaktivieren, ohne dass etwas passiert..

    Sehr seltsam.

    Gruß,

    Uwe
  6. Bittyou Win User

    Office stürzt bei "speichern unter" ab

    Hallo Pauline,

    Ich habe den Schritt nun durchgeführt. Leider hat auch dieser keine Veränderung mit sich gebracht. Office stürzt beim "speichern unter" weiterhin ab...

    Hast du vielleicht sonst noch eine Idee?

    LG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?) - Similar Threads - Excel stürzt Speichern

Forum Datum

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht: Ich kann weder ein vorhandenes Word Dokument oder ein neues speichern, ohne das Word abstürzt. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 1. Februar 2022

Word stürzt beim Speichern als pdf ab

Word stürzt beim Speichern als pdf ab: Hallo, seit nunmehr zwei Tagen stürzt Word beim Speichern von Dokumenten als pdf ab. Dies geschieht nicht bei jedem Dokument, allerdings bei allen die ein "StyleRef" mit Kapitelüberschrift in...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab: Nachdem das Speichern seit einiger Zeit viel mehr Zeit braucht, geht es jetzt gar nicht mehr. Beim Speichern auf dem Icon am oberen Rand stürzt es gleich ab, über die Menüleiste stürzt es beim...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Word 365 stürzt beim Speichern ab

Word 365 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, ich habe hier auf Win 10/1803 Build 17134.285 ein Office 365 laufen. Word in der Version 1808. Seit Tagen tritt folgendes Fehlerbild auf. Beim Speichern einer Datei stürzt Word...
Microsoft Office 27. September 2018

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017

Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?)

Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?): Liebe Community, seit einigen Tage macht mir Excel Probleme. Jedesmal wenn ich eine Excel-Datei öffne und ändere und diese dann speichern möchte stürzt Excel mit der Fehlermeldung "Excel...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stürzt Word 2016 bei Windows 8.1 immer ab, wenn ich eine ältere Datei öffne, ändere und dann neu speichern will. Ich habe den Inhalt des alten Dokumentes in...
Microsoft Office 23. März 2017
Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.