Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Nachdem ich gestern einige Office-Updates (Security-Updates und reguläre Updates für alle Office-Anwendungen) kann ich bestimmte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariusSchmidt_934, 6. Oktober 2016.

  1. Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab


    Hallo Zusammen!


    Nachdem ich gestern einige Office-Updates (Security-Updates und reguläre Updates für alle Office-Anwendungen) kann ich bestimmte Dateien nicht mehr in Excel öffnen! Die Dateien enthalten Verknüpfungen zu anderen Excel-Dateien und mehrere Makros. Zum Test habe ich bereits eine neue Datei angelegt, die ebenfalls ein Makro und Verknüpfungen enthält- diese kann ich allerdings ohne Probleme öffnen. Problematisch scheinen also Dateien zu sein, die vor dem Update erstellt wurden und Verknüpfungen und/oder Makros erhalten.


    Wenn ich eine solche Datei öffnen will, fängt Excel kurz an die Datei zu laden und bricht dann den Vorgang mit dem Dialog "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr- es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht" ab (dies passiert alles innerhalb des kleinen grünen Startfensters und nicht innerhalb der Software)!


    Der Windows Error-Log zeigt mir folgende Fehlerbeschreibung an:


    Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.4444.1000, Zeitstempel: 0x57d84ab6
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10586.306, Zeitstempel: 0x571afb7f
    Ausnahmecode: 0xc0000374
    Fehleroffset: 0x000dc7c9
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ba4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d21f9c04aabbf1
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\EXCEL.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: 6d2c520e-51e9-4618-9874-98b9c27ec1be
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Allerdings halte ich die Fehlerquelle "ntdll.dll" für relativ unwahrscheinlich, da die Dateien gestern noch geöffnet werden könnten und gestern ausschließlich Office und Office-Security-Updates installiert wurden und keine Windows-Updates!


    Ich habe bereits versucht meine Einstellungen bezüglich Makros etc. zu ändern- aber ohne Erfolg. Zum Verständnis: Ich kann Excel starten und neue Dateien erstellen- nur bestimmte Dateien verursachen den Crash!


    Jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte, oder vielleicht die selben Probleme? Nach potentiellen Hot-Fixes habe ich per Windows-Update bereits gesucht!


    Liebe Grüße,

    Marius
     
  2. MariusSchmidt_934 Win User

    Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab

    Hi azangr,

    This was exactly what I was looking for! Thank you so much!

    Best wishes,

    Marius
  3. Johannes_V Win User

    Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab

    Hallo Marius,

    ich habe folgenden Lösungsansatz gefunden.

    Ein fehlerhafter aktiver Add-in in Office Programmen könnte das Problem sein.

    Nutze bitte folgenden
    Artikel
    um Excel im abgesicherten Modus zu starten. Versuche dann bitte das Excel Dokument zu öffnen das Dir Probleme bereitet. Wenn sich das Dokument öffnen läßt, wissen wir das ein Add-in das Problem ist.

    Gehe im Excel Programm auf Datei > Optionen > Add-ins und schalte alle Add-ins aus. Schliesse Excel, starte Excel erneut im abgesicherten Modus, und teste bitte jedes Add-in einzeln aus, um zu sehen welches das Problem verusacht. Schalte ein Add-in ein, und
    schau ob sich das Excel Dokument öffnen läßt. Wenn es sich öffnet, schliße das Dokument, schalte das Add-in aus, und schalte das nächste Add-in ein. Wiederhole dies, bis Du das Add-in gefunden hast bei dem sich das Excel Dokument nicht öffnen läßt.

    Folgende Günde könnten ebenfalls das Problem sein:

    Inkompatible Drucker treiber:

    Ändere den Standard Computer Drucker zu XPS Document writer über die Systemsteuerung und Überprüfen den Status.

    Antivirus Software auf dem Computer kann zu Konflikten mit Office führen.

    Bitte führe die Schritte im Clean-boot durch und starte danach Excel, um zu prüfen ob Non-Microsoft Software das Problem verursachen.

    Korruptes Windows User Profil:

    Erstelle ein neuen Windows Administrator User Profil, logge Dich damit ein, und prüfe ob das Excel Dokument sich dort öffnen läßt.

    Teile uns bitte Dein Ergebnis in Deiner Antwort mit, und laß uns wissen wenn Du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße,

    Johannes
  4. azangr Win User

    Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab

    Hi Marius

    In my case uninstalling KB3118373 released October 4th, solved the issue for me!

    Best.
  5. MariusSchmidt_934 Win User

    Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab

    Hallo Johannes,

    ich habe Excel bereits auf fehlerhafte Add-ins geprüft und der Fehler kam nicht von diesen. Ebenso habe ich versucht, die Datei im abgesicherten Modus von Excel zu öffnen- ebenso
    ohne Erfolg.

    Auf inkompatible Drucker-Treiber, Antivirus-Konflikt und ein korruptes Windows-Profil habe ich nicht geprüft, da die Desinstallation von
    KB3118373 den gewünschten Effekt brachte.

    Dennoch danke Ich dir für deine Mühe und sehr umfangreiche Antwort!

    Viele Grüße,

    Marius
  6. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab - Similar Threads - Excel stürzt Start

Forum Datum

Excel stürzt sofot nach Start ab

Excel stürzt sofot nach Start ab: Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Aktuell stürzt Excel sofort nach dem Start ab und folgende Fehlermeldung wird angezeigt Auszug:System Integrity Protection: enabledCrashed Thread: 0...
Microsoft Office 14. April 2022

Excel für Mac 2019 stürzt beim Start ab

Excel für Mac 2019 stürzt beim Start ab: Hallo! Seit heute morgen habe ich ein großes Problem mit Excel: Während der Bearbeitung eines Dokuments stürzte das Programm ab, seitdem kann ich Excel nicht mehr starten. Das Programmfenster...
Microsoft Office 21. September 2020

Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab

Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User gleichzeitig an einer Datei arbeiten können......
Microsoft Office 17. Juli 2020

Word stürzt beim Start ab

Word stürzt beim Start ab: Ich habe dieses Problem nun seit ca. einem Monat, das beim starten Word sofort abstürzt. Teilweise hilft ein restart des Computers etwas, jedoch wollte ich nach einer Lösung dieses Problems...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.: Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab. Habe das gesamte Office 365 Paket deinstalliert und neu installiert, jedoch der Fehler bleibt immer der Gleiche.
Microsoft Office 8. Januar 2020

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus mit Excel. Sobald ich mit dem Touchpad scrolle, stürzt Excel ab. Probiert habe ich bisher: -...
Microsoft Office 9. April 2019

Groove stürzt beim starten von Musik ab

Groove stürzt beim starten von Musik ab: Seitdem ich die Windowsversion KB3206632 auf meinem Computer installiert habe, kann ich in Groove keine Musik mehr abspielen, das Programm stürzt ab, sobald ich Musik starten möchte. Ich habe das...
Apps 20. Dezember 2016
Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab solved

Users found this page by searching for:

  1. excel stürzt bbeim öffnen einer datei ab und startet neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.