Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!??

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, haben auf unserem privaten Rechner über HUP nun seit ein paar Tagen Office, vor allem um ab und an etwas in Excel von der Arbeit zu Hause... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirty FatMan, 2. Februar 2018.

  1. Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!??


    Hallo,


    haben auf unserem privaten Rechner über HUP nun seit ein paar Tagen Office, vor allem um ab und an etwas in Excel von der Arbeit zu Hause nacharbeiten zu können, bspw. wenn mal ein Kind krank ist ... Vorher nutzte ich Open Office, fand ich aber immer etwas umständlich, bspw. Funktionen zu suchen..

    Jetzt habe ich aber ein Problem, scheinbar aber ausschließlich mit binären Dateien (Dateiggröße ab 27MB)

    XLSX-Dateien öffnen sich problemlos, auch größere als 27MB.

    Die binären Dateien öffnen sich zwar, aber sobald ich in eine der Zellen gehe, hängt sich Excel auf und versucht die Datei wiederherzustellen. Nach Wiederherstellen und Versuch, eine Zelle anzuklicken, stürzt Excel komplett ab.

    Mehrmals schon probiert, immer wieder das gleiche Problem.


    Was könnte die Ursache sein?

    Habe Office Professional Plus 2016, 64-Bit

    Version 1801 (Build 9001.2138 Klick-und-Los)
     
  2. Leo_L Win User

    Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!??

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn es um Microsoft Professional/Plus geht, möchte ich dich bitten unser
    Microsoft HUP zu verwenden.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  3. Dirty FatMan Win User

    Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!??

    Gestern beim Arbeiten in der XLSX-Version habe ich mal ab und zu ein kurzzeitiges Freezen der Datei wahrgenommen. Ansonsten war aber das Arbeiten darin problemlos. Allerdings war das Abspeichern irgendwie komisch, kam mir eher wie ein halber Absturz vor.

    Wollte heute weitermachen. Leider wieder das gleiche Problem wie gestern mit der binären Datei.

    Im geöffneten Zustand kann ich nicht in eine Zelle gehen, sofort stürzt Excel ab und versucht, die Datei erfolglos wiederherzustellen.

    Habe mal den windowsinternen RAM-Test durchlaufen lassen um zu sehen, ob das daß Problem sein könnte. Es wurden keine Fehler gefunden.
  4. tomtj Win User

    excel office 2016 Version 1806 10228.20080 Datenformular funktioniert nicht

    Die Datei mit den Makros funktioniert einwandfrei und auch schon immer, nur stürzt Excel auf einmal ab, wenn man das Datenformular aufruft.
  5. Uwe Firmont Win User

    Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

    Hallo Pauline,

    ich habe alle Punkte von deinem letzten Posting abgearbeitet. Ich habe keinen Erfolg damit verzeichnen können. Excel stürzt immer noch ab, wenn ich die Optionen aufrufe oder eine Excel-Datei öffnen will.

    Gruß,

    Uwe
  6. OliverPrietze Win User

    Unerwarteter Absturz von Excel 2013

    Hallo Pauline,

    habe die lange Online-Reparatur durchgeführt und den Rechner neu gestartet.

    Leider stürzt Excel immer noch ab. Ich habe die Datei auch auf einem anderen Rechner getestet - mit dem selben Ergebnis.

    Was kann ich noch tun ?

    Gruß,

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!?? - Similar Threads - Excel stürzt binäre

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Excel office 365 stürzt immer ab

Excel office 365 stürzt immer ab: Hallo zusammen Ich habe Windows 10, einen Rechner mit I7-9700 CPU, 3.00 GHz, 32GB Arbeitspeicher, 1GB SSD darauf ist office 365, excel version 2103 build 13901.2033664 Bit installiert Bei...
Microsoft Office 9. April 2021

Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab

Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User gleichzeitig an einer Datei arbeiten können......
Microsoft Office 17. Juli 2020

Gerät stürzt immer ab

Gerät stürzt immer ab: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Gerät nach dem Hochfahren immer wieder selbst abschaltet. Hat jemand einem Tipp?
Surface 6. November 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017

Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab

Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab: Hallo zusammen, seit dem letzten Riesenupdate vom 30.9.2016 habe ich ein Problem mit einer Excel-Datei (ich habe ein Dutzend andere getestet, dort keine Probleme). Wenn ich versuche, sie zu...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.