Excel Stunden berechnen

Diskutiere und helfe bei Excel Stunden berechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe seit neuestem die Möglichkeit in meinem Betrieb die Stundenzettel via Excel zu schreiben. Ich habe auch eine fertige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannic3008, 10. Februar 2018.

  1. Yannic3008
    Yannic3008 Gast

    Excel Stunden berechnen


    Hallo liebe Community,


    ich habe seit neuestem die Möglichkeit in meinem Betrieb die Stundenzettel via Excel zu schreiben. Ich habe auch eine fertige Tabelle bekommen. Nun möchte ich es mir aber einfacher machen und habe angefangen Formel einzusetzen um meine Auslöse zu berechen. Das habe ich über eine wenn-Funktion gemacht da ich die auslöse nur nach 8,5h arbeit bekomme (wenn=(D7>=8,5;12;"")). Das klappt soweit auch alles.


    Jetzt zu meinem Problem:


    Ich möchte es jetzt machen, das ich die Uhrzeit meines Arbeitsbeginn eintrage und die Stunden die ich gearbeitet habe. Dann soll Excel mir meine Feierabenduhrzeit errechnen.


    Frage zwei, die kann ich in einer wenn-Funtion sagen das etwas passieren soll wenn eine bestimmte elle einfach nur ausgefüllt ist. Egal was da drin steht.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    herzlichen Dank und liebe Grüße


    Yannic3008
     
  2. Diego_B Win User

    Excel Stunden berechnen

    Hallo Yannic,

    Danke für deine Nachricht.

    Ich würde dich in diesem Fall bitten, die Frage in der Microsoft Excel-Community zu stellen.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. markus888 Win User

    Tabellenfeld mit Zeiten summieren unter Access 2016 VBA

    Sind nur die Stunden oder Stunden mit Datum gespeichert.

    Wenn das Datum fehlt, muss logischerweise was falsches rauskommen.

    Siehe VBA Hilfe: Vorgehensweise: Berechnen der verstrichenen Zeit

    LG Markus
  4. Robert Ha. Win User

    Berechnen der Differenz zwischen zwei Zeitangaben in Microsoft Excel

    Sehen Sie sich bitte den folgenden Artikel an, wenn Sie die Differenz in Tagen zwischen zwei Datumsangaben berechnen moechten:

    http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP100704671031.aspx?pid=CH100793451031





    Sehen Sie sich bitte den folgenden Artikel an, wenn Sie den Zeitraum (in Stunden, Minuten und Sekunden) zwischen zwei Zeitangaben berechnen moechten:

    http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP100704681031.aspx?pid=CH100793451031





    Darueber hinaus gelangen Sie ueber den folgenden Link zu einer Schulung, in der das Berechnen von Zeit in Excel anschaulich erklaert wird:

    http://office.microsoft.com/training/training.aspx?AssetID=RC102786151031&pid=CR100479681031
  5. ExcelGuru82 Win User

    MSO2013 H&B 64Bit - EXCEL: komplexe Tabellen Berechnungszeit sehr langsam

    Hallo Community,

    kann mir sonst jemand helfen?

    EXCEL war mal schnell gewesen und jetzt ist es sehr sehr langsam beim berechnen.

    Würde mich um jede Mithilfe sehr freuen, da ich so kaum noch wirtschaftlich mit EXCEL arbeiten kann.

    Gruß

    ExcelGuru
  6. steve1da Win User

    wie kann ich in Excel in einem Kalender Feiertage anzeigen lassen?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Stunden berechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Stunden berechnen - Similar Threads - Excel Stunden berechnen

Forum Datum

Berechnung von Schaltjahren in Excel

Berechnung von Schaltjahren in Excel: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf Excel/Office 365 und die Berechnung von Tagen in Excel. Grundsätzlich erlaubt Excel die die Addition und Subtraktion von Tagen. Wenn ich das Datum...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Excel Berechnung - HILFE!

Excel Berechnung - HILFE!: Hallo Zusammen Ich habe eine Excel Liste, die wie folgt aufgebaut ist: 1. Mappe Policen-Nr. Wert Datum 1 a 01.10.2020...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Excel-Berechnungen mit Zeiten

Excel-Berechnungen mit Zeiten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches zur Mammutaufgabe werden könnte. Bei einem Sportevent unserer Schule habe ich seit Jahren erfolgreich die Zeiten von 3er-Teams über das...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Excel-Umsatz-Berechnung

Excel-Umsatz-Berechnung: ABC-Analyse Lfd.-Nr. Bezeichnung Verkaufs- menge Einzelpreis Umsatz 1 Eulen nach Athen - Das große Reisebuch 22 29,90 € 2 Durch die Felder, durch die Auen - Bildband 10 49,49 € 3 Die schönsten...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Excel berechnung

Excel berechnung: Hallo ich habe ein Problem mit einer Berechnung auf Excel. Wie kann ich einstellen das die Berechnung 1 = 5 / 1 1 = 10 wie kan ich das machen. besten dank für die antwort. gruss angelo 1...
Microsoft Office 30. April 2018

Excel Maschinenlaufzeiten in Stunden

Excel Maschinenlaufzeiten in Stunden: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel 2013. Und zwar habe ich eine Tabelle in der ich wöchentlich die Betriebsstunden einer Maschine eintippe und die Differenz (Laufzeit pro Woche) errechne....
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Excel Stunden berechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.