Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien

Diskutiere und helfe bei Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, folgendes Problem: ich möchte in folgender Tabelle den Wert 4 (Umlage1 selektieren (und gesondert auch den Wert 5 Umlage2 KrKNr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSJürgen, 13. Juni 2019 um 11:23 Uhr.

1. MSJürgen
    MSJürgen Gast

Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien

Hallo Community,

folgendes Problem:

ich möchte in folgender Tabelle den Wert 4 (Umlage1 selektieren (und gesondert auch den Wert 5 Umlage2

KrKNr Datumvon Datumbis Umlage1 Umlage2

1 2 3 4 5

100 01.01.2019 30.04.2019 0,90% 0,24%

100 01.05.2019 31.12.2019 0,90% 0,19%

102 01.01.2019 31.12.2019 1,90% 0,47%

103 01.01.2019 31.07.2019 2,40% 0,41%

103 01.08.2019 31.12.2019 2,20% 0,30%

Die Kriterien sind 1 KrKNr, 2 Datum von und 3 Datum bis.

Für eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

MfG

Jürgen

2. Claus Busch Win User

ListBox füllen mit vorsortierten Daten

Hallo Berthold,

du kannst nach dem wichtigsten Kriterium suchen lassen wie in dem Code und dann wenn Not rngC is nothing in einem IF-Statement die anderen Kriterien abfragen.

Schneller geht es, wenn du die Daten in ein Array schreibst und dann dieses Array durchläufst und gleich nach den 3 Kriterien suchst. Wenn gefunden, dann schreibe in ein neues Array. Wenn die Suche durch ist, kannst du das ganze Array mit den gefundenen
    Werten an die Listbox übergeben mit

Listbox1.List=myArray

Claus
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

XLM Makro-Befehlt

Hallo,

folgendes zu diesem Excel4-Makrobefehl:

Entspricht dem Befehl Suchen und kopieren aus dem Menü Daten in Microsoft Excel, Version 4.0. Durchsucht eine Datenbank nach Datensätzen, die den im Kriterienbereich festgelegten Kriterien genügen und kopiert diese in einen separaten Zielbereich.

Syntax

SUCHEN.KOPIEREN(Keine_Duplikate)

SUCHEN.KOPIEREN?(Keine_Duplikate)

Keine_Duplikate ist ein logischer Wert, der dem Kontrollkästchen "Keine Duplikate" im Dialogfeld Suchen und kopieren entspricht.

Ist der für Keine_Duplikate übergebene Wert WAHR, dann aktiviert Microsoft Excel das Kontrollkästchen und schließt doppelte Datensätze aus der Suchliste aus.

Ist der Wert für Keine_Duplikate FALSCH oder wurde er weggelassen, dann deaktiviert Microsoft Excel das Kontrollkästchen und kopiert alle den Kriterien genügenden Datensätze.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

---

at-exceltraining.de
  4. Claus Busch Win User

Excel Werte vergleichen - 3 Kriterien, kleine Besonderheit

Hallo Rico,

deine Beschreibung ist eher verwirrend als erhellend. Außerdem schreibst du nicht, ob dieser Zeilenversatz immer noch vorhanden ist.

Bevor ich eine vollkommen falsche Mappe nachstelle und damit Zeit vergeude, mache bitte eine Beispielmappe mit 10 bis 20 Datensätzen, exakten Blattnamen und Bereichen, lade sie hoch und poste hier den Link dazu. In der Mappe kannst du dann auch beschreiben,
    wo du welches Ergebnis erwartest.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Rico1210 Win User

Hallo Claus vielen Dank für deine Antwort, entschuldige, dass ich jetzt erst antworten kann.

Ich habe die Auswertung jetzt abgespeckt, da deine Formel zwar vollkommen logisch erscheint aber immer jeden Datensatz als Fehler auswirft, da habe ich irgendwo einen Denkfehler..

Es sieht jetzt wie folgt aus:

Blatt A: Datum, Spezialnummer, Rechnungsbetrag(Betrag oft auch unter 100€, die könnten bei der Suche theoretisch auch direkt ignoriert werden ist mir grade auf gefallen) und Status;also Fehler oder kein Fehler

Blatt B: Datum Spezialnummer, Rechnungsbetrag.

Wie gesagt es kann eine Abweichung von +/- einem Tag geben, die Spezialnummer kann aber nur ca. alle 4-5 Tage erneut auftreten.

Ausserdem habe ich gerade gesehen, dass in Blatt B, hier werden unter Rechnungsbetrag auch alle leistungen aufgeführt, sehr selten einmal auch Zulagen mit einem bestimmten Betrag aufgeführt werden, ich habe es so gelöst das ich einen verweis einbaue, um
    immer an der selben Position den Gesamtbetrag für den Vergleich zu haben, das wäre aber ja mit dem evtl. Auftreten der Zulage hinfällig..

Ich habe eine zusätzliche Spalte in Blatt b) für "Sonderleistungen" eingebaut, und hätte vorgeschlagen, da ja die Zulage ja einen bestimmten Wert hat, mit einem WENN Verweis in diese Spalte einfügen zu lassen?

Ich stehe wirklich auf dem Schlauch und würde mich über deine Hilfe freuen!

Viele Grüße!
  6. Claus Busch Win User

Hallo Rico,

wenn ich deinen Tabellenaufbau richtig verstanden habe, könntest du es so lösen:

=WENN(SUMMENPRODUKT(--(B!$A$1:$A$100>=A1-1);--(B!$A$1:$A$100<=A1+1);--(B!$B$4:$B$103=B1);--(B!$C$4:$C$103=C1))=1;"kein Fehler";"Fehler")

Blattnamen und Bereiche anpassen!

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien - Similar Threads - Excel Wert Kriterien

Forum Datum

Excel CUBE-Funktionen mit mehrere Kriterien

Excel CUBE-Funktionen mit mehrere Kriterien: Hallo Zusammen, ich habe eine kleines Problem mit einer Cubefunktion und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benutze um z.B. ein Jahresverbrauch abzufragen folgende Funktion:...
Microsoft Office 20. März 2019

Excel WENN, ODER, SUCHEN

Excel WENN, ODER, SUCHEN: Hallo zusammen, Ich habe folgende Problemstellung: Ich will mit Excel eine Spalte die Zellen mit Text enthält durchsuchen, werden die gesuchten Wörter gefunden, soll in einer weiter Spalte...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018

Suche in Excel

Suche in Excel: Ich arbeite mit Office 2010, Win 7. Seit einiger Zeit funktioniert die Suche im Tabellenblatt nicht mehr - egal, was ich suche. Ich habe alle Einstellungen geprüft, alle updates installiert,...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Vergleiche mit 3 Kriterien

Vergleiche mit 3 Kriterien: Hallo Zusammen Habe eine Frage zur Excel 2016. Ich habe eine Matrix diese fangt von A51 an und geht bis Zelle D64. In den Zellen B67, B68 und B69 habe ich jeweils drei werte die in der Matrix...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte: Hallo, Ich habe einen Tabellenbereich U2:X21, in dem ich das Vorkommen jedes Begriffes zählen möchte, der in der Spalte AA1 steht. Also wenn z.B. im o.a. Bereich Namen stehen (Schmidt, Meier,...
Microsoft Office 14. Januar 2017

Suche 3 Gadgets

Suche 3 Gadgets: Hi leute, Ich suche 3 gadgets für die vista sidebar ... - gadget mit 2 buttons für herunterfahren und neustart (also nur mit den 2 buttons, nicht mehr) - gadget für wetter mit flyout menu -...
Grafiken 1. August 2008
Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.