Excel Suchen und Ausgeben wenn

Diskutiere und helfe bei Excel Suchen und Ausgeben wenn im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem.1 ich habe in einem Tabellenblatt A eine Spalte mit IDs X, die jeweils öfters vorkommen2 ich habe in einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mel_242, 12. Mai 2021.

  1. Mel_242
    Mel_242 Gast

    Excel Suchen und Ausgeben wenn


    Hallo,ich habe folgendes Problem.1 ich habe in einem Tabellenblatt A eine Spalte mit IDs X, die jeweils öfters vorkommen2 ich habe in einem anderen Tabellenblatt B eine Spalte, wo diese ID X nur genau einmal vorkommt und dazu eine andere ID Y zugeordnet ist 3 Ich möchte nun im Tabellenblatt A in einer neuen Spalte in jeder Zeile die ID Y ausgeben, wenn die ID X im Tabellenblatt A und B übereinstimmtVielen Dank für eine Lösungsfunktion!
     
  2. Minhokiller Win User

    Excel Suchen und Ausgeben wenn

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Es ist immer eine Freude, helfen zu können, ich werde hier schließen, wenn Sie mich bewerten können, danke ich Ihnen, gute Arbeit für Sie.
  3. Mel_242 Win User

    Excel Suchen und Ausgeben wenn

    Danke, habs hinbekommen mit dem Tipp!
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Excel Suchen und Ausgeben wenn

    Hallo,
    <br />schau dir dazu mal die Funktion SVERWEIS an.
    <br />Z.B.: =SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$B$20;2;0)
    <br />Claus
    <br />
  5. Mel_242 Win User

    Excel Suchen und Ausgeben wenn

    Danke, habs hinbekommen mit dem Tipp!
    <br />
  6. Minhokiller Win User

    Excel Suchen und Ausgeben wenn

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    >Grundsätzlich müssen Sie die SVERWEIS-Formel verwenden. Es gibt Variablen in dieser Formel, die Ihnen auch helfen können, aber dafür musste ich Ihre Kalkulationstabelle sehen, um eine bessere Vorstellung von dem Fall zu geben. Können Sie Ihre Kalkulationstabelle oder Druckbildschirme davon freigeben?

    Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

    André.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Suchen und Ausgeben wenn - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Suchen und Ausgeben wenn - Similar Threads - Excel Ausgeben

Forum Datum

Nur mit X markierte Zeile in Excel ausgeben lassen

Nur mit X markierte Zeile in Excel ausgeben lassen: Hallo zusammen,ich versuche mich schon eine Weile mit INDEX, VERGLEICH und WENN daran, aber ich bekomme es nicht hin.Ich habe als Ausgangssituation die Tabelle links, in der ich alle Relevanten...
Microsoft Office 29. September 2021

Nur mit X markierte Zeile in Excel ausgeben lassen

Nur mit X markierte Zeile in Excel ausgeben lassen: Hallo zusammen,ich versuche mich schon eine Weile mit INDEX, VERGLEICH und WENN daran, aber ich bekomme es nicht hin.Ich habe als Ausgangssituation die Tabelle links, in der ich alle Relevanten...
Microsoft Office 29. September 2021

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale...
Microsoft Office 29. April 2020

Excel 2013, aus Spalte "Vornamen" die Frauen und Männer auszählen und auch in % ausgeben

Excel 2013, aus Spalte "Vornamen" die Frauen und Männer auszählen und auch in % ausgeben: Hallo Forum Mitglieder, in dem Vereinsverzeichnis (Office 2013) haben wir über 1000 Mitglieder. In einer Spalte (E) sind die Vornamen der Frauen und Männer. Eckhard Andrea Tim Monika...
Microsoft Office 14. September 2019

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen: Hallo und guten Tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle über den Zahlungsverkehr auf einem Konto einzurichten. Ich habe hierfür ein Tabellenblatt, in dem ich alle Daten zusammengefasst nach...
Microsoft Office 4. November 2018

Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben

Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben: Ich möchte folgendes Problem in Excel lösen : - Eine Zahlenpermanenz durch Eingabe von Nummern (evtl. Zahlenfeld mit Buttons) erstellen - Innerhalb dieser Permanenz sollen Zahlen gesucht...
Microsoft Office 10. März 2018

Excel - Tabelle in Liste (=weiteres Arbeitsblatt/Mappe) ausgeben, Funktion anwenden

Excel - Tabelle in Liste (=weiteres Arbeitsblatt/Mappe) ausgeben, Funktion anwenden: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ziel wäre die Erstellung einer Raumliste in denen Produkte die aus einer Grundliste stammen, übersichtlich (untereinander) je Raum dargestellt werden. Zum...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Excel Suchen und Ausgeben wenn solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.