Excel Summewenn Funktion

Diskutiere und helfe bei Excel Summewenn Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, Folgendes Datenblatt möchte ich berechnen: Hierzu die Frage, ob Excel bei der Summwenn keine Bedingung mit "1005*" erfüllen kann?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ConstantinOZ, 29. September 2017.

  1. Excel Summewenn Funktion


    Hallo liebe Leute,

    Folgendes Datenblatt möchte ich berechnen:

    Hierzu die Frage, ob Excel bei der Summwenn keine Bedingung mit "1005*" erfüllen kann? Geht das Sternchen als Platzhalter bei Zahlen nicht?

    Produkt A Quantität
    10058 12
    10032 47
    10056 56


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. NorbertThomsen Win User

    summewenns über mehrere Tabellenblätter

    Hallo Claus,

    das sieht kompliziert aus, ich dachte über die Funktion summewenns geht es einfacher. Leider bin ich in EXCEL nicht so fit
  3. YannikSpindler Win User

    Verknüpfungen in externe Dateien

    kann ich leider nicht, da es sich um Firmeninterna handelt. Es geht dabei aber um eine SUMMEWENNS- Funktion, bei der sich alle Kriterien auf die selbe externe Excel-Tabelle beziehen.
  4. Solveig M. Win User

    Summewenn kann keine Variable verarbeiten

    Hallo thomasmeier,

    hier mal eine gute Erläuterung zur Funktion "Summewenn".

    Gruss,

    Solveig
  5. Claus Busch Win User

    Excel Summewenn Funktion

    Hallo Constantin,

    Platzhalter gehen nur bei Texten. Für deinen Fall verwende SUMMENPRODUKT:

    =SUMMENPRODUKT((--(LINKS(A2:A10;4))=1005)*B2:B10)

    Dabei darf der Bereich aber nicht größer als die vorhandenen Daten sein, da die Textfunktion LINKS einen Fehler bei Leerzellen ergibt.

    Du kannst aber auch eine Pivot-Tabelle erstellen und dann im Beschriftungsfilter nach "enthält 1005" filtern.

    Edit: Es geht auch =SUMMENPRODUKT(--(GANZZAHL(A2:A100/10)=1005);B2:B100). Dabei spielen Leerzellen keine Rolle, aber es dürfen im Bereich keine Texte sein.

    Claus
  6. PetraU. Win User

    Zwischensumme in Excel

    Hallo,

    auch eine einfache Summewenn-Funktion kann das Ergebnis liefern:

    =SUMMEWENN($A$2:$A$5;"05*";$C$2:$C$5)

    Gruß

    Petra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Summewenn Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Summewenn Funktion - Similar Threads - Excel Summewenn Funktion

Forum Datum

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS: Hallo Community,ich muss in einer SummewennS eine Funktion als Kriterium benutzen oder einen Zellbezug in Form von <=A25. Habe schon alles versucht, mit " ", ohne, mit ' ' und ohne, finde aber...
Microsoft Office 9. September 2022

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion: Hallo, nach meiner Internetrecherche habe ich zumindest herausgefunden dass ich eine Summenprodukt Formel anwenden muss, statt der Summewenns Funktion, weil keine #Werte angezeigt werden, wenn...
Microsoft Office 8. April 2021

Excel Summewenn Tabellenübergreifend

Excel Summewenn Tabellenübergreifend: Hallo zusammen Ich komme einfach nicht mehr weiter habe schon alles versucht :. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Es geht um folgendes: Ich habe ein Excel-Arbeitsblatt erstellt, welches...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Excel - summewenn

Excel - summewenn: Liebe Community, ich habe eine Rückfrage zur Funktion "summewenn". Die eigentliche Funktion verstehe ich und kann diese auch anwenden. Jetzt will ich aus einer riesigen Datenmenge aus mehrere...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen: Hi, ich habe eine summewenn Funktion, die mir Ergebnisse aus 4 anderen Arbeitsmappen zusammenfügen soll. Das funktioniert, so lange die anderen Arbeitsmappen geöffnet sind oder ich beim öffnen...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Funktion SummeWenns

Funktion SummeWenns: Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat. Es handelt sich um eine grosse Datenmenge. Artikel Datum Menge Einheit 8002428 29.02.2016...
Microsoft Office 24. April 2018

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen: Habe Bei B24 eine Dropdown-Funktion. In dieser kann ich eine Arbeitstätigkeit wählen. Bei H24 kann ich die Anzahl Arbeitstage ebenfalls mittels Dropdown wählen Bei K24 zeigt es mir die...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Excel Summewenn Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.