Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe Bei B24 eine Dropdown-Funktion. In dieser kann ich eine Arbeitstätigkeit wählen. Bei H24 kann ich die Anzahl Arbeitstage ebenfalls mittels... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IH HJ, 27. Januar 2017.

  1. IH HJ
    IH HJ Gast

    Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen


    Habe Bei B24 eine Dropdown-Funktion.

    In dieser kann ich eine Arbeitstätigkeit wählen.


    Bei H24 kann ich die Anzahl Arbeitstage ebenfalls mittels Dropdown wählen


    Bei K24 zeigt es mir die Arbeitszeit pro Tag an.


    Alle Daten sind in einem separaten Blatt vorhanden (Namens BERECHNUNGSTOOL)


    Die Arbeitstätigkeiten sind in BERECHNUNGSTOOL von c4 bis c 68 ersichtlich

    Die Arbeitszeiten sind in BERECHNUNGSTOOL von F4 bis F68 ersichtlich


    Nun habe ich bereits 3 Arbeitstätiogkeiten geschrieben - dieser Mitarbeiter hat keine weitere.

    Ein anderer Mitarbeiter hat jedoch mehrere Arbeitstätigkeiten - diese kann ich mithilfe des Dropdown öffnen.


    Die weiteren Zellen von B24- B30 sind schon so generiert das ich diese mit hilfe Dropdown öffnen kann.

    Ebenfalls die Tage kann ich mithilfe von Dropdown holen (H24-H30)


    All dies sieht man bei nicht-gebrauch dieser tätigkeiten nicht :: Die Zellen sind somit für den Betrachter leer!


    Nur bei den Zellen K24 - K30 steht nun überall 0.00

    da möchte ich jedoch - insofern keine Tätigkeit gewählt wurde - auch "leer" angezeigt bekommen = also nichts in der Zelle haben.


    Aktuelle Formel

    BEI K24 steht: =SUMMEWENN(BERECHNUNGSTOOL!C$4:C$68;B24;BERECHNUNGSTOOL!F$4:F$68)
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

    Hallo,

    du könntest eine WENN-Abfrage um deine Formel bauen:

    =Wenn(DeineFormel=0;"";DeineFormel)

    Ich würde aber nicht die Formel verkomplizieren. Ich würde die 0 ausblenden über Excel-Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen => und dort "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren.

    Wenn du aus anderen Gründen die Null in diesem Arbeitsblatt nicht ausblenden kannst, dann formatiere den Bereich K24:K30 mit der bedingten Formatierung, dass bei Null in der Zelle die Schriftfarbe auf weiß gestellt wird.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

    Hallo,

    eine wichtige und auch sehr einfache Methode habe ich vergessen:

    Formatiere deinen Bereich K24:K30 mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat

    #.##0,00;-#.##0,00;

    oder wenn die negativen Zahlen rot sein sollen mit

    #.##0,00;[Rot]-#.##0,00;

    Claus
  4. IH HJ Win User

    Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

    SUPER _ HAMMER! VIELEN VIELEN DANK !
  5. Ingo.Neumann Win User

    Excelliste Verknüpfte Formeln beim öffnen ohne Inhalt

    Hallo Claus,
    <br />die Berechnung ist auf Automatisch gestellt.
    <br />Die Zellen haben die Fehlermeldung #WERT!. Dies habe ich durch WENNFEHLER ausgeblendet und deshalb blieben sie bei mir leer.
    <br />Ich habe in der Tabelle immer SUMMEWENNS in den Formeln verwendet. Bei SVERWEIS habe ich das Problem nicht, dies habe ich gerade getestet.
    <br />Es scheint, dass es einen Zusammenhang zu SUMMEWENNS gibt.
    <br />Ingo
    <br />
  6. steve1da Win User

    #ÜBERLAUF! Mehrere Ergebnisse summieren

    Hola,
    mit Filter() summierst du ja auch nichts, du lässt einfach nur alle Treffer anzeigen.
    Es klingt so als würdest du Summewenn() suchen.
    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen - Similar Threads - Excel SUMMEWENN Anzeigen

Forum Datum

Excel Summewenn Tabellenübergreifend

Excel Summewenn Tabellenübergreifend: Hallo zusammen Ich komme einfach nicht mehr weiter habe schon alles versucht :. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Es geht um folgendes: Ich habe ein Excel-Arbeitsblatt erstellt, welches...
Microsoft Office 11. Februar 2021

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN: Guten Tag. Ich nutze schon seit einiger Zeit MS Office 365 Family, für das ich eine Lizenz habe, auf mehreren Geräten. In der Excel Version 2006, die auf meinem Laptop installiert ist, kann ich...
Microsoft Office 22. November 2020

Excel - summewenn

Excel - summewenn: Liebe Community, ich habe eine Rückfrage zur Funktion "summewenn". Die eigentliche Funktion verstehe ich und kann diese auch anwenden. Jetzt will ich aus einer riesigen Datenmenge aus mehrere...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Visual C# und Excel =summewenn

Visual C# und Excel =summewenn: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm in Visual C# geschrieben. Dieses ruft Excel auf und befüllt Zellen mit Werten. Ich hatte das gleiche Programm schon mit...
Microsoft Office 14. April 2020

Excel Summewenn Funktion

Excel Summewenn Funktion: Hallo liebe Leute, Folgendes Datenblatt möchte ich berechnen: Hierzu die Frage, ob Excel bei der Summwenn keine Bedingung mit "1005*" erfüllen kann? Geht das Sternchen als Platzhalter bei Zahlen...
Microsoft Office 29. September 2017

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote: Hallo allerseits, Ich füge öfter mal Excel Tabellen in OneNote ein, sodass diese direkt sichtbar sind. Also beispielsweise eine Excel Tabelle per Drag und Drop in OneNote ziehen und auf...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Summewenns

Summewenns: Hallo, habe das Forum schon etwas durchsucht, leider nichts passendes gefunden. Es geht um Stunden in einer Liste mit Mitarbeitern und ich will die Stunden der einzelnen MAs pro Monat...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. summewenns leer anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.