Excel - summewenn

Diskutiere und helfe bei Excel - summewenn im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe eine Rückfrage zur Funktion "summewenn". Die eigentliche Funktion verstehe ich und kann diese auch anwenden. Jetzt will ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ne1nH0rn, 21. Oktober 2020.

  1. Ne1nH0rn
    Ne1nH0rn Gast

    Excel - summewenn


    Liebe Community,


    ich habe eine Rückfrage zur Funktion "summewenn". Die eigentliche Funktion verstehe ich und kann diese auch anwenden. Jetzt will ich aus einer riesigen Datenmenge aus mehrere Zeilen mit dem selben Namen weitere Daten dieser Zeile addieren.

    Beispiel: Ich habe eine Übersicht über die Käufer und wie oft sie einen Artikel gekauft haben. Nun taucht der Name des Käufers öfter auf, weil er häufiger eingekauft hat. Ich hätte nun gerne, dass der Käufer nur ein Mal angegeben wird, aber die Anzahl der Artikel addiert werden.


    Ich könnte das in der summewenn Funktion abbilden, aber die Liste ist sehr groß. Habe schon versucht vorher Duplikate Damit nur noch der Käufername ein Mal dasteht zu entfernen, aber dann gehen die Werte wie oft der Artikel gekauft wurde verloren.


    Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank schonmal!
     
  2. NorbertThomsen Win User

    summewenns über mehrere Tabellenblätter

    Hallo Claus,

    das sieht kompliziert aus, ich dachte über die Funktion summewenns geht es einfacher. Leider bin ich in EXCEL nicht so fit
  3. YannikSpindler Win User

    Verknüpfungen in externe Dateien

    kann ich leider nicht, da es sich um Firmeninterna handelt. Es geht dabei aber um eine SUMMEWENNS- Funktion, bei der sich alle Kriterien auf die selbe externe Excel-Tabelle beziehen.
  4. Claus Busch Win User

    Excel - summewenn

    Hallo,

    schneller und schöner geht das mit einer Pivot-Tabelle.

    Claus
  5. Solveig M. Win User

    Summewenn kann keine Variable verarbeiten

    Hallo thomasmeier,

    hier mal eine gute Erläuterung zur Funktion "Summewenn".

    Gruss,

    Solveig
  6. Chris-Kaiser Win User

    Alle Wörter zählen und dazugehörige Summen zählen

    Hi,

    =SUMMEWENN(Dein_Suchbereich;"*Brot*";Dein_Summenbereich)

    für heute

    =SUMMEWENN(Dein_Suchbereich;"*heute*";Dein_Summenbereich)

    z:b

    =SUMMEWENN(A1:A4;"*Brot*";B1:B4)

    lg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - summewenn - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - summewenn - Similar Threads - Excel summewenn

Forum Datum

Syntax error in Excel online with Summewenns

Syntax error in Excel online with Summewenns: There is a syntax error with the function SUMWENNS in the online Excel. The selection of criteria range 2 to 126 is missing.Correct from Excel 365Incorrect from online ExcelHow can the desired...
Microsoft Office 1. September 2021

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion: Hallo, nach meiner Internetrecherche habe ich zumindest herausgefunden dass ich eine Summenprodukt Formel anwenden muss, statt der Summewenns Funktion, weil keine #Werte angezeigt werden, wenn...
Microsoft Office 8. April 2021

Excel Summewenn Tabellenübergreifend

Excel Summewenn Tabellenübergreifend: Hallo zusammen Ich komme einfach nicht mehr weiter habe schon alles versucht :. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Es geht um folgendes: Ich habe ein Excel-Arbeitsblatt erstellt, welches...
Microsoft Office 11. Februar 2021

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN: Guten Tag. Ich nutze schon seit einiger Zeit MS Office 365 Family, für das ich eine Lizenz habe, auf mehreren Geräten. In der Excel Version 2006, die auf meinem Laptop installiert ist, kann ich...
Microsoft Office 22. November 2020

Visual C# und Excel =summewenn

Visual C# und Excel =summewenn: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm in Visual C# geschrieben. Dieses ruft Excel auf und befüllt Zellen mit Werten. Ich hatte das gleiche Programm schon mit...
Microsoft Office 14. April 2020

Excel SUMMEWENN [Summe_Bereich] mehr als eine Spalte berechnen

Excel SUMMEWENN [Summe_Bereich] mehr als eine Spalte berechnen: Hallo! Kann in der Excel Funktion SUMMEWENN für den [Summe_Bereich] mehr als eine Spalte eingegeben werden? Wie ist die Syntax? Danke und Gruß UweKa
Microsoft Office 6. Januar 2020

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen: Wie bitte kann man in eine Zelle nur diejenigen Zahlen aus einem Bereich summieren, welche in der Farbe des Inhalts der Zelle dargestellt sind, in der die Formel das Ergebnis zeigen soll..?
Microsoft Office 30. Januar 2019
Excel - summewenn solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.