Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Diskutiere und helfe bei Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Gerne habe ich eine Anfrage. Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DS848484, 22. Februar 2021.

  1. DS848484
    DS848484 Gast

    Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter


    Hallo zusammen


    Gerne habe ich eine Anfrage.


    Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich schildere Euch kurz mein Excel Problem.


    Ich habe als 1. Arbeitsblatt eine Gesamtübersicht und als 2. Arbeitsblatt eine Tabelle mit allen Jahrestagen erstellt damit ich auch wochenspezifisch Auswertungen erstellen kann. Ab dann kommen dann täglich oder fast täglich ein neues Arbeitsblatt dazu. Die Arbeitsblätter sind alle gleich aufgebaut. Die Mengenanzahlt steht zum Beispiel jeweils im Feld F11, das Datum im G4 gibt noch andere Felder für die Mengenanzahl, jedoch wenn ich eine Formel hab kann ich die ja dann anpassen. Blatt 3. heisst dann also 16.02.2021 erster Produktionstag. Nun meine Frage, da ich an jeder Formel bis jetzt gescheitert bin:


    Ich möchte, dass im Tabellenblatt 2 alle Tage jeweils neben das Datum die Mengenanzahl vom jeweiligen Produktionsblatt haben. Als Beispiel.


    Ich möchte im Tabelenblatt 2 in der Zeile B4 A4 heisst 16.02.2021 den Wert vom Feld F11 aus dem Tabellenblatt "16.02.2021".


    Versteht ihr mein Anliegen?


    Besten Dank im Voraus


    Gruss


    Nino
     
  2. DS848484 Win User

    Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

    Hallo lieber Claus
    <br />Besten Dank!, es hat funktioniert. Darf ich Dich bitten, mir eventuell kurz noch die Formel zu erklären? Sprich, was es mit der Formel auf sich hat und wie sie nach den Daten sucht. ( Natürlich nur wenn es dir nicht stinkt ;) )
    <br />Ich möchte in Zukunft auch ein Excel-Crack werden. Echt genial, was man alles damit anstellen kann.
    <br />Besten Dank nochmals, Du hast mir echt geholfen.
    <br />Gruss
    <br />Nino
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

    Hallo Nino,
    <br />hast du eventuell ein Hochkomma vergessen in der Formel?
    <br />Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfAMBQjxWF4xyhwd2Q?e=Q0SWfc
    <br />Sollte das nicht helfen, stelle mal deine Mappe mit Erläuterungen was wo erreicht werden soll zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Datei posten).
    <br />Claus
    <br />
  4. DS848484 Win User

    Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

    Hallo Claus
    <br />Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
    <br />Ich habe die Formel versucht, es erscheint: #BEZUG!
    <br />Ich habe mir vorgestellt, wenn ich die eine Formel habe, dann kann ich sie für alle anderen Mengen anpassen. Ich möchte einfach, dass wenn ich die Formel dann runterziehe, dass neben jedem Datum der Wert steht aus dem Tabellenblatt mit dem Datum.
    <br />Gruss Nino
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

    Hallo Nino,
    <br />durch INDIREKT kann man aus Zellbezügen eine Formel zusammenstellen. Selektiere mal eine Formelzelle und gehe auf Formeln => Formelauswertung. Klicke dort nacheinander auf Auswerten und du siehst wie sich die Formel zu ='16.02.2021'!F11 verändert.
    <br />Da in Excel Datumswerte als Ganzzahlen gespeichert werden, muss mit der Funktion TEXT diese Zahl noch zu einem korrektem Datum geändert werden.
    <br />Claus
    <br />
  6. Gustavo Fioche Win User

    Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo DS848484,

    Ich bin Gustavo, ein unabhängiger Berater. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Könnten Sie Ihre Kalkulationstabelle oder Screenshots davon teilen?

    Alles Gute!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter - Similar Threads - Excel SVERWEIS Formel

Forum Datum

Excel Formel =Sverweis

Excel Formel =Sverweis: Hallo Ich habe im Excel drei Mappen. Eine Mappe mit Kontaktdaten ca. 750, jetzt möchte ich die Kontaktdaten in die anderen Mappen automatisch ergänzen anhand vom Namen und Vornamen. Ist das...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Excel Arbeitsblätter

Excel Arbeitsblätter: ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich Soll/Ist-Stunden pro MitarbeiterIn über´s Monat verteilt...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Komplizierte SVERWEIS Formel

Komplizierte SVERWEIS Formel: =WENNSVERWEISH5;L2:M8;1;FALSCH=H5;SUMMESVERWEISH5;L2:M8;2;FALSCH;E6;SUMMESVERWEISH5;L15:M18;2;FALSCH;E7 Die Formel die ich dazu entwickelt habe sollte zuerst H5c zwischen L2 und M8 suchen und...
Microsoft Office 30. März 2020

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?: Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem Arbeitsblatt Adressen anreichern. Beide haben...
Microsoft Office 27. August 2019

Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen

Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen: Guten Tag, bei einer einzigen Excel-Datei kann eine Formel mit der Funktion SUMME nicht automatisiert werden. Die gleiche Zelle in allen Arbeitsblättern sollen addiert werden, also was ganz...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern

Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern: Hallo zusammen, ich hoffe, ich erkläre es verständlich. Ich arbeite mit SVERWEIS innerhalb einer Datei, in mehreren Arbeitsblättern. Das Problem ist, dass in der Matrix das Suchkriterium z....
Microsoft Office 24. August 2017
Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.