Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Diskutiere und helfe bei Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Gerne habe ich eine Anfrage. Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DS848484, 22. Februar 2021.

  1. DS848484
    DS848484 Gast

    Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter


    Hallo zusammen


    Gerne habe ich eine Anfrage.


    Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich schildere Euch kurz mein Excel Problem.


    Ich habe als 1. Arbeitsblatt eine Gesamtübersicht und als 2. Arbeitsblatt eine Tabelle mit allen Jahrestagen erstellt damit ich auch wochenspezifisch Auswertungen erstellen kann. Ab dann kommen dann täglich oder fast täglich ein neues Arbeitsblatt dazu. Die Arbeitsblätter sind alle gleich aufgebaut. Die Mengenanzahlt steht zum Beispiel jeweils im Feld F11, das Datum im G4 gibt noch andere Felder für die Mengenanzahl, jedoch wenn ich eine Formel hab kann ich die ja dann anpassen. Blatt 3. heisst dann also 16.02.2021 erster Produktionstag. Nun meine Frage, da ich an jeder Formel bis jetzt gescheitert bin:


    Ich möchte, dass im Tabellenblatt 2 alle Tage jeweils neben das Datum die Mengenanzahl vom jeweiligen Produktionsblatt haben. Als Beispiel.


    Ich möchte im Tabelenblatt 2 in der Zeile B4 A4 heisst 16.02.2021 den Wert vom Feld F11 aus dem Tabellenblatt "16.02.2021".


    Versteht ihr mein Anliegen?


    Besten Dank im Voraus


    Gruss


    Nino
     
  2. SIH007 Win User

    Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010

    Hallo, Claus,

    schön wärs, aber die Formel ist völlig in Ordnung, wenn man davon absieht, dass ich mehrere SVERWEISE in einer Rechnung verwende und innerhalb von einem SVERWEIS noch weitere Funktionen unterbringen mußte. Außerdem bringt mir Excel an der Stelle keine Fehlermeldung
    sondern zeigt einfach kein Ergebnis --> siehe Screenshot.

    Gruß

    Susanne
  3. Thom55 Win User

    Excel Formel nach Arbeitsblättern

    Hallo Claus

    Freut mich von dir zu lesen. Wie immer, einfach perfekt.

    Lieben Dank.

    Gruss Thom
  4. Claus Busch Win User

    Excel Formel nach Arbeitsblättern

    Hallo Thom,

    das ginge mit INDIREKT. Allerdings hat dies den Nachteil, dass die Formel nur funktioniert, wenn die Quelle geöffnet ist:

    =INDIREKT("'[Quelle.xlsx]"&B5&"'!$B$3")

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

    Hallo Rifz,

    du kombinierst hier zwei Sprachen in einer Formel.

    In einer deutschen Excel-Version lautet die Formel:

    =SVERWEIS(J6;$A$2:$H$666;2;FALSCH)

    In einer englischen Version:

    =VLOOKUP(J6,$A$2:$H$666,2,FALSE)

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

    Hallo,

    du könntest eine WENN-Abfrage um deine Formel bauen:

    =Wenn(DeineFormel=0;"";DeineFormel)

    Ich würde aber nicht die Formel verkomplizieren. Ich würde die 0 ausblenden über Excel-Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen => und dort "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren.

    Wenn du aus anderen Gründen die Null in diesem Arbeitsblatt nicht ausblenden kannst, dann formatiere den Bereich K24:K30 mit der bedingten Formatierung, dass bei Null in der Zelle die Schriftfarbe auf weiß gestellt wird.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter - Similar Threads - Excel SVERWEIS Formel

Forum Datum

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich Soll/Ist-Stunden pro MitarbeiterIn über´s Monat verteilt...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Komplizierte SVERWEIS Formel

Komplizierte SVERWEIS Formel: =WENNSVERWEISH5;L2:M8;1;FALSCH=H5;SUMMESVERWEISH5;L2:M8;2;FALSCH;E6;SUMMESVERWEISH5;L15:M18;2;FALSCH;E7 Die Formel die ich dazu entwickelt habe sollte zuerst H5c zwischen L2 und M8 suchen und...
Microsoft Office 30. März 2020

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?: Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem Arbeitsblatt Adressen anreichern. Beide haben...
Microsoft Office 27. August 2019

Excel 2013: Kein Rechtsklick auf Arbeitsblätter mehr möglich

Excel 2013: Kein Rechtsklick auf Arbeitsblätter mehr möglich: Hallo, seit ein paar Tagen sind in meinem Excel 2013 keine Rechtsklick-Operatinen mehr möglich. An der Datei liegt es nicht. Mit Excel 2016 auf einem anderen Rechner funktioniert alles...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen

Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen: Guten Tag, bei einer einzigen Excel-Datei kann eine Formel mit der Funktion SUMME nicht automatisiert werden. Die gleiche Zelle in allen Arbeitsblättern sollen addiert werden, also was ganz...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Excel: Mehrere Arbeitsblätter kombinieren (UNION-Abfrage)

Excel: Mehrere Arbeitsblätter kombinieren (UNION-Abfrage): Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe in der mehrere Tabellenblätter enthalten sind. Die Tabellen in den Arbeitsblättern sind identisch strukturiert (Anzahl und Benennung sowie Typ der...
Microsoft Office 7. November 2017

Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern

Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern: Hallo zusammen, ich hoffe, ich erkläre es verständlich. Ich arbeite mit SVERWEIS innerhalb einer Datei, in mehreren Arbeitsblättern. Das Problem ist, dass in der Matrix das Suchkriterium z....
Microsoft Office 24. August 2017
Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.