Excel SVerweis Index?

Diskutiere und helfe bei Excel SVerweis Index? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Text in einer Zelle, in einem anderen Sheet (gleicheDatei) auf 2 Spalten (A&B) zu durchsuchen, um mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarstenMelzer, 23. Februar 2017.

  1. Excel SVerweis Index?


    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit ein Text in einer Zelle, in einem anderen Sheet (gleicheDatei) auf 2 Spalten (A&B) zu durchsuchen, um mir dann Spalte C (Wert) gleiche Zeile in einer bestimmten Zelle auszugeben /anzeigen zu lassen.


    Danke für Eure Hilfe.


    Karsten
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel SVerweis Index?

    Hallo Karsten,

    probiere dann:

    =MIN(WENN(VERGLEICH("*"&A3&"*";Stock!A1:A10&Stock!B1:B10;0);Stock!C1:C10))

    und schließe auch diese Formel mit STRG+Shift+Enter ab.

    Claus
  3. KarstenMelzer Win User

    Excel SVerweis Index?

    Hallo Claus,

    hatte es schon vor deiner Antwort versucht und heuraka es klappte.

    hier mal die Originalformel für die deine kleine Indexformel Goldwert war.

    Ich möchte mich recht herzlich bedanken und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    LG Karsten

    =WENN(ODER(AH10="FR";AH10="GB");INDEX(Lager!C:C;VERGLEICH("*"&J10&"*";Lager!$A$1:$A$3000&Lager!$B$1:$B$3000;0))/1,2;WENN(AH10="IT";INDEX(Lager!C:C;VERGLEICH("*"&J10&"*";Lager!$A$1:$A$3000&Lager!$B$1:$B$3000;0))/1,22;WENN(AH10="ES";INDEX(Lager!C:C;VERGLEICH("*"&J10&"*";Lager!$A$1:$A$3000&Lager!$B$1:$B$3000;0))/1,21;INDEX(Lager!C:C;VERGLEICH("*"&J10&"*";Lager!$A$1:$A$3000&Lager!$B$1:$B$3000;0))/1,19)))
  4. KarstenMelzer Win User

    Excel SVerweis Index?

    Hallo,

    der Text aus der Zelle (Sheet 1) steht nur in einer Spalte A oder B (Sheet2). Wenn dann gefunden soll er in einer

    extra Zelle den Wert aus SPalte C gleiche Zeile auswerfen.

    LG

    P.S. würde eine Test
    [​IMG]

    [​IMG]
  5. KarstenMelzer Win User

    Excel SVerweis Index?

    Ja, aber er zeigt mir aber den MIN-Wert der ganzen Spalte C an und nicht bezogen auf den Artikel der mehrfach vorkommen kann.

    Lieben Gruß (hoffe ich nerve nicht)

    Karsten
  6. Claus Busch Win User

    Excel SVerweis Index?

    Hallo Karsten,

    wenn der Datenbestand nicht zu groß ist, kannst du es auch mit einer Array-Formel probieren:

    =INDEX(Tabelle2!C:C;VERGLEICH("*"&A2&"*";Tabelle2!$A$1:$A$100&Tabelle2!$B$1:$B$100;0))

    und Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter abschließen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel SVerweis Index? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel SVerweis Index? - Similar Threads - Excel SVerweis Index

Forum Datum

SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole

SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole: Ich erhalte bei einer SVERWEIS-Anwendung immer #NV, wenn z.B. , , / o.ä. im Suchtext enthalten sind.Das Gleiche bei der Alternative INDEX/VERGLEICH. Gibt es da einen work-around? der Suchtext ist...
Microsoft Office 14. September 2021

Excel - SVERWEIS

Excel - SVERWEIS: Hallo zusammen, eigentlich eine ganz klassische Aufgabenstellung für den SVERWEIS, aber ich bekomme immer den Fehler #BEZUG. Hier die Formel: =SVERWEISE525;Tabelle2!A2:A226;2;FALSCH Ich...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Excel Makro wie sverweis

Excel Makro wie sverweis: Hallo Ich habe ein Excel Sheet bei dem ich bisher mit sverweis gearbeitet habe allerdings benötige ich jetzt auch das übernehmen der Quellformatierung und daher dachte ich an ein Makro. Bekomme...
Microsoft Office 25. November 2019

SVERWEIS in EXCEL

SVERWEIS in EXCEL: Hallo, ich habe eine Frage zum Verweis in Excel. Ich möchte gern einen Verweis generieren in dem zwei Suchkriterien variabel sind. Das heißt ich möchte, dass die Inhalte von Spalte A und B...
Microsoft Office 14. September 2018

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich über 2 Suchparameter aus einer Tabelle ein Ergebniss haben möchte. Ich habe dazu die Formeln Index und...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Excel Sverweis

Excel Sverweis: In einer Tabelle werden zwei Kürzel verwendet (d1 und fd1) und beide sollen eine Nummer aus einer Spalte in eine Feld einbringen. Die Formel wäre =sverw(oder("d1";"fd1");matrix,4;falsch), was...
Microsoft Office 8. November 2017

Excel Index;vergleich

Excel Index;vergleich: <p>Bei der Excel Datei habe ich eine Formel aufgebaut mit Index;Vergleich sie funktioniert. doch nun wollte ich noch einen Filter setzten und wenn ich den Filter anwenden (Sortieren aufsteigend...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Excel SVerweis Index? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.