Excel: sverweis spukt #NV aus

Diskutiere und helfe bei Excel: sverweis spukt #NV aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner sverweis-Formel. Ich habe 2 Tabellen. In der einen stehen Materialien (mit Artikelnummer) und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Svea Dreisbach, 14. Februar 2018.

  1. Excel: sverweis spukt #NV aus


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner sverweis-Formel.


    Ich habe 2 Tabellen. In der einen stehen Materialien (mit Artikelnummer) und in der anderen ein paar dieser Materialien, die aber aus dem Sortiment genommen werden sollen.


    In Tabelle 1 möchte ich anzeigen, dass das Material in Zukunft weg ist.

    Also habe iche eine Spalte kreiert, die "Wegfall" heißt und das Ziel, dass bei dem Material, was in der zweiten Tabelle ist, ein x eingetragen wird.

    Sonst soll die Spalte leer bleiben.


    Ich nutze folgene Formel:


    =WENN(B12=SVERWEIS(B12;'auslaufendes Material'!$A$3:$A$27;1);"x";"")


    So weit so gut. Bei 298 Fällen funktioniert die Formel. Bei 32 wird #NV ausgespukt.


    Hat jemand eine Idee warum das so ist?


    Danke an die Schwarmintelligenz :)


    Gruß

    Svea
     
  2. Svea Dreisbach Win User

    Excel: sverweis spukt #NV aus

    Danke!

    Jetzt funktionert es :)
  3. Claus Busch Win User

    Excel: sverweis spukt #NV aus

    Hallo Svea,

    wenn der Wert in "auslaufendes Material" nicht gefunden wird, läuft SVERWEIS in einen Fehler. Der müsste dann abgefangen werden.

    Probiere:

    =WENN(ISTNV(SVERWEIS(B12;'auslaufendes Material'!$A$3:$A$27;1;0));"";"x")

    oder:

    =WENN(ZÄHLENWENN('auslaufendes Material'!A:A;B12)>0;"x";"")

    oder:

    =WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(B12;'auslaufendes Material'!$A$3:$A$27;0));"x";"")

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel: sverweis spukt #NV aus

    Hallo Svea,

    du hast das letzte Argument in der SVERWEIS-Formel vergessen.

    So funktioniert es:

    =WENN(B12=SVERWEIS(B12;'auslaufendes Material'!$A$3:$A$27;1;0);"x";"")

    Aber einfacher geht es mit:

    =WENN(ZÄHLENWENN('auslaufendes Material'!A:A;B12)>0;"x";"")

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Sverweis #NV

    =INDEX($G$465:$G$875;VERGLEICH(F465;$D$465:$D$875;0))
  6. Claus Busch Win User

    Fehler #NV bei SVERWEIS

    Hallo,

    was setzt du zusammen? Steht in A1 auch eine Zahl? Sind in der Suchspalte Zahlen? Dann werden sie nicht gefunden, da VERKETTEN eine Textfunktion ist und du dadurch Text erhältst. Sind die Schreibweisen des Suchkriteriums anders als in der Suchspalte? Hast
    du vielleicht führende oder nachfolgende Leerzeichen? Wie lautet deine Formel korrekt?

    Kannst du eventuell die Mappe irgendwo hochladen und hier den Link dazu posten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: sverweis spukt #NV aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: sverweis spukt #NV aus - Similar Threads - Excel sverweis spukt

Forum Datum

Sverweis #NV .. finde den fehler nicht

Sverweis #NV .. finde den fehler nicht: hallo excel freaks, ich verwende die sverweis formel in sehr vielen blättern, bin also über die gängigen fehler informiert leerzeichen, formatierung, falsche spalte, alternative formelberechnung,...
Microsoft Office 15. Januar 2021

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder Maschine. Mit der MAX-Formel lasse ich mir danach...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Sverweis #NV

Sverweis #NV: [IMG] Rechts habe ich die Kundenliste und links die Lieferantenliste, rechts bei der Kundenliste habe ich schon eine fertig gesammelte E-Mail Liste, ich möchte mit dem Sverweis das Problem...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Sverweis NV Fehler

Sverweis NV Fehler: In einer Tabelle sind in fortlaufenden Tabellenblättern die jeweiligen Produktnummern der Hersteller zu finden. Dahinter soll jeweils über Sverweis diese Nummer auf dem ersten Tabellenblatt...
Microsoft Office 25. April 2019

SVERWEIS in EXCEL

SVERWEIS in EXCEL: Hallo, ich habe eine Frage zum Verweis in Excel. Ich möchte gern einen Verweis generieren in dem zwei Suchkriterien variabel sind. Das heißt ich möchte, dass die Inhalte von Spalte A und B...
Microsoft Office 14. September 2018

Sverweis gibt #NV aus

Sverweis gibt #NV aus: Hallo ihr, ich bin bei meiner Tabelle auf einen Fehler gestoßen und komme nicht weiter, hoffe ihr könnt mich erleuchten. :) und zwar geht es um folgendes: =WENN(ISTLEER($B95);"...
Microsoft Office 14. November 2017

Excel Sverweis

Excel Sverweis: In einer Tabelle werden zwei Kürzel verwendet (d1 und fd1) und beide sollen eine Nummer aus einer Spalte in eine Feld einbringen. Die Formel wäre =sverw(oder("d1";"fd1");matrix,4;falsch), was...
Microsoft Office 8. November 2017
Excel: sverweis spukt #NV aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.