EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen...

Diskutiere und helfe bei EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe eine Tabelle die über zwei Splaten die Eindeutigkeit angbit: Auftrag, BKP. Mit diesem kombinierten Begriff möchte ich in diversen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntoinetteG, 1. Februar 2018.

1. EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen...

Hallo

ich habe eine Tabelle die über zwei Splaten die Eindeutigkeit angbit:

Auftrag, BKP.

Mit diesem kombinierten Begriff möchte ich in diversen anderen Blättern nach entsprechenden Inhalten suchen und sie auf der Übersicht anzeigen.

Ich komme mit Index oder WAHL nicht weiter.

SVERWEIS mit C6&B6 über die VERKETTE Spalte aus C&B funktioniert nicht, weil das VERKETTEN zu Leerzeichen führt.

GLÄTTEN funktioniert für den Matrix Bereich der zu durchsuchen ist ebenfalls nicht.

Jemand eine Idee?

Auftrag&BKP Auftrag BKP Text

1000101 1000 101 Rissprotokoll
    9998102 9998 102 Baugrunduntersuchungen
    9999112 9999 112 Demontagen

Text wird auf separatem Blatt mit =WENNFEHLER(SVERWEIS(B6&C6;Baukostenstand_report!A:F;5;FALSCH);"") gefunden

Die Abstimmung über die Auftrag&BKP Spalte oder Auftrag und BKP Spalte in dieser Liste auf einem anderen Blatt funktioniert nicht:

1000101 101 Rissprotokoll

=WENNFEHLER(SVERWEIS(B6&C6;'Beschaffungskontrolle 1'!A:A;1;FALSCH);"E") findet die Kombination nicht.

Wenn ich versuche die Splate A:A mit GLÄTTEN anzugeben gibt es einen Formelfehler.

Die Suche über BKP funktioniert:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(C6;'Beschaffungskontrolle 1'!B:B;1;FALSCH);"FEHLT")

überhaupt: die Verwendung der VERKETTEN Spalte gefällt mir nicht aber was sonst?

Wie gesagt: INDEX und WAHL haben nicht funktioniert...

Bin froh um jede Hilfe

2. B-Hörnchen und A-Hà Win User

EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen Blatt

Ist es wirklich so schwer, die richtige Kategorie für eine Excel-Frage zu finden? Ich schlage mal vor: Excel!
  3. Claus Busch Win User

EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen Blatt

Hallo,

probiere:

=INDEX('Beschaffungskontrolle 1'!$D$6:$D$100;VERGLEICH(C6&"*"&D6;'Beschaffungskontrolle 1'!$A$6:$A$100&"*"&'Beschaffungskontrolle 1'!$C$6:$C$100;0))

und schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab.

Claus
  4. Claus Busch Win User

hyperlinks oder ggfs andere sprungbefehle in Excel 2016 und inverse Dartsellung in der entsprechenden Zeile

Hallo Manfred,

dazu müsstest du VBA verwenden.

Konkrete Hilfe geht nur bei genauerer Beschreibung deiner Tabellen. Wie heißt das Blatt in dem der Suchbegriff eingegeben werden soll und in welcher Zelle soll dieser eingegeben werden? Wie heißt das Blatt mit den Inventarlisten, in welcher Spalte muss nach
    dem Suchbegriff gesucht werden und wie viele Spalten hat dieses Blatt?

Claus
  5. Claus Busch Win User

Daten aus verschiedenen Reitern übernehmen

Hallo Kristina,

das hilft nicht wirklich weiter.

Wo (in welcher Spalte) steht der Suchbegriff und in welcher Spalte steht dieser in Tabelle2. In welcher Spalte steht die Summe dazu?

Claus
  6. Robert Feldmann Win User

Länderliste in Zahlen umwandeln

Hallo Hakan,

die zwei (2) liefert den Inhalt der zweiten Spalte aus dem ersten Bereich, also in diesm Fall den Inhalt aus Spalte F.

Die zurückzugebende Spalte sollte jedoch rechts von der zu durchsuchenden Spalte stehen, sonst wird es etwas komplizierter.

Wenn also in G247 der Suchbegriff steht, und in B4:B244 die Länder, sollte der zugehörige Rang in C4:C244 stehen, nicht in A4:A244.

Dann lautete die Formel =Sverweis(G247;B4:C244;2;falsch).

Damit würde das Land in der Spalte B gesucht und der Inhalt der Spalte C zurück gegeben.

Gruß

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen... - Similar Threads - EXCEL SVERWESI Funktion

Forum Datum

Verknüpfen von zwei Spalten

Verknüpfen von zwei Spalten: Hallo ihr Lieben,mein Chef hat mir eine Aufgabe gegeben, aber ich komme alleine nicht weiter.Ich soll in einer Excel Tabelle zwei Spalten miteinander verknüpfen, sodass sich die zweite Spalte...
Microsoft Office 1. Juli 2024

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen: Guten Tag - Ich mächte gerne Text in mehrere Spalten aufteilen, allerdings mit den drei Trennzeichen "." "!" und "?", leider kann man in der einfachen Funktion nicht mehrere "Other"-...
Microsoft Office 1. November 2020

Excel Doppelte Werte in zwei Spalten Formelfehler

Excel Doppelte Werte in zwei Spalten Formelfehler: Guten Tag an das Forum, ich möchte Doppelte Werte (Zahlen) in 2 Spalten vergleichen. Ich habe eine Beispieltabelle in Excel (2013) nachgebaut und die Formel...
Microsoft Office 12. September 2018

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen: Ich habe zwei Blätter mit Emailadressen und dazugehörigen Daten wie Name oder Anrede. Jetzt kommen einige Emailadressen doppelt vor. Ich habe es geschafft diese via "bedingter Formatierung" und...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Zwei "Wenn" Funktionen

Zwei "Wenn" Funktionen: Hallo zusammen, Ich habe da mal eine Frage (und hoffe das mir jemand helfen kann). Ich habe in der Zeile A1 eine Berechnung (Ergebnis) welches sich aus den Zellen A2/A3/A4 ergibt. Jetzt soll...
Microsoft Office 20. Dezember 2017
EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.