Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe das Problem das ich bestimmte zahlen bei erscheinen in A1 als X in B1 erscheint wenn nicht dann leer. Ich möchte das, z. B auf Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Biwo2404, 12. Mai 2017.

  1. Biwo2404
    Biwo2404 Gast

    Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer


    Hallo,


    habe das Problem das ich bestimmte zahlen bei erscheinen in A1 als X in B1 erscheint wenn nicht dann leer.


    Ich möchte das, z. B auf Tabelle A1 die Zahlen 15, 22... in B1 als X erscheint wenn etwas anderes in A1 steht bleibt das Feld in B1 leer


    Ich habe es mit verschiedene Formeln versucht bekomme aber immer eine Fehlermeldung auf das Wort Dann oder Zahl und kann den Fehler nicht erkennen.


    Die Formel die ich auf B1 eingegeben habe ist: =WennA1(Oder(Zahl15, Zahl22)Dann X sonst()


    für Excel 2010


    Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt


    Gruß

    Biwo2404
     
  2. Hajo Win User

    Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer

    =wenn(Oder(A1=15;A1=22);"X";"keine Angabe")

    Gruß
  3. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer

    Hallo,

    du kannst auch alle gewünschten Zahlen in einem Array in einer FINDEN-Funktion einfügen:

    =WENN(ANZAHL(FINDEN({15.22};A1))>0;"X";"")

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer

    Hallo,

    besser und zuverlässiger:

    =WENN(ODER(A1={15.22});"X";"")

    Claus
  5. Notebook-PC Ben brau Win User

    Funktion WENN mehrere verschachtelungen erstellen?!

    jaa danke dir, nur hab ich jetzt das problem wenn ich in A1 jetzt keine zahl drin habe bleibt in B1 die zahl da drin stehn, was eig. nicht sein sollte. Wie kann man es dann machen wenn in A1 keine Zahl drin steht das dann auch in B1 dann auch keine zahl
    drin steht also einfach dann auch ein leere zelle entsteht?
  6. Claus Busch Win User

    Datenüberprüfung wird durch Klicken auf anderes Feld umgangen

    Hallo Matej,

    wenn in A1 eine Zahl > 1 steht, kannst du theoretisch in B1 eine 0 eingeben, denn die Regel ist erfüllt.

    Ändere die Regel in der Datenüberprüfung zu: =A1*B1<>0

    Damit kann A1 nicht 0 sein. Wenn du explizit aber Zahlen in A haben willst >1, dann ändere die Regel zu:

    =UND(A1>1;A1*B1<>0)

    Denn du hast mit =2*B1 eigentlich einen Zirkelbezug geschaffen. Wenn B leer ist, ist A doch immer 0. Dann dürftest du eigentlich gar keine Zahlen in B eingeben dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer - Similar Threads - Excel Tabelle festgelegte

Forum Datum

Excel wenn in a1 "ja" steht soll b1 gelb werden und wenn ich etwas in b1 hinein schreibe...

Excel wenn in a1 "ja" steht soll b1 gelb werden und wenn ich etwas in b1 hinein schreibe...: Ich möchte in excel ein format anwenden hab google gefragt und leider keine antwort bekommen. Ich möchte, dass wenn in a1 "ja" steht dass B1 dann gelb wird. Aber wenn ich in B1 dann was hinein...
Microsoft Office 28. November 2023

Wieso funktioniert - z. B. in B1 - die Formel =WENNA1;"X";"", wenn A1 eine Zahl enthält der...

Wieso funktioniert - z. B. in B1 - die Formel =WENNA1;"X";"", wenn A1 eine Zahl enthält der...: Gewünschtes Ergebnis der Formel in B1: Wenn in A1 eine Zahl eingegeben wird, soll in B1 ein X ausgegeben werden, ansonsten soll die Zelle B1 leer bleiben.Wieso funktioniert - z. B. in B1 - die...
Microsoft Office 24. Juni 2023

Eingabe "X" in Tabelle/Objekt 1 soll in Tabelle/Objekt 2 einen festgelegten Wert anzeigen...

Eingabe "X" in Tabelle/Objekt 1 soll in Tabelle/Objekt 2 einen festgelegten Wert anzeigen...: Hey Community,ich habe 2 Tabellen/Objekte aus Excel in Access eingefügt.Tabelle 1 ist eine Auflistung von Leistungen, welche je Projekt ausgewählt oder weggelassen werden können.Einige Projekte...
Microsoft Office 14. Juni 2023

WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER

WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER: Hallo Community,wie kann ich WENN Formeln kombinieren?Formel Test 1:=WENNFEHLERWENNUND[@INDEX]="A1";TEIL[@Version];FINDEN"online";[@Version];1;LÄNGE123456;"online";" - ";" - "WENN in Spalte A "A1"...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellenblätter. In Tabelle 1trage ich das gesuchte Wertz.B Wert2 und per SVERWEIS wird das Wert aus der Datenbank in Tabelle 2 ausgelesen. Das...
Microsoft Office 10. November 2021

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1: Hallo Leute, ich komm einfach nicht weiter, obwohl es bestimmt eine Kleinigkeit ist, aber ich stehe auf dem Schlauch. Wer hilft mir? Ich möchte gerne, dass wenn I<0 ist, dann soll diese...
Microsoft Office 16. März 2017

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen: Ich möchte wenn der Vor- und Nachname aus Tabelle 1 mit dem Vor- und Nachname aus Tabelle 2 übereinstimmt die adresse, plz und Ort in Tabelle einfügen und brauche eine Formel.[IMG][IMG]
Microsoft Office 3. Februar 2017
Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.