Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe ein Problem und zwar kann ich meine Excel Tabelle zwar auf dem Computer bearbeiten aber auf einmal nicht mehr auf dem Smartphone... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Schweikart, 4. Dezember 2022.

  1. Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt


    Hallo zusammenIch habe ein Problem und zwar kann ich meine Excel Tabelle zwar auf dem Computer bearbeiten aber auf einmal nicht mehr auf dem Smartphone mit der Excel App. Benutze Excel über den Webbrowser über OneDrive. Habe auch nichts gekauft. Benutze also die kostenlose Version von Excel.Dort funktioniert alles normal. Die eingeschränkten Funktionen der kostenlosen Version reichen mir auch völlig aus. Bisher konnte ich auch auf dem Smartphone bearbeiten. Habe die Gleiche Tabelle in der Vergangenheit immer wieder dupliziert und dann umbenannt. Es handelt sich um einen Arbeitsplan den ich wöc
     
  2. Shakiru Soenu Win User

    Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt

    Hallo Kevin S!

    Es tut mir leid, haben Sie überprüft, ob Updates in der Excel-App ausstehen?
    Wenn ja, schlage ich vor, dass Sie die Excel-App aktualisieren.

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

    Herzliche Grüße
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Kevin Schweikart Win User

    Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt

    Es Ist als XLSX Datei abgespeichert
    Das Problem besteht nicht wenn ich den Schutz komplett aufhebe allerdings wie oben erwähnt sollte ein gewisser Schutz bestehen da ich die Tabelle mit einer Person teile.
    Wie oben erwähnt kann man bestimmte Bereiche die ich vom Schutz ausgenommen habe weiterhin bearbeiten allerdings komischerweise nur auf dem Computer. Auf dem Smartphone überhaupt nicht.
  4. Shakiru Soenu Win User

    Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt

    Hallo Kevin S!

    Vielen Dank, dass Sie an das Microsoft Answer Community Forum geschrieben haben,
    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Es tut mir leid, aber haben Sie überprüft, ob die Tabelle in einem Format vorliegt, das nicht bearbeitet werden kann, aber schreibgeschützt ist?
    Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link:https://support.microsoft.com/office/2daa6bd6-8db5-4521-9f37-7e23b3e4bdab

    Senden Sie außerdem eine andere ungeschützte Version der Datei vom PC an OneDrive, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

    Sie können auch überprüfen, ob Sie versuchen, sich abzumelden und erneut bei OneDrive anzumelden, und dann überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht

    Herzliche Grüße
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Josef Berger-Schütz Win User

    OneNote App am Smartphon (Android)

    Hallo,

    Danke für die rasche Antwort.

    Vorgehensweise 1:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

    In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

    Vorgehensweise 2:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

    Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

    Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

    Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

    Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

    Grüße Josef !
  6. StephenWeyeneth Win User

    Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

    Hallo zusammen

    Trotzdem danke für die Erkenntnis mit Openoffice. Das tönt also so als ob WORD die eingebetteten EXCEL-Tabellen falsch ablegt. Leider habe ich keine Ahnung wie solche eingebetteten Tabellen gespeichert werden. Sind diese Tabellen direkt im WORD-File gespeichert,
    oder liegen die irgendwo in einem Systemordner? Könnte es sein, dass wenn diese separat in einem Ordner liegen, dieser seit neuestem schreibgeschützt wurde?

    Irgendwelche Ideen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt - Similar Threads - Excel Tabelle Smartphone

Forum Datum

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der...
Apps 17. Juli 2023

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der...
Games und Spiele 17. Juli 2023

Datei plötzlich schreibgeschützt - aber nur am Handy

Datei plötzlich schreibgeschützt - aber nur am Handy: Ich habe eine Textdatei, die ich bearbeiten will - vor allem kommentieren. Normalerweise ist es überhaupt kein Problem, dabei von PC auf Handy Android und zurück zu wechseln, solange ich dem...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Excel Tabellen, lassen sich trotz schreibgeschützten öffnen durch andere User speichern

Excel Tabellen, lassen sich trotz schreibgeschützten öffnen durch andere User speichern: Hallo,wir haben folgendes Problem, auf einen Terminalserver mit Windows 2016 und Office 2016, werden von verschiedenen Usern ein und die gleichen Excel Tabellen eingesehen bzw. bearbeitet.Bis vor...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Excel Tabelle schreibgeschützt in Qfile

Excel Tabelle schreibgeschützt in Qfile: Hallo, wieso ist eine Excel Tabelle in Qfile schreibgeschützt unter Android 8 und unter Android 5 nicht.
Microsoft Office 3. Januar 2019

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.