Excel Tabelle auswerten

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle auswerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Microsoft Office Excel 2016 Pro. Ich habe eine Tabelle, in der linken Spalte A steht ein Preis in €, in der rechten B der Verwendungszweck... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VinzenzGer, 2. Februar 2018.

  1. VinzenzGer
    VinzenzGer Gast

    Excel Tabelle auswerten


    Ich verwende Microsoft Office Excel 2016 Pro. Ich habe eine Tabelle, in der linken Spalte A steht ein Preis in €, in der rechten B der Verwendungszweck (z.B. Essen, Campingplatz). Jetzt möchte ich gern alle Ausgaben für Essen in einer neuen Zelle C1 sammeln. Man muss also in der Spalte B nach dem Wort Essen suchen und die dazugehörige linke Zelle in Spalte A mit den restlichen ebenfalls ausgegebenen Werten zusammenaddieren, sodass in C1 die kompletten Ausgaben für Essen stehen.
     
  2. chmach Win User

    Funktionsweise: Speichern im *.DBF-Dateiformat

    Habe das gleiche Problem nach dem Update auf Office 2010 - brauche das wöchentlich, da ich aus einer excel-Tabelle Daten auswerten muss und diese an einen externen Dienstleister weiter geben muss, der nur dbf´s verarbeitet
  3. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle auswerten

    Hallo Vinzenz,

    deine Tabelle benötigt Überschriften. Diese werden dann in der Pivot-Tabelle als Feldnamen verwendet.

    Ziehe die Kategorie in das Zeilenfeld und den Betrag in das Wertefeld.

    Siehe hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcBo5XH--Q_pN5N3fw

    Claus
  4. VinzenzGer Win User

    Excel Tabelle auswerten

    Klingt prinzipiell gut, wie bekomm ich das mit dem Wort raussuchen und dass das andere Feld addiert wird hin?
  5. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle auswerten

    Hallo Vinzenz,

    schau dir dazu die Funktion SUMMEWENN an.

    Du kannst aber auch eine Pivot-Tabelle aus deinen Daten erstellen, dann hast du für alle Kategorien die Ausgaben auf einen Blick.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren

    Hallo Tina,

    du kannst die Werte aus anderen Tabellen mit Formeln in deine Auswertungsmappe holen oder über Daten => Daten abrufen => aus Datei => aus Excel.

    Aber ohne deine Strukturen zu kennen und was du genau auswerten willst, ist eine konkrete Hilfe nicht möglich.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle auswerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle auswerten - Similar Threads - Excel Tabelle auswerten

Forum Datum

Auswertung in einer Tabelle.

Auswertung in einer Tabelle.: Ich bin Sportschütze und habe eine Tabelle für ein Schiessbuch erstellt.In Spalte A steht das Datum, in Spalte B die Waffe und in Spalte D die Anzahl der Schüsse, die ich mit dieser Waffe am...
Microsoft Office 11. Februar 2023

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Schwierige Auswertung mit Excel

Schwierige Auswertung mit Excel: Hallo liebe Helfer und Helferinnen!Ich habe mal wieder ein etw. kniffliges Problem, wo man in der Auswertung um mehr als 2 Ecken denken muss. Ich bin ehrlich, das übersteigt meine Kapazitäten. Ich...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Auswerten über meherern Tabellen

Auswerten über meherern Tabellen: Hallo zusammenIch komme wieder mit einer Frage bezüglich der Formatierung von Excel. Ich habe einen Filter erstellt, welche ich auf mehreren Tabellen eingefügt habe. Um mit nun die Arbeit des...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre

Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre: Hallo ich habe eine Frage bei der ich nicht weiterkomme, bzw. nicht einmal genau weiß wonach ich suchen muss... Ich erstelle einen BC mit vielen verschieden Blättern auf denen sich die...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat

Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat: Hallo zusammen! Ich verwende aktuell Excel für Office 365, 64-Bit. Problembeschreibung: Ich habe versucht mittels Pivot eine einfache Auswertung zu erstellen, welche die Anzahl der Erstellten...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Excel Ereignisspeicher auswerten

Excel Ereignisspeicher auswerten: Guten Morgen Ihr Excel-Profis, ich benötige einmal bitte eure Hilfe. Ich möchte mir gerne auf der Arbeit mein Leben vereinfachen, indem ich nicht immer den Ereignisspeicher Händisch in die...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Excel Tabelle auswerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.