Excel Tabelle Bundesliga

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle Bundesliga im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle für unser privates Bundesliga Tippspiel konstruiert. Ich würde in die Tabelle gerne auch noch unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasDanelzig, 14. April 2021.

  1. Excel Tabelle Bundesliga


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Exceltabelle für unser privates Bundesliga Tippspiel konstruiert.

    Ich würde in die Tabelle gerne auch noch unsere Preisgelder integrieren. Platz 1 - 15, bei 30 Teilnehmern.

    Da sich einige Tipper einen Platz teilen und da die entsprechenden Preisgelder ebenfalls geteilt werden wüßte ich gerne mit welcher Funktion ich da am besten arbeite.

    Danke Thomas
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Tabelle Bundesliga

    Naja, wie gesagt, kannst Du Dir so ausrechnen wie Du das gerne hättest.
    Es gibt da keine allgemeine Regelung die man da anwenden kann.
    <br />Ich hab Dir ein Beispiel gemacht wie man eine Preisverteilung gewichten kann, ob und wie das für Deine Datei passt ... keine Ahnung.
    <br />In Deinem Bild sehe ich nur die 3264,-€ und unter den Plätzen stehen irgendwelche krummen Zahlen. Wenn das die Gewichtung sein soll, dann kannst Du es wie in meinem Beispiel umsetzen. Selbiges in "grün":
    <br />
    [​IMG]

    <br />D2: =B2*C2
    <br />E2: =$A$7/$D$5*D2
    <br />F2: =E2/C2
    <br />Andreas.
    <br />
    <br />
  3. ThomasDanelzig Win User

    Excel Tabelle Bundesliga

    Ich habe gerade in einem anderen Tutorial schon mal was von Dir gelesen bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Ich gucke mal das ich einen Screenshot von meinem Werk hochladen kann. In Reihe 2 soll der prozentuale Anteil von 3264,-€ Das problem sind hier die geteilten Ränge und der letzte Gewinn(22) wird durch 4 geteilt. Da sich die Platzierungen auch noch 6 mal ändern sollte der Bezug auf Reihe 1 sein. Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe!
    [​IMG]

    <br />
  4. ThomasDanelzig Win User

    Excel Tabelle Bundesliga

    Ich werde mich Morgen daran versuchen.
    <br />Einiges konnte ich in meiner Tabelle ja schon bewerkstelligen. Schönen Abend noch und Danke für Deine Anteilnahme!
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Tabelle Bundesliga

    Das kannst Du Dir schön rechnen wie Du möchtest. :)
    <br />
    [​IMG]

    <br />Also für Platz 1 gibt es 100€ wenn nur einer das getippt hat, für Platz 2 70€ und für Platz 3 50€. Insgesamt haben wir 220€ zur Verfügung.
    <br />B5: =SUMME(B2:B4)
    <br />Jetzt teilen sich aber 10 Leute den Platz 1, 2 Leute Platz 2 und einer hat Platz 3.
    <br />Stumpf könnte man sagen 100€ / 10 = 10€ für jeden für Platz 1, 70€ / 2 = 35€ für jeden Platz 2 und 50€ für Platz 3.
    Das wird natürlich als ungerecht empfunden, also gewichten wir die Plätze nach der Höhe der Preisgelder.
    <br />Danach würde jeder auf Platz 1 100€ beanspruchen, insgesamt 1000€
    <br />D2: =B2*C2
    <br />runter ziehen macht zusammen 1190€
    <br />D5: =SUMME(D2:D4)
    <br />Und nun verteilen wir das nach dem Anspruch pro Platz
    <br />
    <br />E2: =$B$5/$D$5*D2
    <br />runter ziehen und das gibt pro Person
    <br />F2: =E2/C2
    <br />Das ist dann prozentual für jeden die gleiche Größe wie die ausgeschriebenen Preisgelder, in diesem Fall 45,45% für Platz 1, 31,82% für Platz 2 und 22,73% für Platz 3.
    <br />Andreas.
    <br />
    <br />
  6. PeterHenkel Win User

    Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht

    Danke

    Wenn das der Sache dient? Im Moment hilft es mir noch nicht weiter.

    Ich habe jetzt auch noch festgestellt, dass ein weiterer Kalender (Bundesliga-Kalender) von Outlook nicht übernommen wird.

    Danke für euere weitere Unterstützung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle Bundesliga - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle Bundesliga - Similar Threads - Excel Tabelle Bundesliga

Forum Datum

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, zusammen. Habe da ein Problem, welches ich noch nie hatte. In einer Spalte stehen Werte, welche ein Bezug auf eine andere Zellehaben =Zelle+ grüner Haken. Bei der automatischen...
Microsoft Office 18. April 2021

Excel Tabellen

Excel Tabellen: Auf Buchempfehlung habe ich eine Liste in eine Tabelle gewandelt. Es sind 719 Datensätze Zeilen. Als letzte Spalte habe ich eine "lfdnr" eingefügt um zu kontrollieren, ob Zeilen gelöscht oder...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Ich möchte Etiketten erstellen und meine Adressen aus der Excel Tabelle nutzen. Problem. Diese wird nicht übernommen.
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, ich kann meine gespeicherten (zuletzt verwendeten) Excel Tabellen nicht mehr öffnen, um sie zu bearbeiten. Es kommt immer wieder die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". Wer kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Excel Tabelle Bundesliga solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.