Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben eine Excel Datei mit einer Tabelle mit Stammdaten (Spalte A: KundenNummer, Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ratlos28, 9. Juli 2018.

  1. ratlos28
    ratlos28 Gast

    Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen


    Hallo liebe Community,


    ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben eine Excel Datei mit einer Tabelle mit Stammdaten (Spalte A: KundenNummer, Spalte B: IdentNr (...) Spalte H Benennung und Spalte J Preis). Eine weitere Datei enthält eine Rechnungsvorlage (Formularkopf mit KundenNR und Adressfeld, sowie Tabelle wieder mit Spalten IdentNr, Bennenung, Preis ..). Wir haben es soweit geschafft, wenn man dort ins Formular die KundenNr einträgt, dass automatisch die Adressfelder ausgefüllt werden.


    Problem jetzt:

    Wenn im Formular die Kundennummer und in der Tabelle die Ident Nr eingetragen wird, soll nun automatisch die Spalten Benennung und Preis automatisch ausgefüllt werden, also eine Verknüpfung zur Tabelle mit den Stammdaten hergestellt werden.
    Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich das hinkriegen soll und hoffe es kann mir von euch vielleicht jemand helfen :)
     
  2. Augustine_E Win User

    Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen

    Hallo ratlos28,

    entschuldige die späte Antwort und danke für deine Rückmeldung.

    Ich empfehle dir, das Problem im TechNet- Forum zu melden. Meine Kollegen dort sind besser gerüstet,
    um deine Frage zu beantworten.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  3. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen

    Hallo,

    angenommen die Kundennummer steht im Formular in B3 und die Ident Nr in A12, dann für die Benennung:

    =INDEX(Stammdaten!H:H;VERGLEICH($B$3&"*"&A12;Stammdaten!$A$1:$A$200&"*"&Stammdaten!$B$1:$B$200;0))

    und für den Preis:

    =INDEX(Stammdaten!J:J;VERGLEICH($B$3&"*"&A12;Stammdaten!$A$1:$A$200&"*"&Stammdaten!$B$1:$B$200;0))

    Beide Formeln sind Array-Formeln, deren Eingabe mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden müssen. Die Bereiche musst du deinem Layout entsprechend anpassen.

    Sind die Stammdaten in einer anderen Mappe, muss noch der Mappen-Name inkl. Dateiendung eingebaut werden, wenn die Mappe geöffnet ist. Ist die Mappe geschlossen muss der komplette Pfad eingebaut werden.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen

    Hallo,

    das ginge mit INDEX/VERGLEICH.

    Aber eine konkrete Hilfe ist nicht möglich, da nicht bekannt ist, wo die Kundennummer und die IdentNr steht.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen

    Hallo,

    das geht am einfachsten, wenn du zum Erstellen der Formel beide Mappen geöffnet hast. Schreibe dann die Funktion ein, also z.B.

    =INDEX(

    und wechsle dann zu der entsprechenden Mappe und markiere dort den gewünschten Bereich. Damit wird der Mappenname korrekt in die Formel eingefügt. Wenn dann die Formeln fertig eingegeben sind, schließe zuerst die Mappe mit den Stammdaten. Dann wird in den
    Formeln der korrekte Pfad zu dieser Mappe ergänzt.

    Claus
  6. ratlos28 Win User

    Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, ich werde das gleich ausprobieren!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen - Similar Threads - Excel Tabelle Rechnungen

Forum Datum

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Excel-Tabelle verknüpfen

Excel-Tabelle verknüpfen: Hallo! Ich habe in Excel eine Tabelle mit dem Namen "Tabelle_Test" erstellt. Nun möchte ich alle Einträge auf einem anderen Datenblatt anzeigen lassen. Wie schaffe ich es, dass diese Tabelle...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints: Hallo Leute, ich würde gerne innerhalb eines SharePoints Daten aus mehren Excel Dateien in einer Zusammenfassen. Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, wie? Grüße,...
Microsoft Office 17. April 2019

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen: Moin zusammen, ich möchte im Publisher eine Excel-Tabelle einbinden, die sich bei der Öffnung der Publisher Datei aktualisiert, so dass ich im Publisher immer die aktuellen Daten aus der...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.