Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle

Diskutiere und helfe bei Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, ich habe eine Access-2019-Datenbank, in der ich eine bestehende Tabelle habe, in die ich eine Excel-2019-Tabelle importieren möchte. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yukusoona, 14. April 2024.

  1. Yukusoona
    Yukusoona Gast

    Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle


    Liebes Forum, ich habe eine Access-2019-Datenbank, in der ich eine bestehende Tabelle habe, in die ich eine Excel-2019-Tabelle importieren möchte. Die Excel-Tabelle enthält einige Zellen mit mehr als 255 Zeichen. Diese werden nach dem Import in Access auf 255 Zeichen beschnitten. Wie kann ich das verhindern? Bei der Google-Suche bin ich auf den Tipp gestoßen, dass man die Excel-Tabelle nicht "mit Access verbinden" sondern "in Access importieren" soll, damit das Beschneiden der Zeichen verhindert wird. Aber das tue ich ja. Noch ein paar vielleicht hilfreiche Angaben. Bei der Excel-Tabelle hande
     
  2. HeinrichWeingärtner Win User

    Daten verschwinden beim Importieren

    Der komplette Text ist in der Zelle zu sehen und die Spaltenbreite liegt bei ~100. Außerdem habe ich nach dem Importieren noch gar keinen Zeilenumbruch oder ähnliches gesetzt, deshalb dürfte das doch keine Auswirkung haben? Der Text in den Zellen ist länger
    als 255 Zeichen, aber das wird ja auch in manchen Zellen normal angezeigt, habe zum Beispiel Zellen die ohne Probleme 1300 Wörter anzeigen. Viele schneiden allerdings komischerweise bei ungefähr 250 Zeichen ab.
  3. Karl Donaubauer Win User

    "Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der Tabelle durchzuführen?

    Hallo!

    An sich sind 255 Felder pro Tabelle möglich. Access zählt aber z.B. gelöschte Felder solange mit, bis die Datenbank komprimiert wurde. Warum das "erneute Freigeben" bei dir nicht klappt, ist unklar.

    Es gibt aber ein paar Dinge, die du über das Komprimieren hinaus machen kannst:

    Erstelle eine neue Datenbank und importiere alle Objekte aus der alten in diese neue Datenbank und mache mit der neuen weiter.

    Grundsätzlich solltest du übrigens die Anwendung in Frontend und Backend aufteilen, falls das noch nicht geschehen ist. Damit ergibt sich das Feldproblem dann nur in der Daten-accdb. (s. a.
    http://www.donkarl.com?FAQ1.35 )

    Ich hatte bei ein paar hundert Datenbankprojekten bisher nur eine handvoll Fälle, in denen wirklich mehr als 255 Felder in Tabellen nötig oder sinnvoll waren. In diesen Fällen habe ich die Felder auf 2 Tabellen aufgeteilt und die Tabellen mit einer 1:1-Beziehung
    verknüpft.

    Die mühsame Angelegenheit ist dann eher, dass Abfragen darauf zu groß werden für Access, man die Felder auf mehrere Formulare aufteilen muss usw. Daher würde ich dir empfehlen, schon einiges vor 255 nochmal sehr genau über eine bessere Normalisierung oder
    Aufteilung der Felder nachzudenken. Das kann die Sache in anderem Sinne mühsam machen, verhindert aber Probleme mit den Access-Spezifikationen.
  4. Claus Busch Win User

    Daten verschwinden beim Importieren

    Hallo Heinrich,

    wie lange kann der Text in einer Zelle werden? Ist der komplette Text in der Bearbeitungsleiste zu sehen und nur in der Zelle verschwunden? Die maximale Spaltenbreite liegt bei 255 Zeichen. Ist es möglich, dass der Text länger als 255 Zeichen ist? Dann musst
    du Zeilenumbrüche einfügen und den Text mehrzeilig in der Zelle anzeigen lassen.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen

    Hallo Igor,

    wie viele Zeichen hat der Text?

    Bis 255 Zeichen könntest du deine Zelle kopieren und diesen Text in eine Eingabemeldung der Datenüberprüfung einfügen. Sobald die Zelle dann ausgewählt wird, wird diese dann angezeigt.

    Claus
  6. Peter Doering Win User

    Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics)

    Hallo Jörn,

    SQL Server schlägt für Decimal (18,0) vor. Du hattest allerdings Dynamics NAV erwähnt, da mag das anders sein. Excel erlaubt 32.767 Zeichen pro Zelle und anders als in Access ist da der numerische Untertyp (Decimal, Long, Double usw.) egal.

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle - Similar Threads - Excel Tabelle Access

Forum Datum

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut: Hallo zusammen!In meiner Excel-Datei ist die Funktion Zellen einfügen in einzelnen Zeilen ausgegraut, s. Screenshot.Ich habe weder einen aktiven Blattschutz, noch einzelne Zellen gesperrt. In den...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen: Hallo liebe Commmunity, ich habe eine Excel Tabelle zu unserer Belegschaft bekommen in der die Daten pro Person leider in einer Zelle gespeichert sind. Zum Aufteilen nach Kategorie möchte ich...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen: Liebe Community,ich habe einen Serienbrief Verbindung Word docx - Excel xlsx erstellt und stoße an meine Grenzen. Immer wenn auf ein Tabellenfeld "Kurzbeschreibung" zurückgegriffen wird, wird der...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel: Hallo! Ich habe auf Blatt 1 Text in Zellen mit mehr als 255 Zeichen. Auf Blatt 2 werden diese per Matrixformel unter einer Bedingung neu angeordnet...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Für Excel 2019 Tabelle: Std in Dezimalzahl umwandeln in eigener Zelle

Für Excel 2019 Tabelle: Std in Dezimalzahl umwandeln in eigener Zelle: Hallo ihr da draußen habe noch eine Frage für meine Tabelle, wie kann ich eine Uhrzeit in Dezimalzahl in einer zusätzlichen Zelle angezeigt bekommen? z.B. Uhrzeit 08:45 in Dezimalzahl 08,75...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt

Word 2016: Länge der Seriendruckfelder aus Excel 2016 auf 255 Zeichen begrenzt: Hallo, habe ich Excel 2016 xlsx eine umfangreiche Tabelle mit mehreren Registern auf einem Register in Zellen verkettet. Beim Übertrag in Word docx werden bei der Ausgabe die Seriendruckfelder...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab

Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab: Ich möchte aus einer Access 2010-Datenbank eine Anfügeabfrage in eine andere Access 2010-Datenbank durchführen. Dabei habe ich mit Memofeldern ein Problem. Es werden in die andere Datenbank in die...
Microsoft Office 20. September 2017
Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.