Excel Tabelle in One Note auf dem Ipad

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle in One Note auf dem Ipad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel Datei an meinem Windows PC auf einer OneNote Seite sowohl angefügt als auch (zum Test) auf einer weiteren Seite als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lufstar, 30. Juni 2017.

  1. lufstar
    lufstar Gast

    Excel Tabelle in One Note auf dem Ipad


    Hallo,


    ich habe eine Excel Datei an meinem Windows PC auf einer OneNote Seite sowohl angefügt als auch (zum Test) auf einer weiteren Seite als Tabelle eingefügt. Diese Datei lässt sich auf dem Ipad nicht aus OneNote heraus öffnen.


    Sobald ich die Datei länger per Touch berühre und im Menü dann auf "In Excel öffnen" tippe wechselt zwar schon dass Fenster allerdings öffnet sich die Datei nicht (siehe Bild)

    Es ist allerdings möglich, die Excel-Datei so auf dem Ipad zu öffnen (habe die Datei zum Test in Dropbox gepackt und dann geöffnet). Beim antippen der Datei öffnet sich auf diesem Weg ganz normal die Excel-App und man kann die Datei bearbeiten. Nur aus der OneNote App heraus funktioniert das nicht. Woran kann das liegen?

    In OneNote auf meinem Windows-PC lässt sich alles ganz normal öffnen


    Vielen Dank im Voraus

    [​IMG]
     
  2. SWischner Win User

    Excel Tabelle in One Note auf dem Ipad

    Meines Wissens ist es so, dass unter iOS keine zwei Apps auf dieselben Dateien zugreifen können, jede App hat ihre eigenen Dateien in einer "eingezäunten Umgebung".

    Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wie zum Beispiel den Fotos-Ordner; hier dürfen alle Apps zugreifen, nachdem man ihnen die Berechtigung erteilt hat..

    Excel und OneNote sind nun mal eigenständige Apps und die in eine Notiz eingebundene Tabelle gehört OneNote; Excel kommt da nicht dran.

    Wenn ich recht habe (bin leider kein iOS-Experte), muss man sich hierfür bei Apple beschweren; Microsoft und OneNote können nichts für die Einschränkung.
  3. Aileen_G. Win User

    Excel Tabelle in One Note auf dem Ipad

    Hallo lufstar,

    nur, damit ich dich richtig verstehe: du versuchst auf deinem iPad mit OneNote eine Excel-Datei zu öffnen. Dies klappt nicht; auf einem Windows-PC jedoch schon.

    Ist das so korrekt?

    Wenn ja, so kann ich dir mitteilen, dass die von dir gewünschte Funktion aktuell nicht in OneNote für iPhone/iPad verfügbar ist.

    Gerne kannst du für diesen
    Vorschlag allerdings in unserem UserVoice-Forum
    abstimmen! Somit wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Funktion implementiert wird, erhöht.

    Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Bernd P. Win User

    Excel Tabelle in One Note auf dem Ipad

  5. Klaus aus Dahl Win User

    Ich würde gerne bestehende Notizen auf meinem Iphone beabeiten. Oder kann ich Notizen dort nur betrachten?

    Hallo André

    Danke für die Info. Wie ich in ein Notizblatt eine Notiz eintragen weiß ich nun.

    Ich habe in One Note eine Tabelle erstellt. Nicht von Excel rein kopiert.

    Diese Tabelle kann ich aber nicht bearbeiten.

    Ist das normal?

    Noch einmal vielen Dank und

    viele Grüße

    Klaus
  6. GW22 Win User

    One Note Ipad: kostenlose Speichergrösse??? (Evernote 60 MB kostenlos)

    Hallo zusammen!

    One Note Ipad: kostenlose Speichergrösse??? (Evernote 60 MB kostenlos)

    danke!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle in One Note auf dem Ipad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle in One Note auf dem Ipad - Similar Threads - Excel Tabelle One

Forum Datum

Anmeldung bei One Note auf dem Ipad

Anmeldung bei One Note auf dem Ipad: Ich kann mich über das Internet in Office 365 anmelden und auf alles zugreifen, aber in der App auf meinem Ipad ist es nicht möglich. Da steht dann das der Name nicht korrekt ist und es dieses...
Microsoft Office 19. August 2020

One Not für Ipad

One Not für Ipad: Hallo, Es war doch mal möglich, dass in One-Note in einer Aufgabenliste erledigte Aufgaben also Häkchen rein automatisch nach unten verschoben wurden. Jetzt wird nur noch das Häkchen angezeigt...
Microsoft Office 21. März 2020

One Note auf dem Ipad

One Note auf dem Ipad: Hallo zusammen,ich benutze oneNote auf einem IPad für die Schule. Dort habe ich keine Internetverbindung. Wenn ich daheim im Wlan bin, synchronisiert sie onenote nicht. Kann es also nur im offline...
Microsoft Office 17. Januar 2020

One Note Anmeldung auf iPad

One Note Anmeldung auf iPad: Hallo, ich nutze von der Uni aus das Office 365 Paket. Kann mich auch überall anmelden und nutzen außer One Note. Dort steht immer: „Offlinebetrieb- Anmeldung erforderlich“ Wenn ich dann dort...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Ipad One Note - Iphone

Ipad One Note - Iphone: Hallo, ich benutze auf meinen Ipad One Note, es wird allerdings nicht mit meinem Iphone synchronisiert. Es kommt immer die Fehlermeldung „Möglicherweise ist der Speicherort nicht vorhanden,...
Microsoft Office 26. August 2019

Excel Tabelle einfügen One Note mit Fehlermeldung

Excel Tabelle einfügen One Note mit Fehlermeldung: [IMG][IMG] Moin, ich bekomme eine Fehlermeldung und bekomme die Excel Tabelle nicht in OneNote eingefügt. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 23. März 2018

One Note auf Ipad pro

One Note auf Ipad pro: ich kann die oneNote app nicht auf meinen ipad pro installieren. Sie scheint sofort zu hängen. Was kann ich tun?
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Excel Tabelle in One Note auf dem Ipad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.