Excel Tabelle in pdf umwandeln

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle in pdf umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, ich habe ein Protokoll als Excel Version und möchte dieses in eine pdf umwandeln. Leider verschieben sich hier immer die Inhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreaCalliari-Strohm, 19. März 2018.

1. Excel Tabelle in pdf umwandeln

Hallo und guten Tag,

ich habe ein Protokoll als Excel Version und möchte dieses in eine pdf umwandeln. Leider verschieben sich hier immer die Inhalte in der mittleren Spalte (es wird mehr Text in einer Zeile angezeigt als in der Excel Version, dadurch verschieben sich dann natürlich die Zeilen nach oben), so dass dann die Eintragungen in der linken und in der rechten Spalte nicht mehr zum Text in der Mitte passen. Ich mache dies nun schon seit Jahren so, aber dieses Problem gab es noch nie. Habe jetzt auch schon alles ausprobiert, wie z. B.: "speichern unter" und dann als pdf, "Datei drucken" mit Microsoft print, "Datei drucken" mit pdf24,"exportieren" und als pdf speichern. Dann habe ich mir die Excel Datei als pdf über Outlook senden lassen, es ist immer das gleiche Problem.

Schon mal besten Dank für die Hilfe

Grüße

Andrea

2. Andreas Killer Win User

Installier Dir einen PDF-Drucker wie z.B. PDFCreator und drucke die Tabelle in eine Datei.

Andreas.
  3. Augustine_E Win User

Hallo Andrea,

mal sehen was wir für dich tun können.

Wenn es seit gestern nicht mehr funktioniert, was ist den passiert - hast du eine Software installiert oder irgendwelche Einstellung im System vorgenommen oder ein Update installiert? Um welche Office Version handelt es sich?

So findest du Office Version hieraus: Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  4. Andreas Killer Win User

ich habe doch schon zwei pdf Drucker, den von Microsoft und den pdf24.