Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Consultant87, 5. Oktober 2017.

  1. Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen


    Hallo zusammen,


    Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte.


    In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich gerne direkt in eine Tabelle eintragen, weil diese Zahlen für eine Berechnung verwendet werden. Daher habe ich eine Excel-Datei erzeugt und darin mehrere Tabellenblätter angelegt auf denen verschiedene Daten eingetragen werden und Ergebnisse automatisch berechnet werden. Diese Tabellenblätter habe ich in das Worddokument auf verschiedenen Seiten (unterschiedliche Kapitel/Themen) verknüpft. Sobald ich also Zahlen vom Kunden bekomme (für das jeweilige Kapitel/Thema), drücke ich im Worddokument auf der jeweiligen Seite auf die Tabelle, Excel öffnet sich und ich kann die Zahlen eintragen.


    Das gleiche habe ich in PowerPoint gemacht. PowerPoint benötige ich um dem Kunden mein Ergebnis zu präsentieren. Auch hier habe ich die Tabellen aus Excel auf verschiedenen Folien durch die Verknüpfungsfunktion hinterlegt. Der Vorteil den ich damit erziele, ich gebe in Word eine Zahl ein und diese ist automatisch (oder nach Tabelle aktualisieren) auch in PowerPoint zu sehen. Damit erspare ich mir eine doppelte Eingabe.


    Folgendes Problem besteht nun:


    Das Word Dokument und die PowerPoint mit ihren Kapitel und Tabellen möchte ich gerne als Vorlage verwenden, weil ich die Dateien immer wieder benutzen kann. Auch die Excel Datei mit allen Tabellen für die Berechnung möchte ich gern als Vorlage verwenden.


    Sobald ich aber nun die Excel Datei umbenenne oder kopiere und mit gleichen Namen in einen anderen Ordner verschiebe, verlieren das WordDokument und die PowerPoint ihre Verknüpfung zur ExcelDatei. Weil sich der Pfad der in der Verknüpfung hinterlegt ist, verändert hat. Die Excel Datei muss aber umbenannt werden weil ich sonst die Zahlen vom alten Kunden mit den Zahlen des neuen Kunden überschreibe. Ich muss also jetzt jedes mal, wenn ich die Dateien für einen neuen Kunden benötige erst alle Tabellen in Word und PowerPoint mit der neuen ExcelDatei verknüpfen. Aktuell habe ich 50 Tabellenblätter und es werden ggf. noch mehr. Der Aufwand ist einfach zu groß.


    Frage:


    Gibt es hier einen Trick wie man die Verknüpfungen nicht jedesmal neu erstellen muss sobald ich die Exceldatei umbenenne. Oder einen Weg das ich die Exceldatei nicht umbennen muss und einfach in einen neuen Ordner verschieben kann und die Verknüpfungen nicht verloren gehen. Oder eine Funktion wie man die Verknüpfungen sehr schnell automatisch und nicht manuell Verknüpfen kann, VBA? Oder habt ihr für meine Anforderung eine ganz andere Idee?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Michalina_S Win User

    Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen

    Hallo Consultant87,

    bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  3. Andreas Killer Win User

    Tabellenlayout fehlt

    Den Reiter Layout gibt es, wie in der Hilfe zu lesen ist, in PowerPoint.
    <br />In Excel gibt es das nicht, weil Tabellen in Excel ganz andere Objekte sind als in PowerPoint oder Word.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. WilfriedDubbelmann Win User

    Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

    Liebe Kyle,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Den Artikel hatte ich schon gelesen. Er betrifft aber leider nicht mein Problem direkt, sondern nur das "Einbetten" und "Verknüpfen" von Excel Tabellen in Word.

    Wie ich in meinem vorletzten Absatz meiner Frage bereits dargestellt habe, kann mann beim Einbetten oder Verknüpfen die in Word eingebettete Exceltabelle aber nicht mehr bearbeiten und auch nicht teilen - was bei Tabellen die über mehrere Seiten gehen, erforderlich
    ist.

    Ich möchte lediglich einen markierten Bereich aus einer Excel-Tabelle in Word
    kopieren.

    Dabei sollen allerdings die in Excel vorgegebenen Formatierungen in Word erhalten bleiben; insbesondere die Spaltenbreiten von Excel.

    Ich bin als Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien mit der Erstellung von Verkehrswertgutachten betraut.

    Die innerhalb meine Gutachten benötigten Berechnungen erstelle ich in Excel-Arbeitsblätten und füge dann das Ergebnis durch "einfaches Kopieren" in Word ein.

    Danach konnte ich immer noch die eingefügten Tabellen in Word bearbeiten, da sie lediglich "kopiert" wurden. Es fand keine "Einbettung" oder "Verknüpfung" statt.

    Das war in der Office Version für Windows problemlos möglich.

    Die "lediglich kopierte" Excel-Tabelle lies sich problemlos mit der
    gleichen Formatierung -insbesondere der Spaltenbreiten- in Word einfügen und ggfs. auch noch bearbeiten, wenn z. B. ein Textumbruch nicht befriedigend dargestellt wurde etc..


    Anschließend konnte man bei Tabellen, die über mehrere Seiten gingen, in Word mit dem Befehl "Tabelle teilen" die in Word kopierte Tabelle teilen.

    Der vorstehende fett markierte Teil meiner Antwort ist das entscheidende Problem.

    In der Office Version für Mac wird die ursprüngliche Formatierung von Excel -insbesondere der Spaltenbreiten- nicht übernommen.

    Die Formatierung gerät völlig durcheinander.

    Vielleicht kennt nach meiner vorstehenden Erläuterung einer eine Lösung für mein Problem.

    Vielen Dank.

    Wilfried Dubbelmann, Erftstadt
  5. Solveig M. Win User

    Business Contact Manager Daten aktuallisieren.

    Hallo,



    könntest du dein Vorhaben genauer erläutern?



    Ein Verknüpfen mit einer Spalte der Excel Tabelle ist nicht möglich. Du könntest die ganze Tabelle als Verknüpfung hinterlegen oder den Wert in den Notizen hinterlegen.



    Gruss

    Solveig
  6. MichaelSchrammel Win User

    Outook 365

    Ja, mein Office 365 wurde an diesem Tag verlängert. Ob ein Update eingespielt wurde kann ich nicht sagen. Es waren auch die Apps für Word, Excel und PowerPoint nur mehr weiß am Bildschirm vorhanden. Diese konnte ich aber wieder über das Startfenster mit
    dem Desktop verknüpfen. Das Outlook App ist aber weiterhin weiß, Outlook kann nur über das Office App gestartet werden.

    Danke und liebe Grüße

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen - Similar Threads - Excel Tabelle Powerpoint

Forum Datum

Powerpoint Excel Verknüpfung

Powerpoint Excel Verknüpfung: Ich muss monatlich eine Powerpoint aktualisieren, die mit einer Excel verknüpft ist. Wenn ich die Aktualisierung abgeschlossen habe, rutschen die aktuellen Zahlen in die Balken und müssen händisch...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Excel-Tabelle verknüpfen

Excel-Tabelle verknüpfen: Hallo! Ich habe in Excel eine Tabelle mit dem Namen "Tabelle_Test" erstellt. Nun möchte ich alle Einträge auf einem anderen Datenblatt anzeigen lassen. Wie schaffe ich es, dass diese Tabelle...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Keine Verknüpfung für Word, Excel und PowerPoint erstellbar

Keine Verknüpfung für Word, Excel und PowerPoint erstellbar: Hallo, ich bin Student und kann Office daher kostenlos nutzen. Ich habe die Software heruntergeladen und installiert. Leider erstellt es keine Verknüpfung, sodass ich das Programm nach der...
Microsoft Office 28. September 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.