Excel Tabelle in Word bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle in Word bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LIN (live.com, 27. November 2017.

  1. Excel Tabelle in Word bearbeiten


    hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat?


    Bitte um eure ilfe ist sehr dringend
     
  2. hanspro Win User

    Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Christian,

    es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

    In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

    Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

    Folgendermaßen gehe ich vor:

    • Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

    Hans
  3. MarkusSport Win User

    Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

    Hallo Lisa

    Auch damit bekomme ich die Fehlermeldungen!

    Ich kann wohl eine Excel Tabelle in word kopieren aber dann nicht in word bearbeiten.

    Gruß

    Markus
  4. acimot Win User

    Leerfelder im Office-2010-Serienbrief überspringen

    Hi Lisa,



    vielen Dank für die Rückmeldung.

    ich meinte das Fenster „Seriendruckfelder eingeben“ in Word 2003 und 2010. Hier kann man zwar - während das Fenster offen bleibt - mehrere Seriendruckfelder quasi gleichzeitig „Einfügen“ und die Leerstellen, Absatzmarken usw. nacheditieren, aber
    nicht im Text hin und her springen, ohne das Fenster zu schließen.



    Eine weitere Feststellung...wenn man in W-2003 und 2010 über Seriendruck-Manager (in der Schnellzugriff-Leiste) „DatenQuelle bearbeiten“ [in meinem Fall] die Excel-Tabelle wählt, kommt die Meldung...“Wenn Sie die DQ bearbeiten, wird Word die Verknüpfung
    aufheben“. Wieso eigentlich? Mann muss das Word-Document schließen, die Excel-Tabelle öffnen, bearbeiten, schließen und erneut das Word-Dok öffnen.



    In Word 2010 kann man zwar über „Empfängerliste bearbeiten“ im Seriendruckempfänger-Fenster einiges tun, was dann in der Excel-Tabelle mit aktualisiert wird. In W-2003 auf der anderen Seite erscheint nur der obere Teil vom Seriendruckempfänger-Fenster
    und die Bearbeiten-Schaltfläche bleibt ausgeblendet, trotz der Hinweis, „Mit den Schaltflächen können Sie...hinzufügen und löschen“.



    Des Rätsels Lösung würde mich interessieren.



    Beste Grüsse



  5. WilfriedDubbelmann Win User

    Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

    Liebe Kyle,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Den Artikel hatte ich schon gelesen. Er betrifft aber leider nicht mein Problem direkt, sondern nur das "Einbetten" und "Verknüpfen" von Excel Tabellen in Word.

    Wie ich in meinem vorletzten Absatz meiner Frage bereits dargestellt habe, kann mann beim Einbetten oder Verknüpfen die in Word eingebettete Exceltabelle aber nicht mehr bearbeiten und auch nicht teilen - was bei Tabellen die über mehrere Seiten gehen, erforderlich
    ist.

    Ich möchte lediglich einen markierten Bereich aus einer Excel-Tabelle in Word
    kopieren.

    Dabei sollen allerdings die in Excel vorgegebenen Formatierungen in Word erhalten bleiben; insbesondere die Spaltenbreiten von Excel.

    Ich bin als Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien mit der Erstellung von Verkehrswertgutachten betraut.

    Die innerhalb meine Gutachten benötigten Berechnungen erstelle ich in Excel-Arbeitsblätten und füge dann das Ergebnis durch "einfaches Kopieren" in Word ein.

    Danach konnte ich immer noch die eingefügten Tabellen in Word bearbeiten, da sie lediglich "kopiert" wurden. Es fand keine "Einbettung" oder "Verknüpfung" statt.

    Das war in der Office Version für Windows problemlos möglich.

    Die "lediglich kopierte" Excel-Tabelle lies sich problemlos mit der
    gleichen Formatierung -insbesondere der Spaltenbreiten- in Word einfügen und ggfs. auch noch bearbeiten, wenn z. B. ein Textumbruch nicht befriedigend dargestellt wurde etc..


    Anschließend konnte man bei Tabellen, die über mehrere Seiten gingen, in Word mit dem Befehl "Tabelle teilen" die in Word kopierte Tabelle teilen.

    Der vorstehende fett markierte Teil meiner Antwort ist das entscheidende Problem.

    In der Office Version für Mac wird die ursprüngliche Formatierung von Excel -insbesondere der Spaltenbreiten- nicht übernommen.

    Die Formatierung gerät völlig durcheinander.

    Vielleicht kennt nach meiner vorstehenden Erläuterung einer eine Lösung für mein Problem.

    Vielen Dank.

    Wilfried Dubbelmann, Erftstadt
  6. Diana Hermstrüwer Win User

    Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update?

    Hallo Leo,

    ich habe das selbe Problem. Ich nehme an, es ist ein Bug?

    Ich arbeite übrigens unter MacOS. Ich habe die Tabelle über Inhalte einfügen eingefügt - Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt - Link einfügen ausgewählt. Wenn ich dann die Tabelle unter Excel bearbeite, schrumpft sie danach im Word Dokument.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle in Word bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle in Word bearbeiten - Similar Threads - Excel Tabelle Word

Forum Datum

Bearbeitung in Excel und Word nicht möglich

Bearbeitung in Excel und Word nicht möglich: Excel und Word sind nicht benutzbar. Es erscheint ein Störer, der auf das Microsoft-Konto verweist und nicht entfernt werden kann. Kann es sein, dass ich eine befristete Lizenz hatte, die nunmehr...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Bearbeitung in Word oder Excel

Bearbeitung in Word oder Excel: Beim Öffnen von Dateien in Word oder Excel lässt das Programm keine Bearbeitung zu. Man erhält die Nachricht, dass das Konto keine Bearbeitung auf dem Mac zulässt. Mir ist bewusst, dass schon...
Microsoft Office 5. November 2020

Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe aus einer Online-Verwaltungssoftware eine Excel-Tabelle heruntergeladen. (XLS,CSV) Jedoch lassen sich beide Tabellen nicht bearbeiten. Das bedeutet beispielsweiße,...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten

Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten: Guten Morgen. ich sitze gerade vor meinem Android Tablet und wollte eine Word Datei bearbeiten. Ich habe mich gestern für das Office 365 entschieden und gekauft. Dazu gehören auch die Apps....
Microsoft Office 9. November 2018

Word 2016 Problem beim bearbeiten einer eingebetteten Excel Tabelle

Word 2016 Problem beim bearbeiten einer eingebetteten Excel Tabelle: Guten Tag Community, ich habe in einem Word Dokument eine Excel Dokument implementiert. Um es zu bearbeiten reicht es einen Doppelklick zu machen. Generell wird dann eine Word-integrierte...
Microsoft Office 2. August 2018

Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb...

Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb...: Hallo Leute, ich habe eine Excelberechnung in meinen Word-Datei. Seit dem Update letzter Woche kann ich ein eingebettetes Blatt nicht mehr innerhalb von Word ändern, sondern immer startet Excel...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten: Hallo, ich benutze als Rechnungsformular ein Word-Dokument, in dem eine Excel-Tabelle eingefügt ist. Auf Office 365 kann ich diese am PC öffnen und bearbeiten. Öffne ich die gleiche Datei...
Microsoft Office 22. April 2017
Excel Tabelle in Word bearbeiten solved

Users found this page by searching for:

  1. tabelle in word 2010 bearbeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.