Excel Tabelle in Word nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle in Word nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass in meinen Rechnungsvorlagen in welchen Excel Tabellen eingefügt sind, diese nicht mehr sichtbar sind.Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanStrelow, 16. Dezember 2021.

  1. Excel Tabelle in Word nicht sichtbar


    Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass in meinen Rechnungsvorlagen in welchen Excel Tabellen eingefügt sind, diese nicht mehr sichtbar sind.Wenn ich aber in das leere Feld klicke, erschein die Excel Tabelle läst sich bearbeiten und schließen, ist aber weiterhin in der Word Vorlage nicht sichtbar. Auch nicht bei Drucken! Alle Up-Dates sind auf dem neusten Stand.Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Eingebette Excel Tabelle wird nicht mehr in Word angezeigt - Office Mac

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gitternetzlinien bei verknüpfter Excel-Tabelle in Word sollen nicht gedruckt werden

    Hallo,

    Wenn man eine kopierte Excel-Tabelle als Verknüpfung in Word einfügt, so waren bisher die Excel-Gitternetzlinien in Word nur auf dem Bildschirm sichtbar, jedoch nicht auf dem Ausdruck und auch nicht, wenn aus der Word-Datei ein pdf erzeugt wurde.



    öffne das Excel-Objekt und deaktiviere "Ansicht | Anzeigen | Gitternetzlinien".
    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. ElmarZibis Win User

    Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

    Hallo Lisa,
    <br />ob die Excel-Datei vorhanden ist oder neu, ist egal. Wenn ich in word eine neue Excel-Datei erstelle, lege ich beim Einbinden fest wieviele Zeilen und Spalten die Tabelle haben soll. Wenn in Word eine excel-Tabelle schon vorhanden ist, hat diese eine bestimmte Anzahl an Zeilen und Spalten.
    <br />Früher öffnete sich das Excel-Fenster dann auch nur soweit, wie man die Zellen ausgewählt hatte. Man konnte dann durch Ziehen am Fensterrahmen die (im geschlossenen Zustand in Word sichtbare) Tabelle um einzelne Zeilen oder Spalten vergrößern oder verkleinern. Jetzt öffnet sich Excel in mehr oder weniger Monitorgröße und nach dem Schliessen sieht man die ehemals ausgewählte Anzahl der Zeilen und Spalten.
    <br />Das bedeutet, wenn man in Word eine Tabelle mit z. B. 10 Zeilen eingefügt hat und nachträglich eine weitere Zeile einfügt, wird Zeile 10 zu Zeile 11 und ist nach dem Schliessen von Excel in Word nicht mehr sichtbar.
    <br />Es geht also nicht um die dargestellte Größe der Tabelle, die ich natürlich weiterhin wie ein Bild verändern kann. Es geht um den Inhalt an Zeilen oder Spalten, den ich nicht mehr verändern kann.
    <br />Mit Verknüpfungen arbeite ich nicht.
    <br />Wenn ich in Word Alt+F9 klicke erscheint { EMBED Excel.sheet.12 }.
    <br />Ich arbeite mit der aktuellen Desktop-Version in Office 365.
    <br />Danke für Hilfe!
    <br />Elmar
    <br />
  5. The_Privateer Win User

    Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word möglich

    Bei mir hat es auch mit mehreren Bildschirmen zu tun. Arbeite ich einfach nur am Laptop klappt es problemlos Excel Tabellen im Word direkt zu öffnen und zu editieren und v.A. den von der Tabelle sichtbaren Ausschnitt zu verändern. Denn genau das klappt nicht
    mehr, wenn die Tabelle außerhalb von Word in Excel aufgeht.

    Und tatsächlich die Änderung "Für Kompatibilität optimieren" in den Word UND Excel Einstellungen löst das Problem endgültig.

    Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für "Office for Mac"! Dort ist das Problem noch hartnäckiger und hat offensichtlich nichts mit mehreren Monitoren zu tun. Und die oben genannte Einstellung gibt es auf Mac nicht!

    Hat vielleicht jemand auch noch dafür eine Lösung?
  6. ElmarZibis Win User

    Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

    Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank, wie schon in dem anderen thread geschrieben, habe ich noch ältere Dateien (Word mit eingebetteten Excel-Dateien). Wenn ich die einfach über word drucke, sind die Linien im Druck nicht sichtbar, obwohl diese in der Bildschirmansicht zu sehen sind.
    <br />Wenn ich jetzt die Excel-Tabelle einmal öffne und wieder schließe und dann das Word-Dokument erneut drucken, werden die Gitterneztlinien auf einmal auch im Druck sichtbar.
    <br />Leider will ich die Linien im Druck aber gar nicht sehen. Bei der Bearbeitung möchte ich die schon gerne sehen. So hat es früher funktioniert.
    <br />Viele Grüße, Elmar
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle in Word nicht sichtbar - Microsoft Office

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