Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen"

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne eine große Tabelle, die ich erstellt habe, mit sämtlichen Formeln kopieren. Dabei sollen alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimoSchaper, 6. Juli 2022.

  1. Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen"


    Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne eine große Tabelle, die ich erstellt habe, mit sämtlichen Formeln kopieren. Dabei sollen alle Referenzen auf Zellen relativ übernommen werden. Normalerweise - d.h. ohne "fixe Zellen" - ist das mit strg+C strg+V kein Problem. Wenn ich beispielsweise die Formeln in Tabelle 1 aus den Zeilen C1:C4 nach F1:F4 kopiere, werden alle Abhängigkeiten wie gewollt relativ übernommen.Tabelle 1:61=A1*B152=D1*E172=A2*B263=D2*E283=A3*B374=D3*E394=A4*B485=D4*E4Wenn ich aber z.B. nachfolgende Tabelle 2 habe und ich wieder die Formeln C1:C4 nach F1:F4 kopiere ver
     
  2. Claus B. Win User

    Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen"

    Hallo Timo,
    <br />wenn sich deine Tabelle nicht erweitert, benötigst du das $-Zeichen nur zum Herunterziehen der Formel in Spalte C. Danach kannst du es über Suchen & Ersetzen löschen und danach erst die Spalte C kopieren und nach F kopieren.
    <br />Edit: Du musst eigentlich nur die Zeile fixieren =A$1*B1. Dann ändert sich die Formel in F zu =D$1*E1
    <br />Claus
    <br />
  3. OWI van Kenobi Win User

    Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle mit Excel VBA

    Hallo Andreas,

    zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.

    Mit VBA hat erst einmal grundsätzlich nichts zu tun. Das Verhalten tritt auch beim kopieren von Word nach Excel auf - also völlig unabhängig von VBA.

    Zwischenzeitlich habe ich noch einen anderen Versuch gestartet. Ich habe eine neue Word-Datei erstellt, Tabelle eingefügt, Text "[EEx ii 2]" in eine Zelle, diese von Word nach Excel auf die beiden oben beschriebenen Arten kopiert, und es hat funktioniert.
    Die eckigen Klammern wurden richtig nach Excel kopiert. Das heißt also, dass das Problem in den Word-Dateien zu suchen ist. Ich versuche mal eine Datei hochzuladen.

    Zurück zu deiner Antwort. Die Steuerzeichen in den Word-Tabellen sind mit bekannt, da ich teilweise noch den Text aus einer Word-Tabellen-Zelle in zwei Excel-Zellen schreiben muss.

    Grüße

    OWI
  4. Andreas Killer Win User

    Einfügen Tabelle aus HTML - Aufteilung in Spalten

    bisher war es immer möglich eine HTML-Tabelle in die Zwischenablage zu kopieren und in Excel einzufügen.
    Die Inhalte wurden dann automatisch in die Excel-Spalten verteilt.

    Das funktioniert nun nicht mehr - die Inhalte (aller HTML Zellen) stehen nur noch in der ersten Excel-Zelle.
    Das funktioniert immer noch, nur kommt es sehr darauf an mit welchem Browser Du welche Webseite wie kopierst.

    Sprich, es liegt nicht an Excel, sondern am wahrscheinlichsten an der Webseite.

    Falls Du Firefox verwendest dann installier die mal TableTools2, damit kannst Du Tabellen von jeder Webseite so aufbereiten und kopieren das Du sie ohne Probleme in Excel einfügen kannst.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Neue Zeile in Tabelle einfügen

    Wähle alle Zellen in der Spalte, kopieren
    <br />Wähle eine Zelle außerhalb der Tabelle, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die jetzt gewählten Zellen außerhalb der Tabelle kopieren
    <br />Die erste Zelle in der Tabellenspalte wählen, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die Werte außerhalb der Tabelle entfernen
    <br />Das war's, ab jetzt mach die Tabelle eine leere Zelle bei neuen Zeilen.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Gerhard Prochnow Win User

    Inhalte Excell anpassen

    Hallo Marina,

    wenn es sich nur um eine Word-Tabelle handelt und nicht um ein komplettes Dokument, warum nicht die Tabelle markieren, kopieren und über die Zwischenablage in ein Excelblatt einfügen?

    Ansonsten probier mal den Excel-Befehl Transponieren: Zellen untereinander markieren-kopieren, dann in ein anderes Blatt wechseln, dort Einfügen-Inhalte einfügen-Transponieren. Dann sollten die Zellinhalte horizontal nebeneinander angeordnet sein.

    Gruß

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen" - Similar Threads - Excel Tabelle Kopieren

Forum Datum

Onenote Tabelle: Inhalte aus merheren Zellen in eine andere Tabelle kopieren funktioniert nicht

Onenote Tabelle: Inhalte aus merheren Zellen in eine andere Tabelle kopieren funktioniert nicht: Hallo!Ich habe mir eine Tabelle in Onenote erstellt, deren Inhalt ich jetzt in eine andere Tabelle zufügen möchte. Allerdings ärgere ich mich seit 30 Minuten damit herum, dass Onenote beim...
Microsoft Office 8. August 2022

Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren

Teilweis geschützte Tabelle vom Word in Outlook kopieren: Guten Tag, ich habe heute eine Tabelle in Word erstellt, welche ich zum Teil geschützt haben, damit nur einige Bereiche abgeänder werden können. Nun möchte ich diese Tabelle in Outlook kopieren,...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Excel fixer Bezug zwischen zwei Zellen

Excel fixer Bezug zwischen zwei Zellen: Hallo, ich habe eine für meine Verhältnisse recht komplexe Excel-Tabelle geschaffen, die über mehrere Arbeitsblätter umfangreiche Rentabilitätsberechnungen durchführt. Zur einfacheren Handhabung...
Microsoft Office 26. November 2020

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.