Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgende Frage. Ich habe eine Excel Tabelle erstellt mit der ich Verschiedene Lebensmittel untereinander angeordnet habe. Diese haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marcelloP1, 4. Februar 2022.

  1. marcelloP1
    marcelloP1 Gast

    Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten


    Hallo,ich habe folgende Frage. Ich habe eine Excel Tabelle erstellt mit der ich Verschiedene Lebensmittel untereinander angeordnet habe. Diese haben bestimmte werte und sollen mit verschiedenen Berechnungen ausgewertet werden. Das klappt auch alles durch Formeln. Es handelt sich um Grunde um eine Rezeptdatenbank. Ich möchte jetzt die ganze Tabelle inkl. Formatierung und Formeln mit Hilfe eines Makros oder irgendwie anders, Mit neuen Grunddaten befüllen und nach Auswertung bzw. Berechnung soll diese dann auf einem Extra Datenblatt immer untereinander Kopiert werden. Sprich mit Eingabe eines ne
     
  2. marcelloP1 Win User

    Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten

    Vielen Dank Andreas für die ausführliche Antwort. Am Ende macht es wohl am meisten Sinn so.
    <br />VG. Marcello
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten

    Ich möchte jetzt die ganze Tabelle inkl. Formatierung und Formeln mit Hilfe eines Makros oder irgendwie anders, Mit neuen Grunddaten befüllen und nach Auswertung bzw. Berechnung soll diese dann auf einem Extra Datenblatt immer untereinander Kopiert werden. Sprich mit Eingabe eines neuen Rezepts, soll immer die Ganze Tabelle unter den anderen als eigener Block sozusagen eingefügt werden.
    Das macht wenig bis keinen Sinn, denn eine so aufgebaute Struktur ist nutzlos weil man sie hinterher nicht auswerten, bzw. auf einzelne Rezepte zugreifen kann.
    <br />Vereinfachtes Beispiel:
    <br />
    [​IMG]

    <br />In Spalte D:E wäre eine rote Tabelle und diese haben wir nun unter die blaue Tabelle in Spalte A:B kopiert.
    <br />Problem: Die Spaltenüberschriften stimmen teilweise nicht überein Dieses <> Das.
    <br />Wenn wir uns einfach mal vorstellen das in der Rezeptdatenbank ein paar hundert Rezepte untereinander kopiert wurden, wie soll man da das Rezept für Grünkohlauflauf mit Kürbis finden? Wo ist denn der Titel??? Soll der noch dazwischen?
    <br />Und selbst wenn, nehmen wir mal an wir kopieren es wieder aus der Datenbank raus, ändern es (Zeilen löschen/hinzufügen) und dann soll es wieder in die Datenbank rein... das führt sehr schnell zu Problemen und das alles zu lösen ist sehr aufwendig.
    <br />Einfachste Lösung: Ein Rezept auf einem Tabellenblatt. Dazu ein Register in dem alle Rezepte stehen und diese bekommen einen Link zum Tabellenblatt.
    <br />Keine Probleme mit Formaten und/oder kopieren, Berechnungen können individuell angepasst werden und im Register kann man suchen, filtern und mit einem einfachen Klick gelangt man zum Rezept.
    <br />Ist vieeeeeeeeel einfacher.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

    Office 2013 Feldfunktion Betrag wird nicht richtig angezeigt

    Hallo Käthi,



    kopiere bitte den Inhalt deiner Excel-Tabelle in eine neue Arbeitsmappe (Rechtsklick auf die Tabelle, z.B. Tabelle1 > Verschieben oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen). Speichere die neue Mappe dann im Format Excel 97-2003 (.xls) ab und teste
    das Verhalten.


    Gruß,



    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Blattschutz und Arbeitsmappenschutz Bug?

    Hallo,



    in welchem Format speicherst du deine Arbeitsmappe ab? Ich konnte den Fehler nachstellen, indem ich eine neue Mappe im Excel 97 - 2003-Format (.xls) gespeichert habe. Beim Speichern im neuen Format (.xlsx) tritt der Fehler nicht auf.



    Wenn du die Arbeitsmappe im xls-Format gespeichert hast, hilft es leider nicht die Mappe zu konvertieren oder im xlsx-Format neu abzuspeichern. Man muss den Inhalt der Tabelle(n) in eine neue Arbeitsmappe kopieren (Rechtsklick auf Tabelle1 > Verschieben
    oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen), dann schützen und dann im xlsx-Format abspeichern.



    Gruß,



    Pauline
  6. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

    Hallo Nadi,

    hast du mal probiert in Excel die Tabelle zu markieren und dann Kopieren => Als Bild kopieren und dann in Word Inhalte einfügen => Als Bild einfügen? Du kannst es auch als verknüpftes Bild einfügen, dass sich Änderungen an der Tabelle auch in dem Bild ändern.

    Wenn du in Word dann das Bild selektierst, kannst du in den Bildtools => Format das Bild auch bei Bedarf drehen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten - Similar Threads - Excel Tabelle Berechnungen

Forum Datum

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen: Hallo,ich habe eine Tabelle1 mit Produktnamen in Spalte A sowie in Spalte B eine Zahl.WIe kann ich am einfachsten folgendes erreichen:In Tabelle2 sollen ab Zeile A1 xy Zellen mit dem Produktnamen...
Microsoft Office 8. September 2023

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt : =wenn[@[Opportunity:...
Microsoft Office 20. November 2020

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten: Liebe Community, ich such verzweifelt im Netz nach einer Lösung für mein Kleinunternehmen. Da ich Bestellungen bearbeiten muss wäre es sehr viel einfacher, wenn ich nur noch Codes in Word...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Berechnung in Tabellen durchführen

Berechnung in Tabellen durchführen: Habe auf meinem MAC Office 365. In einer Wordvorlage habe ich eine Excel-Tabelle eingefügt. Diese wurde in eine Word-Tabelle umgewandelt und dabei werden Formeln nicht mehr erkannt. Gebe ich zum...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Excel Tabelle ausfüllen

Excel Tabelle ausfüllen: Ich möchte folgende Tabelle automatisch nach unten ausfüllen lassen: 054.06.2018 055.06.2018 056.06.2018 057.06.2018 058.06.2018 usw. Wie kann ich das automatisieren? Danke für eine Antwort.
Microsoft Office 10. Juni 2018

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.