Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht

Diskutiere und helfe bei Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bitte um Unterstützung meines Excel-Problems Material-Nummer Datum 398 12.03.2017 9883 14.02.2015 874 08.10.2016 398 12.12.2015 9883 30.05.2016 Aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von depolinowitsch, 27. April 2017.

  1. Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht


    Bitte um Unterstützung meines Excel-Problems

    Material-Nummer Datum
    398 12.03.2017
    9883 14.02.2015
    874 08.10.2016
    398 12.12.2015
    9883 30.05.2016

    Aus dieser Tabelle möchte ich eine Tabelle machen, die mir die Materialnummer nur einmal und zwar mit dem aktuellsten Datum zurückgibt - was in diesem Fall nur drei Zeilen wären. Benötige das für tausende von Zeilen. Wie geht das ganz schnell und wahrscheinlich auch ganz simpel. Danke an Alle!!
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht

  3. depolinowitsch Win User

    Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht

    Daaanke, ich bin happy!!!!
  4. junkers8 Win User

    Excel: Verknüpfte Zellen sortieren

    Hallo Claus,

    danke für die schnelle und präzise Antwort, nach der ich zuvor lange im Netz vergeblich gesucht hatte! Das ist genau die Lösung, die ich brauche - nicht nur für's Abnehmen (hier rechne ich in o. g. Tabelle 2 ganze Mahlzeiten anhand der Einzelkomponenten
    aus Tabelle 1, die ich immer wieder neu sortiere, aus), auch für größere Excel-Dateien!

    Übrigens hat mir ein Support-Mitarbeiter einer Microsoft Partner-Support Firma für Office, der meine Frage auch nicht beantworten konnte, den Tipp gegeben, diese an die Microsoft Community zu stellen. Dort sei insbesondere ein "Excel-Fuchs" namens Claus
    unterwegs, der schnelle und gute Antworten auch in komplizierten Fällen gebe.

    Nun, davon durfte ich mich ja dann selbst postwendend überzeugen!

    Nochmals danke!

    LG,

    Eric.
  5. Shinezumi Win User

    Bereich auf 'leer' überprüfen

    Vielen Dank Claus,

    Du hast mir sehr geholfen; diese Funktion war genau das, wonach ich gesucht hatte. Jetzt ist meine Tabelle so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

    Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

  6. Lukas_K Win User

    Microsoft Word 2010 stürzt ab

    Hallo! Ich hoffe noch schnell auf euren Ratschlag. Habe Office neu instaliert - und das selbe Problem wie vorher tritt in Kraft. Man kann keine Dokumente in Word, Excel, PP öffnen. "Das Programm funktioniert nicht richtig, es wird eine Lösung gesucht..."
    Was soll ich jetzt machen? Ich brauche v.a. Word für schulische Aufgaben, bitte um Hilfe!

    DANKE...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht - Similar Threads - Excel Tabelle schnelle

Forum Datum

Ausgesperrt auf Arbeits- & Schulkonto - Lösung gesucht!

Ausgesperrt auf Arbeits- & Schulkonto - Lösung gesucht!: Guten Tag,ich habe mich auf meinem Arbeits- & Schulkonto ausgesperrt. Ich bin einziger Admin und bekommen keinen Code auf meine Authenticator App. Das Passwort konnte ich zurücksetzen, scheitert...
Microsoft Office 3. März 2024

Excel-Formel gesucht

Excel-Formel gesucht: Hallo zusammen,ich bin vor folgender Aufgabe und suche eine Formel.Ich habe einerseits eine Tabelle1...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht

Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht: Hallo zusammen,wir hatten bislang eine Teilebibliothek für unser CAD System auf einem Server liegen. Um die Performance im Homeoffice zu steigern, wollen wir die Dateien in einem Sharepoint Ordner...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht: Ich habe eine Gliederungsvorlage, bei der jede tiefere Gliederungsebene ein Stückchen weiter nach rechts eingerückt ist. Nun brauche ich für alle Gliederungsebenen eine dreispaltige Tabelle, deren...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Lösung für einheitliche disclaimer + Kalender etc. für Outlook gesucht.

Lösung für einheitliche disclaimer + Kalender etc. für Outlook gesucht.: Moin, ich bin Systemadminitrator in einer Firma und bin in letzter Zeit etwas genervt von Outlook. Ich will eigentlich nur einheitliche Disclaimer für alle Mitarbeiter und einen bzw. mehrere...
Microsoft Office 22. August 2016

Um das gesuchte Tutorial schneller zu finden

Um das gesuchte Tutorial schneller zu finden: Die Betriebssysteme werden in der Themenerstellung durch Präfixe getrennt. Um nun nicht alles, sondern nur die Tutorials für seine Windows-Version angezeigt zu bekommen, findet Ihr unter den...
Windows Insider 9. Oktober 2007
Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.