Excel Tabelle schreibgeschützt in Qfile

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle schreibgeschützt in Qfile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wieso ist eine Excel Tabelle in Qfile schreibgeschützt unter Android 8 und unter Android 5 nicht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cmeier1973, 3. Januar 2019.

  1. cmeier1973
    cmeier1973 Gast

    Excel Tabelle schreibgeschützt in Qfile


    Hallo,

    wieso ist eine Excel Tabelle in Qfile schreibgeschützt unter Android 8 und unter Android 5 nicht.
     
  2. StephenWeyeneth Win User

    Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

    Hallo zusammen

    Trotzdem danke für die Erkenntnis mit Openoffice. Das tönt also so als ob WORD die eingebetteten EXCEL-Tabellen falsch ablegt. Leider habe ich keine Ahnung wie solche eingebetteten Tabellen gespeichert werden. Sind diese Tabellen direkt im WORD-File gespeichert,
    oder liegen die irgendwo in einem Systemordner? Könnte es sein, dass wenn diese separat in einem Ordner liegen, dieser seit neuestem schreibgeschützt wurde?

    Irgendwelche Ideen?
  3. Andreas 65 Win User

    Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

    Servus,

    tausend Dank erstmal.

    Skript an sich ist geil, mag ich !!!

    Ich teste mal und verabschiede mich vorerst mit einem fetten DANKE !!!!!

    Andreas
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

    kein "schreibgeschützt" in der Titelleiste.

    Ist meine Vorgehensweise richtig ?
    Ich denke schon... probiers erst mal so:



    Setzt mal das Schreibschutz-Attribut der Datei von Hand (Explorer\Rechtsklick auf die Datei\Eigenschaften\Haken bei Schreibgeschützt setzen\Ok).

    Dann lass die Datei von irgendjemand öffnen, in der Titelleiste sollte nun ein "schreibgeschützt" stehen.

    Nun entfernst Du das Attribut der Datei und Öffnest diese auf Deinem Rechner, das sollte ohne Probleme gehen.



    Andreas.
  5. Andreas 65 Win User

    Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

    Servus,

    kein "schreibgeschützt" in der Titelleiste.

    Ist meine Vorgehensweise richtig ?

    rechtsklick auf die Datei=> Reiter Sicherheit un dann den Nutzern die Rechte verteilen.

    ??

    Vielen Dank für deine Mühen

    Andreas
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

    Nach wie vor kann die Datei aber vom 2ten Öffner egal ob Voll- oder Lesezugriff nur schreibgeschützt geöffnet werden ??!!
    Logisch, wenn jemand mit Vollzugriff (Lese-/Schreibrechte) die Datei offen hat, dann kann niemand anders die Datei im Schreibmodus öffnen.

    Nur andersrum geht's:

    Haben verschiedene User die Datei im Lesemodus geöffnet, dann kann ein Dritter die Datei im Schreibmodus öffnen.

    Theoretisch wäre eine Lösung denkbar das die Vollzugriff-User zuerst eine lokale Kopie der Datei bekommen, diese dann öffnen und beim Speichern das Original überschreiben... ist aber ein ziemlicher Aufwand und hinterher gibt's trotzdem Ärger weil sich 2 User
    gegenseitig überschreiben.

    Das war auch was mit "Extras\Arbeitsmappe freigeben", aber soweit ich gelesen habe kann es damit Probleme und die Datei hopps gehen. Musst Du oft sichern.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle schreibgeschützt in Qfile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle schreibgeschützt in Qfile - Similar Threads - Excel Tabelle schreibgeschützt

Forum Datum

Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt

Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt: Hallo zusammenIch habe ein Problem und zwar kann ich meine Excel Tabelle zwar auf dem Computer bearbeiten aber auf einmal nicht mehr auf dem Smartphone mit der Excel App. Benutze Excel über den...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

Excel öffnet schreibgeschützt

Excel öffnet schreibgeschützt: Wenn ich eine neue oder bereits existierende Excel-Datei erstelle erscheint beim Abspeichern die Fehlermeldung "Excel konnte nicht speichern, da die Datei von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten...
Microsoft Office 2. August 2021

Excel Tabellen, lassen sich trotz schreibgeschützten öffnen durch andere User speichern

Excel Tabellen, lassen sich trotz schreibgeschützten öffnen durch andere User speichern: Hallo,wir haben folgendes Problem, auf einen Terminalserver mit Windows 2016 und Office 2016, werden von verschiedenen Usern ein und die gleichen Excel Tabellen eingesehen bzw. bearbeitet.Bis vor...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt: Guten Abend zusammen, haben den Office 365 E3 Plan im Einsatz. Nutzen hier eine Excel Datei auf die mehrere Personen zugreifen (Berechtigungen stimmen). Normalerweise wird die Excel Datei...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Qfile

Qfile: Qfile [IMG] Description Ever wanted to browse and manage files stored on your QNAP Turbo NAS with your mobile device? The free Qfile app is the perfect answer. Prerequisites: - QNAP NAS...
Tools + Produktivität 23. März 2015
Excel Tabelle schreibgeschützt in Qfile solved

Users found this page by searching for:

  1. qfile schreibschutz aufheben android

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.