Excel-Tabelle Uhrzeiten aufrunden, aber nicht immer WENN...

Diskutiere und helfe bei Excel-Tabelle Uhrzeiten aufrunden, aber nicht immer WENN... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine Zeiterfassung so eingerichtet, dass jeweils auf 15 Min. aufgerundet wird. Nun meine Frage: Kann ich das noch einschränken auf einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kerstin H82, 9. Dezember 2024.

1. Excel-Tabelle Uhrzeiten aufrunden, aber nicht immer WENN...

Ich habe meine Zeiterfassung so eingerichtet, dass jeweils auf 15 Min. aufgerundet wird. Nun meine Frage: Kann ich das noch einschränken auf einen bestimmten Uhrzeitbereich? Ich würde gerne alles zwischen 7 und 8 Uhr aufrunden, den restlichen Tag sollen die Zeiten so übernommen werden - also AUFRUNDEN WENN...???Hat jemand eine Idee ob das geht und kann mir helfen?

2. Claus Busch Win User

Afrunden bei Exeltabellen

Hallo Monika,

ändere deine Formel auf RUNDEN(deineFormel;2), bzw. AUFRUNDEN(deineFormel;2), wenn du immer aufrunden möchtest.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Excel Abrunden/Aufrunden

99,5 % wird auf 99 % abgerundet (korrekt)
    99 % wird auf 98 % abgerundet (soll aber stehen bleiben)
    Das Problem ist das die 99% keine 99% sind, sondern einen Tick weniger, z.B. 98,99999%

Daher gibt =ABRUNDEN(A1;2) hier 98% zurück. Da in A1 eigentlich der Zahlenwert 0,9899999 steht, kann man zuerst via VRUNDEN die Kommatstellen "verrunden" und dann nochmals abrunden.

=ABRUNDEN(VRUNDEN(A1;0,001);2)

Musst Du mal probieren in wie weit Deine 99% nicht ganz 99% sind.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Excel Abrunden/Aufrunden

Hallo,

wenn deine Prozentzahlen in Spalte A stehen, probiere es mal mit:

=ABRUNDEN(A1;2)

Claus
  5. Claus Busch Win User

Afrunden bei Exeltabellen

Hallo Monika,

wenn du aufrundest, hast du dann einen Cent Zuviel:

=AUFRUNDEN(SUMME(Bereich)/3;2)

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Excel

2. Was soll das am Ende ";0"?
    Ist die Anzahl der Dezimalstellen:
    <br />=AUFRUNDEN(7/3;1) liefert 2,4
    <br />=AUFRUNDEN(7/3;0) liefert 3
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Tabelle Uhrzeiten aufrunden, aber nicht immer WENN... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Tabelle Uhrzeiten aufrunden, aber nicht immer WENN... - Similar Threads - Excel Tabelle Uhrzeiten

Forum Datum

Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten

Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten: Hallo,ich habe folgendes Problem:ich möchte gerne die Zeit zwischen JETZT und ENDZEIT berechnen.Wie man die Differenz zwischen STARTZEIT und ENDZEIT berechnet weiß ich, aber sobald ich ENDZEIT -...
Microsoft Office 29. September 2021

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Datum und Uhrzeit verstellen sich immer

Datum und Uhrzeit verstellen sich immer: Hallo erst mal.... Ich habe von Microsoft ein Austauschgerät bekommen nachdem das erste nicht mehr geladen wurde. Dieses Gerät hat das Problem, dass es immer auf das letzte Datum wechselt an dem...
Surface 22. April 2018

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Guten Tag miteinander Folgende Frage wurde bereits von wimos gestellt, jedoch kann ich da die Antwortfunktion nicht nutzen. Als Lösungsvorschlag kam, dass ich die Grösse "direkt im Excel"...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Hallo Freunde, ich habe ein nerviges Problem. Ich möchte eine Excel Tabelle in OneNote darstellen und diese auch immer direkt sehen. Das ist ja möglich indem man beispielsweise per Drag und...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Nachfrage Excel Uhrzeit

Nachfrage Excel Uhrzeit: Hallo^^ ich möchte in Excel folgende Liste erstellen und weiß nicht, welches Format/Formel ich anwenden kann: Datum - Beginn - Ende - Dauer - Plus/Minus Beginn: Anfangsuhrzeit Ende: Enduhrzeit...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Excel-Tabelle Uhrzeiten aufrunden, aber nicht immer WENN... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.