Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust - im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SE_AY, 5. März 2022.

  1. SE_AY
    SE_AY Gast

    Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -


    Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen erstellt/Arbeitsblätter erstellt alle schön visuell gestaltet. Heute wollte ich damit weiter arbeiten und als ich die Datei geöffnet habe, war nur noch ein Arbeitsblatt vorhanden und welches nicht mal mehr als eine Tabelle aufgelistet war, so wie ich es gestaltet hatte, nur die Inhalte waren verfügbar.Alle weiteren 3 Arbeitsblätter waren nicht mehr vorhanden, keine Ahnung wie das sein kann.Ich habe bereits alle Tipps, die ich auf diversen Webseiten inkl. M
     
  2. SE_AY Win User

    Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei (.csv) Datenverlust -

    Hallo,deinen Angaben zufolge hast du die bearbeitete Datei nie als Excel-Datei gespeichert, sondern nur als csv. Damit besteht nach meinem Wissen keine Möglichkeit zur Wiederherstellung der Daten.Ich habe das gerade versucht nachzustellen:Excel warnt beim Speichern einer Datei mit mehreren Sheets als csv-Datei davor, dass im csv nur ein Sheet gespeichert wird.Wenn ich das bestätige und dann darin arbeite, sehe ich eine Warnung (möglicher Datenverlust), welche ich wieder bestätigen muss.Eventuell hast du irgendwann die Warnung vor möglichem Datenverlust quittiert - dann meldet sich Excel diesbezüglich auch nicht mehr.Es tut mir leid, aber ich glaube, dass deine Daten verloren sind.Gerhard
    Hallo Gerhard,
    <br />vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
    <br />Danke auch für den Hinweis mit dem Bild, habe damals tatsächlich die Meldung nicht bekommen, habe diese nun bei meinen Einstellungen geändert. Den Fehler werde ich sicher nicht mehr machen.
    <br />Ich mach mich an die Arbeit wieder alles neu auszusetzen :)
    <br />Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    <br />
  3. Minhokiller Win User

    Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei (.csv) Datenverlust -

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Leider. CSV erlaubt keine Formatierung und Tabulatortrennung. Sind Sie sicher, dass es in CSV gespeichert wurde? Können Sie eine alte Version der Datei wiederherstellen?

    Antworte hier, damit ich dir weiterhin helfen kann.

    André.
  4. GeriSk Win User

    Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei (.csv) Datenverlust -

    Hallo,
    <br />deinen Angaben zufolge hast du die bearbeitete Datei nie als Excel-Datei gespeichert, sondern nur als csv. Damit besteht nach meinem Wissen keine Möglichkeit zur Wiederherstellung der Daten.
    <br />Ich habe das gerade versucht nachzustellen:
    <br />Excel warnt beim Speichern einer Datei mit mehreren Sheets als csv-Datei davor, dass im csv nur ein Sheet gespeichert wird.
    <br />Wenn ich das bestätige und dann darin arbeite, sehe ich eine Warnung (möglicher Datenverlust), welche ich wieder bestätigen muss.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Eventuell hast du irgendwann die Warnung vor möglichem Datenverlust quittiert - dann meldet sich Excel diesbezüglich auch nicht mehr.
    <br />Es tut mir leid, aber ich glaube, dass deine Daten verloren sind.
    <br />Gerhard
    <br />
  5. JoSch_1 Win User

    CSV typ

    Danke für die Rückmeldung. Mir ist klar, dass eine CSV keinen bestimmten Typ, bzw. Format. Mit Typ meinte ich eigentlich auch eher die Anzeige "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File" welche im Explorer unter der Spalte
    Typ steht.

    Meine Frage geht eher dahin was hier genau der Unterschied ist zwischen "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File". Bisher war eine CSV für mich einfach eine CSV. Es scheint ja einen Unterschied zu geben da unterschiedliche
    Systeme die CSV verschieden im Explorer anzeigen.
  6. Bernard_Par Win User

    CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen

    Hallo Volker,

    Hast du versucht eine Excel-Tabelle in Word einzubetten und dann dort CSV zu importieren?

    Klicke Einfügen - Tabelle - Exel Kalkulationstabelle

    Verwende die Excel-Befehle im Menüband um CSV Datei zu importieren

    Klicke Start - Einfügen -Textkonvertierungs-Assistent

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust - - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust - - Similar Threads - Excel Tabelle Microsoft

Forum Datum

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen: Hallo, bei Office 16 klapptes problemlos. Ich musste einmalig die Formatierung angeben und danach konnte ich alle CSV datei in Excel öffen.Bei Excel 365 wird die CSV Datei immer in einer Splate...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar: Hallo, ich möchte Excel-Datei in eine csv-Datei umwandeln, doch es funktioniert nicht: Ich wähle "Kopie speichern" und dort dann in dem DropDown unter dem Dateinamen das CSVFormat. Als Ergebnis...
Microsoft Office 19. August 2020

Excel CSV Importfehler

Excel CSV Importfehler: Hallo! ich exportiere immer aus meinem Bankingprogramm die Buchungen als CSV Datei und berabeite und analysiere sie mit Excel. Mein alter Rechner mit Office 2010 importiert auch problemlos die...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Datenimport csv in Excel

Datenimport csv in Excel: Hallo, ich habe sehr viele csv-Daten, die ich importieren muss. Nun stelle ich fest, dass die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden und habe bereits den Tip mit dem Transformieren in der...
Microsoft Office 20. April 2020

csv Datei in Excel öffnen

csv Datei in Excel öffnen: Mein Problem ist folgendes - ich habe eine Datei, die als CSV-Datei erstellt wurde/wird und die in Excel geöffnet werden soll. Die meisten Spalten sind einwandfrei zu öffnen, nur in 2 Spalten in...
Microsoft Office 2. Januar 2019

CSV Übernahme in Excel

CSV Übernahme in Excel: Seit Windows 10 und Office 365 wird beim Ausdruck der Bankdaten als CSV-Format zwar Excel geöffnet, das Blatt ist aber komplett leer?
Microsoft Office 16. Januar 2017
Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust - solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.