Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klausseewald, 8. November 2018.

  1. Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen


    Hallo Experten,


    ich hätte folgendes Problem


    Ich habe 2 Files


    File 1

    Spalte A Spalte B

    1

    2

    3

    …..


    File 2

    Spalte A Spalte B

    Hose 1

    Jacke 3

    …..


    Ich würde gerne von File 1 Spalte B Feld B1 mit Spalte B von File 2 vergleichen.

    Wenn der Wert gleich ist, möchte ich gerne in File 1 in Spalte A im Feld A1 den Wert Hose eintragen.


    wie mache ich das?
     
  2. klausseewald Win User

    Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen


    [​IMG]


    also ich möchte im File 1 A2 A3 A4 mit den Werten aus File2 befüllen. Hierzu möchte ich vom File1 B2 mit der Spalte B in File2 vergleichen

    Wenn die Werte gleich sind, möchte ich von File2 den entsprechenden Feldinhalt hier von A2 in A2 File1 reinkopieren usw. Danach eben F1 B3 würde hier mit F2 B4 matchen und den Eintrag Pullover ins File1 Feld A3 eintragen.
  3. Claus Busch Win User

    Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

    Hallo Klaus,

    Pfad zu File2, Tabellenname und Bereiche musst du entsprechend deiner Tabellen anpassen:

    =WENNFEHLER(INDEX('C:\Users\claus\Desktop\[File2.xlsx]Tabelle1'!$A:$A;VERGLEICH(B1;'C:\Users\claus\Desktop\[File2.xlsx]Tabelle1'!$B$1:$B$1000;0));"")

    Claus
  4. klausseewald Win User

    Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

    Danke Claus für deine Mühe - hab das Problem nochmal beschrieben, hoffe das ist machbar.
  5. Claus Busch Win User

    Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

    Hallo Klaus,

    du musst nur die gepostete Formel auf deine Files und deren Pfad, deine Tabellennamen und deine Bereiche anpassen.

    Claus
  6. malkaffeemalte Win User

    Excel (2013): Werte schriftlich interpolieren (ohne Graph)

    Moin Andreas!

    Danke für deine Antwort!

    Das ist schon mal eine super Annäherung an eine Lösung, jedoch hab ich eins noch vergessen zu erwähnen:

    Es gibt ca 4000 Zeilen mit ab und an mal 5-6 Werten, dann wieder 10 Zeilen keine Werte. Meinst du, es gibt eine Möglichkeit, die ursprüngliche Tabelle zu "durchsuchen" und die interpolierten Werte direkt in die neue Tabelle zu überführen? Denn ansonsten
    wird das eine recht popelige Angelegenheit, wie ich fürchte...

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen - Similar Threads - Excel Tabellen durchsuchen

Forum Datum

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen: liebe Community,ich habe 1 Excel Datei die mit Daten aus anderen, personenbezogenen, Dateien befüllt werden soll.die Ergebnisdatei nennt sich Umsatzranking und ergibt sich aus Berechnungen in...
Microsoft Office 5. Januar 2023

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo liebe Community,ich verzweifle seit Tagen an meiner Formel. Ich habe gefühlt schon das ganze Forum durchsucht, aber egal wie ich die Formel umstelle, ich erhalte entweder immer den Fehler...
Microsoft Office 28. März 2022

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen: Liebe Alle, danke fürs wochenendliche lesen und beantworten meiner bitte um Hilfe... Ich Trage in Excel gewisse Werte in Spalte G ein. Diese werden automatisch vervollständigt mit den werten...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Whisky-Sammlung und habe diese in einer Excel-Liste inkl. Detailnotizen dazu erfasst. Nun möchte meine Whisky's in einer Art "Bar-Karte" darstellen, wobei ich...
Microsoft Office 20. September 2018

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen: Hallo, ich möchte in einer Tabelle gleiche Werte in einer Spalte zählen. Das Problem dabei: es sind mehr als 18.000 Werte, von denen jeder entweder nur einmal oder aber mehrere Dutzend Mal...
Microsoft Office 6. März 2018
Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.