Excel Tabellen; Summenbildung

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellen; Summenbildung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle mit 50 Beträgen in ebenso vielen Zellen. Ich möchte eine Summe aus jedem zweiten Zelleninhalt bilden, also 25 Beträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antiphone, 29. November 2016.

  1. Antiphone
    Antiphone Gast

    Excel Tabellen; Summenbildung


    Ich habe eine Tabelle mit 50 Beträgen in ebenso vielen Zellen. Ich möchte eine Summe aus jedem zweiten Zelleninhalt bilden, also 25 Beträge zusammenfassen. Wenn ich die entsprechenden Felder einzeln in der Formel erfasse, was sehr umständlich ist, erscheint die Anzeige "WERT" mit "Fehler in der Formel", den ich aber nicht erkennen kann. Gibt es einen einfachen Weg?
     
  2. Antiphone Win User

    Excel Tabellen; Summenbildung

    Recht herzlichen Dank. Ja, es funktioniert...sogar auch bei mir.... LG .
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Tabellen; Summenbildung


    [​IMG]


    B2: =SUMMENPRODUKT((A2:A11)*(REST(ZEILE(A2:A11);2)=1))
  4. cabez Win User

    Summenbildung in Access

    Zuerst mal herzlichen Dank für das Interesse.

    Einstellungen:

    Format: Euro

    Dezimalstellenanzeige: automatisch.

    __

    Hier handelt es sich im Bericht um die Summenbildung aller Einzelsummen. Die einzelnen Daten sätze haben auch eine Summenbildung. Diese ist ok.

    Ich habe schon alles probiert.
  5. Ralf.C.Meyer Win User

    Tabelle automatisch füllen mit Werten aus einer Kalkulation

    Es werden nur die beiden Werte Breite/Höhe geändert. Alles andere berechnet sich mit Formeln die aus diesen beiden Werten und den sich selbst errechnenden m² zusammenaddiert wird zu der Summe die am Ende steht. In jeder der ca. 30 Artikelnr. in der Tabelle
    sind Einzelformeln, die von Breite, Höhe oder m² abhängig sind. Es ist aktuell nur eine Arbeitsmappe mit 2 Blättern. Ein Blatt für die Summenbildung und eins in dem ich die Matrix aufgebaut habe wie sie sein soll. Wenn das nur mit VBA geht, muss ich passen.
    Da habe ich keine Ahnung von.
  6. FritzKoch_811 Win User

    Fehler bei Summenbildung

    Hat sich schon erledigt, ich habe es gefunden. Offenbar ist der Feldname "Anzahl" ein geschütztes Verb und darf nicht verwendet werden. Nach Änderung des Namens läuft die Summenbildung nun.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellen; Summenbildung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellen; Summenbildung - Similar Threads - Excel Tabellen Summenbildung

Forum Datum

ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die...

ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die...: ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die Totalsumme übernommen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Microsoft Office 23. März 2023

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, zusammen. Habe da ein Problem, welches ich noch nie hatte. In einer Spalte stehen Werte, welche ein Bezug auf eine andere Zellehaben =Zelle+ grüner Haken. Bei der automatischen...
Microsoft Office 18. April 2021

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Ich möchte Etiketten erstellen und meine Adressen aus der Excel Tabelle nutzen. Problem. Diese wird nicht übernommen.
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, ich kann meine gespeicherten (zuletzt verwendeten) Excel Tabellen nicht mehr öffnen, um sie zu bearbeiten. Es kommt immer wieder die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". Wer kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Excel Tabellen; Summenbildung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.