Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Meine Frage geht um zwei verschiedene Excel Tabellen. Was ich bereits hinbekommen habe und was auch nicht wirklich schwierig war, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoET, 3. Februar 2021.

  1. MarcoET
    MarcoET Gast

    Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen


    Hallo Zusammen


    Meine Frage geht um zwei verschiedene Excel Tabellen. Was ich bereits hinbekommen habe und was auch nicht wirklich schwierig war, dass die Daten von der einen Tabelle in eine andere automatisch übertragen und auch aktualisiert werden. So weit so gut.


    Zum aktuellen Stand und mein Wunsch:

    Ich habe zwei verschiedene Excel Tabellen, in welchen teilweise die identischen Daten von/in mehrere Spalten eingetragen werden müssen. Nun möchte ich, dass die auserwählten Daten aus einer Zeile lediglich in Tabelle 2 übernommen werden, wenn in einer Spalte existiert bereits mit Dropdownliste, welche sich in Tabelle 1 befindet, ein "Ja" ausgewählt wird.


    Hoffe ist nicht zu kompliziert erklärt und bitte um Hilfe von der Community.

    Vielen Dank.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen

    Meine Frage geht um zwei verschiedene Excel Tabellen. Was ich bereits hinbekommen habe und was auch nicht wirklich schwierig war, dass die Daten von der einen Tabelle in eine andere automatisch übertragen und auch aktualisiert werden. So weit so gut.
    Soso. Ich rate mal und Du hast so etwas wie das hier gemacht?


    [​IMG]


    Merk Dir mal die Zuordnung in Tabelle2 (1=z, 2=y, etc) und dann sortiere Tabelle1 ZA.

    Und schon ist 1=w,2=x, etc. ... liege ich da ungefähr richtig?

    Andreas.
  3. MRWBA Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Hallo Lisa:

    Ich habe drei Varianten getestet:

    Mit VSD-Dateien

    Die Visio-Datei mit dem Mauszeiger aus dem Explorer rein ziehen.

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

    Mit VSDX Dateien

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

    Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

    Das Ergebnis bleibt gleich: Immer wenn die Datei gedruckt wird (auch als PDF) Sind die Visio Bilder weg.

    Wenn ich die Datei in Word als PDF wandle, sind die Bilder da.

    Ich verwende einen PLC Druckertreiber. Wenn ich auf einem anderen Drucker den PostScript-Treiber verwende sind die Bilder ebenfalls weg. Ich habe den Ausdruck auf 2 Minolta Laserdruckern 1x mit PostScript Treiber und auf einem Epson Stylus Fotodrucker getestet

    Die Programme:

    Microsoft Office Professional 2010 Vers. 14.0.7173.5000 64-bit

    Microsoft Visio Professional 2013 64-bit

    Meine Einstellungen für die Tabellen im Dokument:

    Tabelle: Ausrichtung links / ohne Textumbruch Optionen => Automatisch Größenänderung nicht zugelassen

    Zeile: Zeilenwechsel auf Seiten zulassen

    Spalte: Keine Einstellungen

    Zelle: Vertikale Ausrichtung oben

    Absatz: Absatzkontrolle ist eingeschaltet

    Gruß Rolf
  4. Thomas Kramer (t.kra Win User

    Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

    Hallo Leo,

    die Größe zu verändern ist kein Problem. Es geht um das Zufügen bzw. Löschen von Zeilen/Spalten der Excel-Tabelle und dem anschließenden Anzeigen der Tabelle in Word.

    Beispiel: Tabelle hat Ausmasse 4 x 4. Ich öffne durch einen Doppelklick die Excel-Tabelle im Word-Dokument und kann jetzt unter Excel eine Zeile einfügen. Das Ergebnis ist eine Tabelle 4 x 5. Die Anzeige in Word ist allerdings immer 4 x 4. Ich muß also die
    Excel-Datei separat abspeichern und anschließend diese Datei als neue Excel-Tabelle einfügen sowie die alte löschen.

    Unter Windows funktioniert das besser, warum geht eine einfache Zeilen/Spaltenerweiterung bei MacOS nicht

    VG Thomas
  5. -CHF- Win User

    Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

    Hallo Lorenz,

    Alles was nicht "Mit Text in Zeile" ist ist schwebend vor der Textebene.

    Ich habe mir dieses Einfüge abgewöhnt und speicher nur noch die Grafiken im Unterordner und verlinke diese ins Dokument (mit Datei verknüpfen und nicht "Einfügen und Verknüpfen").

    Wenn es am Heap liegt ist das auch gut zu wissen.
  6. Franziska Hellmich Win User

    Automatische Übernahme von Textausrichtung in Zellen in Word

    Danke für deine Rückmeldung.

    Der Text wird zwar horizontal wieder zentriert, aber nicht vertikal. Das gleiche gilt auch dann, wenn ich mir die Tabelle als Schnelltabelle abspeichere, sie über "Tabelle einfügen" in den Text einfüge und dann nochmal eine Spalte hinzufüge. Es ist dabei
    völlig egal, an welcher Stelle ich eine neue Spalte einfüge. Unten mal ein Beipiel, wie meine Tabellen formatiert sind und wie eine neue Spalte formatiert ist.

    Wenn ich über Tab oder auch über "Zeile einfügen" eine neue Zeile hinzufüge, wird die Formatierung der Zeilen darüber automatisch übernommen, hier habe ich das Problem also nicht.


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen - Similar Threads - Excel Tabellen verknüpfen

Forum Datum

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz: Formatierte Tabelle in Excel. Wenn ich mich in der letzten Zeile und äußerst rechten Spalts befinde und die Tab-Taste drücke, wird automatisch eine neue Zeile in die Tabelle eingefügt. Ist jedoch...
Microsoft Office 19. Juli 2023

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen: Moin zusammen, ich möchte im Publisher eine Excel-Tabelle einbinden, die sich bei der Öffnung der Publisher Datei aktualisiert, so dass ich im Publisher immer die aktuellen Daten aus der...
Microsoft Office 25. Juni 2018

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen: Moin zusammen, ich möchte im Publisher eine Excel-Tabelle einbinden, die sich bei der Öffnung der Publisher Datei aktualisiert, so dass ich im Publisher immer die aktuellen Daten aus der...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen: ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen
Microsoft Office 22. März 2018

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten: Hallo :) Es gibt ein paar Optionen für das Einfügen, die ich hier mit meinen Fragen mal aufgelistet habe: 1) Einfügen über das Symbol für Einfügen sofort & ohne Optionen (auf der...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017
Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.