Excel Tabellen von unterschiedlichen Tabelleblättern ohne zwingenden Seitenwechsel als PDF...

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellen von unterschiedlichen Tabelleblättern ohne zwingenden Seitenwechsel als PDF... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Situations bedingt liegen die Daten aufbereitet in unteschiedlichen Tabellen vor. Jede Tabelle ist bezüglich der Spalten Inhalte identisch aufgebaut,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lakerdoc, 7. Dezember 2022.

  1. lakerdoc
    lakerdoc Gast

    Excel Tabellen von unterschiedlichen Tabelleblättern ohne zwingenden Seitenwechsel als PDF...


    Situations bedingt liegen die Daten aufbereitet in unteschiedlichen Tabellen vor. Jede Tabelle ist bezüglich der Spalten Inhalte identisch aufgebaut, doch die Zeilenzahl ändert sich dynamisch, Der Export als PDF ist kein Problem, doch hierbei wird für jedes Tabellenblatt mindestens ein Seitenwechsel durchgeführt.Somit entsteht immer ein PDF mit mindestens soviel Seiten, wie es Tabellenblätter gibt.Da manche der Tabellen aber oftmals nur wenige Zeilen aufweisen, stösst dies bei den Benutzern auf wenig Begeisterung.Somit wäre eine Lösung sehr willkommen und ich danke im Voraus für eure Unterstüt
     
  2. NikolinoDE Win User

    Excel Tabellen von unterschiedlichen Tabelleblättern ohne zwingenden Seitenwechsel als PDF exportieren

    Wie speichere ich mehrere Arbeitsblätter / Arbeitsmappen als PDF-Datei in Excel?
    ohne VBA
    Wie konvertiere ich mehrere Arbeitsmappen oder Arbeitsblätter gleichzeitig in Excel in PDF-Dateien?
    mit VBA
    Sub ExcelSaveAsPDF()
    Dim strPath As String
    Dim xStrFile1, xStrFile2 As String
    Dim xWbk As Workbook
    Dim xSFD, xRFD As FileDialog
    Dim xSPath As String
    Dim xRPath, xWBName As String
    Dim xBol As Boolean
    Set xSFD = Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
    With xSFD
    .Title = "Please select the folder contains the Excel files you want to convert:"
    .InitialFileName = "C:\"
    End With
    If xSFD.Show <> -1 Then Exit Sub
    xSPath = xSFD.SelectedItems.Item(1)
    Set xRFD = Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
    With xRFD
    .Title = "Please select a destination folder to save the converted files:"
    .InitialFileName = "C:\"
    End With
    If xRFD.Show <> -1 Then Exit Sub
    xRPath = xRFD.SelectedItems.Item(1) & "\"
    strPath = xSPath & "\"
    xStrFile1 = Dir(strPath & "*.*")
    Application.ScreenUpdating = False
    Application.DisplayAlerts = False
    Do While xStrFile1 <> ""
    xBol = False
    If Right(xStrFile1, 3) = "xls" Then
    Set xWbk = Workbooks.Open(Filename:=strPath & xStrFile1)
    xbwname = Replace(xStrFile1, ".xls", "_pdf")
    xBol = True
    ElseIf Right(xStrFile1, 4) = "xlsx" Then
    Set xWbk = Workbooks.Open(Filename:=strPath & xStrFile1)
    xbwname = Replace(xStrFile1, ".xlsx", "_pdf")
    xBol = True
    ElseIf Right(xStrFile1, 4) = "xlsm" Then
    Set xWbk = Workbooks.Open(Filename:=strPath & xStrFile1)
    xbwname = Replace(xStrFile1, ".xlsm", "_pdf")
    xBol = True
    End If
    If xBol Then
    xWbk.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=xRPath & xbwname & ".pdf"
    xWbk.Close SaveChanges:=False
    End If
    xStrFile1 = Dir
    Loop
    Application.DisplayAlerts = True
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - Seitenumburch in Tabelle verhindern

    Hallo,

    für einzelne oder alle Zeilen einer Tabelle kann man über die Tabelleneigenschaften einen Seitenwechsel innerhalb dieser Zeilen verhindern. Damit lässt sich aber nicht verhindern, dass die Tabelle auseinandergerissen wird, denn vor bzw.
    nach einer Tabellenzeile darf ein Seitenwechsel durchaus erfolgen.

    Soll die gesamte Tabelle zusammengehalten werden, funktioniert dies nur über das Absatzformat "Nicht vom nächsten Absatz trennen". Oder man verschachtelt die gesamte Tabelle innerhalb einer anderen Tabelle bzw. Tabellenzelle, für die ein Seitenwechsel nicht
    zugelassen ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Claus Busch Win User

    Funktion SummeWenns

    Hallo,

    ich habe deine gepostete Tabelle nach Excel kopiert und bei mir funktioniert es. D.h. deine Daten und die gepostete Tabelle sind unterschiedlich.

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittsumbruch zwischen zwei Tabellen in einem Serienbrief (Word 2007)

    Hallo,

    ich habe eine sehr umfangreiche Excel-Tabelle mit verschiedenen Aufgaben zu mehreren Bauobjekten. Damit ich das jeden Monat übersichtlich ausdrucken kann, habe ich im Word einen Serienbrief als eine Tabelle erstellt.
    also keinen "Brief", sondern ein "Verzeichnis"?

    Zwischen den einzelnen Objekten habe ich einen Abschnittsumbruch eingefügt damit die Tabelle für jedes Objekt mit einer neuen Seite anfängt.
    Um eine neue Seite zu beginnen, bedarf es keines Abschnittsumbruchs, ein Seitenwechsel reicht.

    Der Abschnittsumbruch hält nur die Tabelle fest, aber nicht den Text in der Tabelle.
    Ein Abschnittswechsel hält keineswegs eine Tabelle fest. Ein Seitenwechsel oder ein "Abschnittswechsel (Nächste Seite)", den du vermutlich gewählt hast, sorgt zunächst lediglich dafür, dass eine neue Seite beginnt.

    Wie kriege ich es hin den Umbruch so einzurichten, dass sich der Text in der Tabelle nicht verschiebt, wenn ich mit dem Filter im Serienbrief arbeite?
    Leider habe ich momentan keine Vorstellung von der Tabelle und auch nicht davon, was sich nicht verschieben darf? Eine größere Textmenge beansprucht auch mehr Platz, weniger Text benötigt weniger Platz. Entsprechend muss es zu Verschiebungen kommen. Was
    würdest du dir denn wünschen - dass sich je nach Inhalten automatisch die Schriftgröße ändert?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Pajoma Win User

    Apple Excel Export PDF Fail/Fehler

    Hallo Bernard,

    ich bekomme leider gar keine Fehlermeldung, mache alles wie zuvor auch, nur leider ist kein Inhalt in der PDF bzw. sagen verschiedene PDF Programme das die Datei fehlerhaft sei.

    Ich habe Excel bereits mehrmals Neu Installiert, leider ohne Erfolg.

    Ich hab testweise mal eine neue Tabelle erstellt, mit dem Excel Programm selbst, habe in der Spalte A1 mal Test geschrieben, dann geh Ich auf Kopie senden, wähle das Format PDF, dann ohne was zu verändern gehe Ich auf weiter und sende die PDF als EMail an
    mich selbst, auch unterschiedliche EMails Adressen von verschiedenen Anbietern hab Ich probiert.

    sobald Ich versuche die PDF zu öffnen zeigt er z.B. auf meinem Androiden ungültiges Dateiformat an, auf meinem IPad sagt er die Datei sei beschädigt, auf dem PC eine weise Seite ohne Inhalt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christopher
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellen von unterschiedlichen Tabelleblättern ohne zwingenden Seitenwechsel als PDF... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellen von unterschiedlichen Tabelleblättern ohne zwingenden Seitenwechsel als PDF... - Similar Threads - Excel Tabellen unterschiedlichen

Forum Datum

Lange Excel Tabelle in PDF

Lange Excel Tabelle in PDF: Hllo,ich habe verschiedene recht lange EXCEL Tabellen eine Seite breit, aber unendlich lang erstellt und diese ohne Seitenumbrüche abgespeichert. In Excel wird dass dann immer zusammenhängend und...
Apps 4. April 2023

Lange Excel Tabelle in PDF

Lange Excel Tabelle in PDF: Hllo,ich habe verschiedene recht lange EXCEL Tabellen eine Seite breit, aber unendlich lang erstellt und diese ohne Seitenumbrüche abgespeichert. In Excel wird dass dann immer zusammenhängend und...
Games und Spiele 4. April 2023

pdf Dokument icon in Excel Tabelle einfügen

pdf Dokument icon in Excel Tabelle einfügen: Moin, früher ging das mal. Ich arbeite unter WIN 10 mit LTSC Professional Plus 2021.In einer Excel Tabelle füge ich immer die Original Rechnungen des Kunden ein, da diese der Aufbewahrungspflicht...
Microsoft Office 9. Mai 2022

Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede

Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede: Hallo liebe Commnity,ich habe in Excel 365 ein Arbeitsblatt mit einer Liste von Anwendungen auf meinem PC.Diese Liste hat unter anderem die SpaltenName der...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen: Ich arbeite auf Excel für Mac aus dem Microsoft 365 Paket. Leider scheint es so als würden hier einige Funktionen fehlen. Wie kann ich den ODBC-Treiber-Manager installieren? Bzw. wie kann ich...
Microsoft Office 22. Januar 2021

PDF -Tabelle in Excel darstellen

PDF -Tabelle in Excel darstellen: Hallo, kann ich PDF-Formate, in denen Tabellen stehen, in Excel umwandeln/importieren. Speziell geht es um Preislisten, die ich gerne in Excel einpflegen möchte. Danke im Voraus.
Microsoft Office 13. Juni 2020

Excel Tabelle in pdf umwandeln

Excel Tabelle in pdf umwandeln: Hallo und guten Tag, ich habe ein Protokoll als Excel Version und möchte dieses in eine pdf umwandeln. Leider verschieben sich hier immer die Inhalte in der mittleren Spalte (es wird mehr Text...
Microsoft Office 19. März 2018
Excel Tabellen von unterschiedlichen Tabelleblättern ohne zwingenden Seitenwechsel als PDF... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.