Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Consultant87, 5. Oktober 2017.

  1. Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen


    Hallo zusammen,



    Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte.


    In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich gerne direkt in eine Tabelle eintragen, weil diese Zahlen für eine Berechnung verwendet werden. Daher habe ich eine Excel-Datei erzeugt und darin mehrere Tabellenblätter angelegt auf denen verschiedene Daten eingetragen werden und Ergebnisse automatisch berechnet werden. Diese Tabellenblätter habe ich in das Worddokument auf verschiedenen Seiten (unterschiedliche Kapitel/Themen) verknüpft. Sobald ich also Zahlen vom Kunden bekomme (für das jeweilige Kapitel/Thema), drücke ich im Worddokument auf der jeweiligen Seite auf die Tabelle, Excel öffnet sich und ich kann die Zahlen eintragen.


    Das gleiche habe ich in PowerPoint gemacht. PowerPoint benötige ich um dem Kunden mein Ergebnis zu präsentieren. Auch hier habe ich die Tabellen aus Excel auf verschiedenen Folien durch die Verknüpfungsfunktion hinterlegt. Der Vorteil den ich damit erziele, ich gebe in Word eine Zahl ein und diese ist automatisch (oder nach Tabelle aktualisieren) auch in PowerPoint zu sehen. Damit erspare ich mir eine doppelte Eingabe.


    Folgendes Problem besteht nun:


    Das Word Dokument und die PowerPoint mit ihren Kapitel und Tabellen möchte ich gerne als Vorlage verwenden, weil ich die Dateien immer wieder benutzen kann. Auch die Excel Datei mit allen Tabellen für die Berechnung möchte ich gern als Vorlage verwenden.


    Sobald ich aber nun die Excel Datei umbenenne oder kopiere und mit gleichen Namen in einen anderen Ordner verschiebe, verlieren das WordDokument und die PowerPoint ihre Verknüpfung zur ExcelDatei. Weil sich der Pfad der in der Verknüpfung hinterlegt ist, verändert hat. Die Excel Datei muss aber umbenannt werden weil ich sonst die Zahlen vom alten Kunden mit den Zahlen des neuen Kunden überschreibe. Ich muss also jetzt jedes mal, wenn ich die Dateien für einen neuen Kunden benötige erst alle Tabellen in Word und PowerPoint mit der neuen ExcelDatei verknüpfen. Aktuell habe ich 50 Tabellenblätter und es werden ggf. noch mehr. Der Aufwand ist einfach zu groß.


    Frage:


    Gibt es hier einen Trick wie man die Verknüpfungen nicht jedesmal neu erstellen muss sobald ich die Exceldatei umbenenne. Oder einen Weg das ich die Exceldatei nicht umbennen muss und einfach in einen neuen Ordner verschieben kann und die Verknüpfungen nicht verloren gehen. Oder eine Funktion wie man die Verknüpfungen sehr schnell automatisch und nicht manuell Verknüpfen kann, VBA? Oder habt ihr für meine Anforderung eine ganz andere Idee?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellinhalt aus Excel veknüpfen

    Hallo,

    im Fließtext eines Worddokument soll der Inhalt einer Zelle aus Excel angezeigt und automatisch aktualisiert werden, wenn ich in Excel die Zahl verändere.

    Das funktioniert grundsätzlich natürlich, da ich die beiden Dateien verknüpfe.
    wie, in welchem Format verknüpfst du?

    vor und hinter der verknüpften Zahl wird beim Aktualiseren des Worddokuments jeweils eine Absatzmarke eingefügt.
    Kann ich momentan nicht nachvollziehen. Ich kopiere eine Excel-Zelle und wähle in Word "Inhalte einfügen | Verknüpfung einfügen" als "Unformatierten Text" oder "Formatierten Text (RTF)" oder "Unformatierten Unicode-Text". In allen drei Fällen wird keine
    zusätzliche Absatzmarke eingefügt - auch nicht nach dem Aktualisieren aller Inhalte (Strg + A | F9).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Marco Seefeldt Win User

    Wie kann ich die Daten eines Charts ('verlinktes Live-Object') wieder anzeigen, wenn versehentlich 'Break Link' ausgelöst wurde?

    Hallo Nina,

    erstelle dir das Diagramm erneut im Excel und fuege es wieder in das Power Point ein. Auf diese Weise hast du wieder deine Verlinkung und kannst Daten weiter nachbearbeiten.

    >letzter Eintrag in der Lister, erscheint nur, wenn das PPT-Dok auch Links enthaelt

    Bei mir erscheint diese Schaltflaeche auch ohne Links im Dokument.

    Schau dir zu diesem Vorgehen einmal die Informationen von Microsoft an:http://office.microsoft.com/de-ch/word-help/verknupfen-oder-einbetten-eines-excel-tabellenblatts-HA010120810.aspx

    Gruss,

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formen mit einer Linie miteinander verbinden (Word für Mac)

    Hallo,

    auch in Word für Windows funktioniert das nur innerhalb eines Zeichnungsbereichs.

    In PowerPoint und Excel dagegen fungieren Linien sofort als Verbinder, sobald man sie in die Nähe einer Zeichnung bewegt, bzw. die Zeichnungen bieten dann sofort ihre Verknüpfungspunkte an.

    Insofern bietet es sich an, Zeichnungen in PowerPoint fertigzustellen und danach ins Worddokument zu integrieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

    Hallo,
    <br />ist die Linie bereits in der Druckvorschau erkennbar oder erst auf Papier?
    <br />Wird die Linie nur in Worddokumenten gedruckt oder auch beim Drucken aus Excel oder PowerPoint heraus?
    <br />Hast du die Druckereinstellungen kontrolliert (sowohl in Word als auch am Drucker selbst)?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Kyle_Si Win User

    Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

    Hallo MirkoGeißler,

    soweit ich weiß, kannst du Daten aus einem gespeicherten Excel Arbeitsblatt in der gesamten Präsentation PowerPoint verknüpfen, wenn du
    PowerPoint 2013 haben oder höher.

    Hier
    findest du mehr Information darüber

    Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen - Similar Threads - Excel Tabellenblätter WordDokument

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Powerpoint Excel Verknüpfung

Powerpoint Excel Verknüpfung: Ich muss monatlich eine Powerpoint aktualisieren, die mit einer Excel verknüpft ist. Wenn ich die Aktualisierung abgeschlossen habe, rutschen die aktuellen Zahlen in die Balken und müssen händisch...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Verknüpfung zwischen Tabellenblättern ist verschwunden

Verknüpfung zwischen Tabellenblättern ist verschwunden: Von diesem Thread trennen.Innerhalb einer Datei habe ich die beiden Blätter "1" und "2" wie folgt miteinander verknüpft:Wenn ich in Blatt "1" in der Spalte "Name" einen Namen eingeben will und den...
Microsoft Office 3. März 2022

Excel PowerPoint Verknüpfung

Excel PowerPoint Verknüpfung: Mir wir bei PowerPoint die Funktion "Inhalte Verknüfen" nicht angezeigt. Ich möchte ein Excel dynamisch einbetten
Microsoft Office 31. August 2020

Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen

Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen: Hallo zusammen, wir führen Mitarbeiterbefragungen durch, deren Ergebnisse in einem Report zusammen gefasst werden. Dazu verwende ich eine Word-Berichtsvorlage, die mit der Excel-Arbeitsmappe...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen: Guten Tag Ich versuche schon seit einigen Tagen ein Wasserfalldiagramm (erstellt in Excel 2016) ins Powerpoint 2016 zu Verkönüfen. Alle anderen Diagramme gehen nur das Wasserfalldiagramm will...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Fraga zu Excel - absoluter Bezug bei Verknüpfungen zum vorherigen Tabellenblatt

Fraga zu Excel - absoluter Bezug bei Verknüpfungen zum vorherigen Tabellenblatt: Ich habe folgendes Problem in excel: Ich habe eine Liste von Mitarbeitern erstellt, in der ich ihren Urlaub eintrage. Für jeden Monat habe ich ein eigenes Tabellenblatt erstellt. Nun will ich im...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.