Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in 2014 hat bereits jemand die gleiche Frage gestellt und eine tolle Antwort bekommen.Da ich jedoch kein Excel oder Makro Profi bin, wollte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katrin_Ri, 16. März 2023.

  1. Katrin_Ri
    Katrin_Ri Gast

    Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro


    Hallo,in 2014 hat bereits jemand die gleiche Frage gestellt und eine tolle Antwort bekommen.Da ich jedoch kein Excel oder Makro Profi bin, wollte ich fragen, ob mir jemand etwas genauer den folgenden Makro erklären kann:Sub TabellenKopierenUntereinanderDim i As IntegerDim LRow As LongApplication.ScreenUpdating = False 'neue Tabelle an die erste Position einfügenSheets.Add Before:=Sheets1For i = 2 To Sheets.Count 'Ermitteln den benutzen Bereich der einzelnen Tabellenblätter With Sheetsi LR
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro

    Sub TabellenKopierenUntereinander()
    Dim i As Integer
    Dim LRow As Long

    With Application
    .ScreenUpdating = False 'Bildschirm aus
    End With
    'Neues Blatt an die erste Position einfügen
    Sheets.Add Before:=Sheets(1)
    'Schleife von 2 bis Anzahl der Tabellenblätter
    For i = 2 To Sheets.Count
    'Referenziere auf das i-Blatt
    With Sheets(i)
    'Zeilenummer der letzten benutzen Zelle in Spalte A
    LRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    'Kopiere alles von A13 bis AR[letzte Zeile]
    .Range("A13:AR" & LRow).Copy
    'Füge die Werte in erstes Blatt direkt unter die letzte Zelle in A ein
    Sheets(1).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp)(1).PasteSpecial xlPasteValues
    End With
    Next
    With Application
    .ScreenUpdating = True 'Bildschirm aus
    .CutCopyMode = False 'Kopieren aus
    End With
    End Sub
  3. Claus Busch Win User

    Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

    Hallo Martin,

    nimm dann PasteSpecial:

    Sub TabellenKopierenUntereinander()

    Dim i As Integer

    Dim LRow As Long

    Application.ScreenUpdating = False

    'neue Tabelle an die erste Position einfügen

    Sheets.Add Before:=Sheets(1)

    For i = 2 To Sheets.Count

    'Ermitteln den benutzen Bereich der einzelnen Tabellenblätter

    With Sheets(i)

    LRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

    .Range("A12:AR" & LRow).Copy

    Sheets(1).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp)(2).PasteSpecial xlPasteValues

    End With

    Next

    Application.ScreenUpdating = True

    End Sub

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. mb_bas Win User

    Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Funktioniert ausgezeichnet!

    Beste Grüsse,

    Martin
  5. Nina11184 Win User

    Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

    Hi Claus,

    vielen Dank. Du bist ein Genie.

    Es funktioniert wunderbar.

    Herzlichsten Dank!

    Grüße, Nina
  6. Claus Busch Win User

    Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

    Hallo Nina,

    sind diese Tabellen gleich aufgebaut? Bis zu welcher Spalte geht der Bereich? Haben die Tabellen Überschriften?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro - Similar Threads - Excel Tabellenblätter untereinander

Forum Datum

Excel VBA Tabellenblätter hinzufügen/kopieren bei bestimmten Zellenwert

Excel VBA Tabellenblätter hinzufügen/kopieren bei bestimmten Zellenwert: Hallo Zusammen,ich habe eine Exceldatei, die ich jeden Monat neu als Berechnungsvorlage bekomme. Die Datei ist immer identisch bis auf das Tabellenblatt, welches den Verbraucherindex enthält.Der...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt:Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern

Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern: Hallo an alle, ich bin absoulter Newbie in VBA. Für die Arbeit habe ich mit einer Excel Tabelle angefangen zu experimentieren. Nun komme ich aber nicht weiter und benötige unterstützung. Aufgrund...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts: Hallo, ich führe seit Langem meine Exceltabelle als Dokumentation von Arbeitsstunden. Dabei referenziert das jeweilige Tabellenblatt für den jeweiligen Monat auf den vorherigen und zwar in...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren: Hallo zusammen, auch ich möchte gern Tabellenblättern in einem Tabellenblatt untereinander zusammenfassen. Meine Kenntnisse in Sachen Makros sind jedoch noch nicht ausgereift genug....
Microsoft Office 19. Februar 2019

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei: Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblättern. Jetzt möchte ich einige Zelle von einigen Tabellenblättern inkl. Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Excel Macro erstellen

Excel Macro erstellen: Hallo zusammen, ich habe nun etliche Foren durchlesen und kann leider keine Lösung für mein Problem finden. Ich würde gerne ein Macro erstellen welches mir die Zeile löscht bei der von Antwort 1...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.