Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage und Problem zum Thema Excel bin noch Anfänger. Irgendwie komme ich nicht weiter, und zwar suche ich nach einer Lösung aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchlumpfRM, 6. Oktober 2020.

  1. SchlumpfRM
    SchlumpfRM Gast

    Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben


    Hallo,

    Ich habe eine Frage und Problem zum Thema Excel bin noch Anfänger.

    Irgendwie komme ich nicht weiter, und zwar suche ich nach einer Lösung aber finde keine.

    Ich habe in Excel eine Tabelle mit den Namen „Geburtstage“ angelegt, diese funktioniert so weit ganz gut. Also wenn jemand heute Geburtstag hat, zeigt es mir auch an. Nun arbeite ich aber meistens auf anderen Tabellenblättern aber in der gleichen Mappe, so dass ich nicht immer sehen kann, wenn jemand Geburtstag hat. Gibt es eine Losung, dass mir der Tabellenname unten links in einer anderen Farbe angezeigt wird, wenn es ein Ereignis Geburtstag gibt?

    Es wäre toll, wenn es eine Lösung geben würde, vielen Dank im Voraus.

    Mit freundliche Gruß
     
  2. SchlumpfRM Win User

    Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

    also formatiert auf Datum *14.03.2012.

    Gute frage, wie kann ich hier die Mappe einfügen?
  3. SchlumpfRM Win User

    Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

    Ich habe per Email gesendet.
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

    Hallo,

    wie stehen die Geburtstage in der Tabelle? Als Tag der Geburt oder als Datum des diesjährigen Geburtstages?

    Lösche mal die Namen aus deiner Mappe und stelle sie uns zur Verfügung.

    Claus
  5. SchlumpfRM Win User