Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage und Problem zum Thema Excel bin noch Anfänger. Irgendwie komme ich nicht weiter, und zwar suche ich nach einer Lösung aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchlumpfRM, 6. Oktober 2020.

  1. SchlumpfRM
    SchlumpfRM Gast

    Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben


    Hallo,

    Ich habe eine Frage und Problem zum Thema Excel bin noch Anfänger.

    Irgendwie komme ich nicht weiter, und zwar suche ich nach einer Lösung aber finde keine.

    Ich habe in Excel eine Tabelle mit den Namen „Geburtstage“ angelegt, diese funktioniert so weit ganz gut. Also wenn jemand heute Geburtstag hat, zeigt es mir auch an. Nun arbeite ich aber meistens auf anderen Tabellenblättern aber in der gleichen Mappe, so dass ich nicht immer sehen kann, wenn jemand Geburtstag hat. Gibt es eine Losung, dass mir der Tabellenname unten links in einer anderen Farbe angezeigt wird, wenn es ein Ereignis Geburtstag gibt?

    Es wäre toll, wenn es eine Lösung geben würde, vielen Dank im Voraus.

    Mit freundliche Gruß
     
  2. SchlumpfRM Win User

    Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

    also formatiert auf Datum *14.03.2012.

    Gute frage, wie kann ich hier die Mappe einfügen?
  3. SchlumpfRM Win User

    Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

    Ich habe per Email gesendet.
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

    Hallo,

    wie stehen die Geburtstage in der Tabelle? Als Tag der Geburt oder als Datum des diesjährigen Geburtstages?

    Lösche mal die Namen aus deiner Mappe und stelle sie uns zur Verfügung.

    Claus
  5. SchlumpfRM Win User

    Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

    Hallo und erst einmal vielen Dank.

    Nun ich habe es so eingegeben denke ich, wie du beschrieben hast. Hat leider nicht funktioniert. Die Farbe des Tabellenblatt mit den Namen Geburtstag (unten links) hat keine andere Farbe angezeigt. Am besten wäre es, wenn ich dir vielleicht mal ein paar
    Infos sende.

    Also in E1 steht =HEUTE(), in Zelle F12 Name, in Zelle G12 Vorname, in Zelle H12 Geburtstag, in Zelle I12 Alter und in Zelle J12 Wer hat heute Geb. Wie schon gesagt oder beschrieben, die Zellen ändern Super bei einem Geb. die Farben, nur der Tabellenname
    unten links nicht. Die Geburtstage stehen dann in den Zellen H13 bis H19. Ich hoffe das du jetzt damit etwas anfangen kannst.

    Mit freundlichen Gruß
  6. Claus Busch Win User

    Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben

    Hallo,

    du musst die Mappe bei einem Filehoster wie DropBox oder in eine Cloud hochladen und dann den Link zur Mappe hier posten.

    Du kannst auch in der Microsoft Community in mein Profil schauen und mir die Mappe per Mail schicken.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben - Similar Threads - Excel Tabellenblattname Ereignis

Forum Datum

VBA Excel - Ereignis WorkbookActivate wird nicht ausgelöst

VBA Excel - Ereignis WorkbookActivate wird nicht ausgelöst: Hallo,ich bin auf ein Problem gestoßen, das in Excel 2016 und Excel 365 auftritt - wahrscheinlich erst seit einem Update in diesem Jahr: Das Ereignis WorkbookActivate wird in bestimmten Fällen...
Microsoft Office 27. August 2023

Problem mit Farben in Excel

Problem mit Farben in Excel: Guten Tag zusammen, auf dem Bild seht ihr sobald ich die Zellen markiert habe werden sie erst richtig stark Gelb. Wenn sie unmarkiert sind, sind sie Ockerfarben. Wie kann ich das wieder in...
Microsoft Office 1. Januar 2021

Benutzdefinierte Farben in Excel

Benutzdefinierte Farben in Excel: Guten Tag Wir haben verschiedene Vorlagen in Word, PowerPoint und Excel. In diesen verwenden wir Benutzerdefinierte Farben. Diese erzeugen wir im theme1.xml mittels <a:custClrLst>. Das...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Benutzdefinierte Farben in Excel

Benutzdefinierte Farben in Excel: Guten Tag Wir haben verschiedene Vorlagen in Word, PowerPoint und Excel. In diesen verwenden wir Benutzerdefinierte Farben. Diese erzeugen wir im theme1.xml mittels <a:custClrLst>. Das...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel Farben zählen in einer Zeile

Excel Farben zählen in einer Zeile: Hallo liebe Excel Freunde, wie kann ich die einzelnen Farben aus A4 bis A4 in die Tabelle H4 bis K4 zusammenzählen [IMG]
Microsoft Office 8. Dezember 2017

EXCEL 2016 VBA - Change Ereignis

EXCEL 2016 VBA - Change Ereignis: Hallo, mein Problem: liegt bei Excel 2016 bei einer VBA Programmierung. Ich habe einen Fehler bei einem Change Ereignis. Ich möchte bei der Auswahl in einer Combobox die Vervollständigung...
Microsoft Office 5. September 2017

Tabellenblattname in Formel übernehmen

Tabellenblattname in Formel übernehmen: Hallo, ich habe schon in einem Forum über das Thema eine Diskussion angeschoben, die aber nicht zu einer für mich akzeptablen Lösung geführt hat. Und ich habe mich schon durch einige andere...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Excel Tabellenblattname soll sich bei einem Ereignis färben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.