EXCEL: Tabellenfelder farblich kategorisieren

Diskutiere und helfe bei EXCEL: Tabellenfelder farblich kategorisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Excel Community, ich bin leider noch ziemlich unerfahren, was die ganzen Formeln bei Excel angeht. Nun würde ich aber gerne innerhalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarieWe, 24. November 2016.

  1. MarieWe
    MarieWe Gast

    EXCEL: Tabellenfelder farblich kategorisieren


    Hallo liebe Excel Community,


    ich bin leider noch ziemlich unerfahren, was die ganzen Formeln bei Excel angeht.

    Nun würde ich aber gerne innerhalb einer Tabelle die einzelnen Felder mit den immer gleichen vier Farben kategorisieren können.


    Ich weiß, dass das mit Excel machbar ist, ich weiß nur leider nicht wie. Könnte mir da jemand helfen?



    Liebe Grüße
    Marie
     
  2. MarieWe Win User

    EXCEL: Tabellenfelder farblich kategorisieren

    Hallo Marie,

    schau dir dazu mal die bedingte Formatierung an.

    Für konkretere Hilfe beschreibe bitten deinen Tabellenaufbau und nach welchen Kategorien welche Farben zugeordnet werden sollen.

    Claus
    Lieber Claus,

    vielen Dank für den Tipp. Das passt gut in meine Tabelle!
  3. Claus Busch Win User

    EXCEL: Tabellenfelder farblich kategorisieren

    Hallo Marie,

    schau dir dazu mal die bedingte Formatierung an.

    Für konkretere Hilfe beschreibe bitten deinen Tabellenaufbau und nach welchen Kategorien welche Farben zugeordnet werden sollen.

    Claus
  4. Markus Reinke Win User

    Farb-Kategorien werden nicht mehr angezeigt in Outlook 2016

    Alternative 2 ist klar.

    Alternative 1 habe ich nicht ganz verstanden: Was habe ich davon, wenn ich ein neues Profil anlege? Inwieweit hilft mir das bei meinem Wunsch, meine Emails weiterhin farblich kategorisieren zu können?
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    farbliches Kategorisieren von emails

    Hallo,

    das wird ein IMAP-Konto sein und dafür unterstützt Outlook keine Kategorien. Das lokale Zuweisen von Kategorien geht mit diesem

    Makro
    und mit
    diesem Addin
    . Lokales Zuweisen heißt: Wenn die Emails aus irgendeinem Grund erneut gesynct werden, sind die Kategorien wahrscheinlich wieder weg. Beim Zuweisen über das Addin kann es sein, dass die Kategorien auch mit dem Server gesynct werden; das hängt
    aber vom Mailserver ab.
  6. EnricoPola Win User

    Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?

    Hallo Manuel

    Das Problem wurde letztendlich nicht wirklich gelöst, sondern meinerseits einfach in seiner Wichtigkeit herabgestuft. Termine farblich kategorisieren zu können, wäre zwar sehr praktisch und bedienerfreundlich, muss allerdings nicht unbedingt sein.

    Bei Microsoft damit anzuklopfen hat eh keinen Sinn, und der angegebene Workaround ist mir etwas zu umständlich und zu unsicher, denn sollte dieser nicht reibungslos funktionieren, will ich dann nicht Stunden damit verbringen, das Ganze wieder in Ordnung
    bringen zu müssen.

    Trotzdem besten Dank für deine Ausführungen!

    Gruss

    Enrico
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL: Tabellenfelder farblich kategorisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL: Tabellenfelder farblich kategorisieren - Similar Threads - EXCEL Tabellenfelder farblich

Forum Datum

Kategorisieren

Kategorisieren: Habe bei einem Menüband im Bereich Termine eine benutzerdefinierte Gruppe hinzugefügt und Kategorisieren dazugefügt. Im Menüband erscheint Kategorisieren, jedoch in hellgrauer Farbe und damit...
Outlook.com 22. Januar 2024

Wie kann ich emails auch in der App farblich kategorisieren?

Wie kann ich emails auch in der App farblich kategorisieren?: Es hilft mir ungemein meine Mails farblich zu kategorisieren, jedoch wird mir das nicht in der App angezeigt. Ich wollte fragen, ob dies möglich ist und wenn ja wie?
Outlook.com 28. Februar 2023

Text nicht mittig in Tabellenfeld

Text nicht mittig in Tabellenfeld: Liebe Community,ich habe das Problem, das der Text in meiner Tabelle nicht mittig liegt sondern oben. Ich habe versucht es anzupassen mit den grün markierten Funktionen, doch leider passiert dort...
Microsoft Office 2. August 2022

kategorisieren

kategorisieren: Seit dem letzten update fehlen mir die zugeordneten Farben für jede kategorie wie zB geschäftlich, privat usw. Wo liegt der Fehler? Danke Erich
Microsoft Office 6. Juli 2020

farbliches Kategorisieren von emails

farbliches Kategorisieren von emails: Hallo in die Runde, ich verwende Outlook 2016 auf Windows7-Betriebssystem. Leider kann ich meine mails nicht farblich kategorisieren. Weder im Menüband unter "Kategorie" noch beim Klick mit der...
Microsoft Office 3. August 2018

farbliches Kategorisieren von emails

farbliches Kategorisieren von emails: Hallo in die Runde, ich verwende Outlook 2016 auf Windows7-Betriebssystem. Leider kann ich meine mails nicht farblich kategorisieren. Weder im Menüband unter "Kategorie" noch beim Klick mit der...
Outlook.com 2. August 2018

Kategorisieren

Kategorisieren: ich habe keine Farbkategorisieren nach einer Neuinstallation mehr!
Microsoft Office 3. Februar 2018
EXCEL: Tabellenfelder farblich kategorisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. micrsoft excel felder farblich kategorisieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.