Excel Tabellenfunktion DATESTRING

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellenfunktion DATESTRING im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, bei der Arbeit mit Excel / Office 365 (Version 1908, Build 11929.20254) bin ich auf die Funktion DATESTRING gestoßen. In der Hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Rhode, 2. September 2019.

  1. Ralf Rhode
    Ralf Rhode Gast

    Excel Tabellenfunktion DATESTRING


    Liebe Community,


    bei der Arbeit mit Excel / Office 365 (Version 1908, Build 11929.20254) bin ich auf die Funktion DATESTRING gestoßen. In der Hilfe und auch mit einer Internetsuche habe ich keine weiteren Informationen hinsichtlich Verwendung oder Funktionsparametern gefunden. Bei der Eingabe einer Formel


    =DATESTRING(


    wird als Quick-Help die Funktion DATESTRING() angezeigt. Ich habe dann ein Datum, eine Zeichenkette in Form eines Datums; beides in unterschiedlichen Datumsformaten eingegeben. Das Funktionsergebnis lautet bisher immer #NV. Wenn ich die Funktion HEUTE an DATESTRING übergebe, erhalte ich das Funktionsergebnis #WERT!.


    Wie könnte ich die Funktion denn nutzbringend einsetzen? Vielen Dank schon einmal für sachdienliche Hinweise und


    viele Grüße

    Ralf Rhode
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Tabellenfunktion DATESTRING

    Wie könnte ich die Funktion denn nutzbringend einsetzen?
    Gar nicht, das Ding gehört nicht zu Excel.

    Entweder ist das eine UDF in Deiner Datei oder in einem Deiner AddIns.

    Andreas.
  3. Ralf Rhode Win User

    Excel Tabellenfunktion DATESTRING

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe daraufhin versucht, einen möglichst initialen Zustand für Excel herzustellen und habe alle Add Ins (das waren nur die Analyse-Funktionen VBA) deaktiviert. Benutzerdefinierte Funktionen gibt es auch nicht.

    Dann habe ich mir eine neue Mappe angelegt und ansatzweise eine Formel eingegeben, die diese ominöse DATESTRING-Funktion benutzt. Auch hier bekomme ich wieder die Quick-Eingabehilfe (siehe Bild).


    [​IMG]


    Ich habe noch die Theorie verfolgt, dass womöglich eine Installaton von LibreOffice irgendwie Einfluss auf Excel nimmt, aber das war es auch nicht. Auf anderen Rechnern, die jungfräulich mit Windows 10 und Office 365 installiert wurden, taucht die Funktion
    auch auf.

    Insofern halte ich meine Frage erst einmal aufrecht. Wenn jemand aus der Community eine Idee hat, was es mit DATESTRING auf sich hat, freue ich mich. Und wenn es eine belastbare Aussage ist, dass es sich um ein nicht bereinigtes Code-Fragment in Excel handelt,
    freue ich mich auch.

    Viele Grüße

    Ralf
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Formel für Funktionen

  5. Claus Busch Win User

    Excel für Mac 2011 - Makros

    Hallo,



    du kannst in VBA die Hilfe und auch den Objektkatalog nutzen, wenn es bei Excel für Mac so etwas gibt. Außerdem ist (jedenfalls für PC) im Officeordner eine VBALISTE.xls mit 2 Tabellenblättern. Eins für Tabellenfunktionen und eins für VBA-Schlüsselwörter.

    Falls du beides nicht findest, wende dich bitte ans Forum von Excel für Mac.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Reinhold D. Win User

    Word 2007 - Anlegen einer Synopse

    Hallo Lisa,



    vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es mit der Tabellenfunktion versuchen.



    Viele Grüße

    Reinhold
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellenfunktion DATESTRING - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellenfunktion DATESTRING - Similar Threads - Excel Tabellenfunktion DATESTRING

Forum Datum

Excel

Excel: Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem beim Formatieren einer Excel Datei. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Meine Datei ist so aufgebaut: In der ersten Spalte steht eine Abkürzung...
Microsoft Office 21. August 2018

Excel

Excel: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle, wo in einer Zelle mehrere Vornamen aufgeführt sind, wobei der Rufname unterstrichen ist. Es kann nur eine Vorname oder auch bis zu fünf Vornamen in...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Excel

Excel: Bisher wurde jede Excel aufstellung vom Samsung S5neo auf mein Samsung Tablet SM 805 synchronisiert. Vom Tablet auf das Handy war nur selten der Fall. Zurzeit ist die Synchronisierung nicht...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Exel Tabellenfunktion

Exel Tabellenfunktion: wie kann ich ein Ergebnis von Tabellenblatt 1 auf Tabellenblatt2 automatisch übertragen lassen ,damit mit diesem Wert ab Blatt 2 weitergerechnet werden kann.; Beispiel Tabelle1 Spalte E Zeile 17...
Microsoft Office 22. November 2016

excel

excel: Stz fragt: Warum meldet Excel beim Öffen einer Exceldatei diese Fehlermeldung: "Das Öffnen der Datei kann gefährlich sein" Die Datei enthält keine Macros. Wenn ich die Datei etwas verkürze...
Microsoft Office 22. November 2016

Excel

Excel: Hallo Ich verwende die Excel-Version 2007. Mein PC habe ich auf Window 10 geändert. Jetzt funktioniere die Formeln nicht mehr. Beispiel ich zähle zwei Zellen zusammen, mit der Autosumme und das...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

Excel

Excel: Guten Tag Seit kurzem habe ich Office 2016. Da meine Arbeitskollegin mit Office 2011 arbeitet stimmen die Rechnungsvorlagen nicht mehr überein. Die Rechnungsvorlage ist mit Excel 2011...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel Tabellenfunktion DATESTRING solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.