Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir haben bei einigen PCs dieses Problem. -Wenn man auf das Excel in der Taskleiste mit der rechte Maustaste klickt, so werden die Zuletzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Floimayr Hermann, 29. Dezember 2020.

  1. Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht


    Hallo


    Wir haben bei einigen PCs dieses Problem.

    -Wenn man auf das Excel in der Taskleiste mit der rechte Maustaste klickt, so werden die Zuletzt verwendet datein angezeigt. Wenn man sie aber anklickt, so kann Excel diese nicht finden, obwohl der angezeigt Link richtig ist.

    Diese Dateien haben dann auch kein Excel Symbol.

    Office 365 16.0.12527.21294
     
  2. mRjAmRzn Win User

    Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Guten Tag, Hallo, Das ist Jomar,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Bitte überprüfen Sie Folgendes:

    Gehen Sie zu den Einstellungen > personalisieren > und klicken Sie auf Start.

    Aktivieren sie "Zuletzt geöffnete Elemente anzeigen"

    Sie können auf diesen Link für weitere Informationen verweisen:

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/for...

    Lassen Sie mich wissen, ob das funktioniert.

    Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

    Vielen Dank und die besten Grüße!
  3. Hermann Floimayr Win User

    Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht

    Leider funktioniert das nicht.

    Wie ich bereits geschrieben habe, werden die
    Dateien angezeigt, aber man kann diese
    nicht öffnen.
  4. Pauline R. Win User

    Excel 2016: Sortierung "zuletzt verwendete" Dateien

    Hallo Martin,

    leider schreibst du nicht, welche zuletzt verwendet Liste du meinst.

    Startmenü und Taskleiste: Wenn du die zuletzt verwendeten Dateien angeheftet hast, kannst du diese dort verschieben. Die Ansicht im Startmenü überträgt sich auf die Ansicht in der Taskleiste.


    [​IMG]


    in Excel selber: Die zuletzt verwendet Liste in Excel selber (Datei > Öffnen) kann leider nicht anders sortiert werden. Ein Verschieben der Elemente ist hier nicht möglich, egal ob diese angeheftet sind oder nicht.

    Gruß,

    Pauline
  5. René Obschlager Win User

    Excel - zuletzt verwendete Dateien

    Hallo Viki

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Office-Version ist "Excel für Office 365". Alle Möglichkeiten oder Vermutungen, die Sie anführen, treffen bei meinem PC nicht zu. Auf der unteren Taskleiste mit der rechten Maustaste das Excel-Symbol anklicken - dann erscheint
    eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Und das "Aus der Liste entfernen" funktioniert dauerhaft eben leider nicht.

    Freundliche Grüsse.

    René
  6. ThomasLST Win User

    Nach Update auf Office 2019 keine letzten Dokumente mehr beim Taskleisten-Symbol

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Setze die Option Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Aus.

    Werden im PowerPoint-Symbol in der Taskleiste unter Zuletzt verwendet noch Dateien angezeigt?

    Setze die Option Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Ein.

    Öffne eine Datei in Word 2016.

    Wird diese Datei im Word-Symbol in der Taskleiste unter Zuletzt verwendet angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Theomast
    Theomast New Member
    Registriert seit:
    5. November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht

    Ich denke, ich habe das gleiche Problem. Zur Erläuterung hänge ich mal einen Screenshot an. Die Listen zu löschen/leeren und sie wieder zu aktivieren funtioniert. Doch vorher wie hinterher werden (Excel)Dateien in dieser Liste nicht mit dem Excel-Symbol angezeigt und könne so nich tgeöffnet werden. Wenn Excel/Powerpoint dann offen ist, geht auch das Öffnen der Datei.
     

    Anhänge:

  9. mRjAmRzn Win User

    Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Guten Tag, Hallo, Das ist Jomar,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Bitte überprüfen Sie Folgendes:

    Gehen Sie zu den Einstellungen > personalisieren > und klicken Sie auf Start.

    Aktivieren sie "Zuletzt geöffnete Elemente anzeigen"

    Sie können auf diesen Link für weitere Informationen verweisen:

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/for...

    Lassen Sie mich wissen, ob das funktioniert.

    Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

    Vielen Dank und die besten Grüße!
  10. Hermann Floimayr Win User

    Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht

    Leider funktioniert das nicht.

    Wie ich bereits geschrieben habe, werden die
    Dateien angezeigt, aber man kann diese
    nicht öffnen.
  11. Pauline R. Win User

    Excel 2016: Sortierung "zuletzt verwendete" Dateien

    Hallo Martin,

    leider schreibst du nicht, welche zuletzt verwendet Liste du meinst.

    Startmenü und Taskleiste: Wenn du die zuletzt verwendeten Dateien angeheftet hast, kannst du diese dort verschieben. Die Ansicht im Startmenü überträgt sich auf die Ansicht in der Taskleiste.


    [​IMG]


    in Excel selber: Die zuletzt verwendet Liste in Excel selber (Datei > Öffnen) kann leider nicht anders sortiert werden. Ein Verschieben der Elemente ist hier nicht möglich, egal ob diese angeheftet sind oder nicht.

    Gruß,

    Pauline
  12. René Obschlager Win User

    Excel - zuletzt verwendete Dateien

    Hallo Viki

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Office-Version ist "Excel für Office 365". Alle Möglichkeiten oder Vermutungen, die Sie anführen, treffen bei meinem PC nicht zu. Auf der unteren Taskleiste mit der rechten Maustaste das Excel-Symbol anklicken - dann erscheint
    eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Und das "Aus der Liste entfernen" funktioniert dauerhaft eben leider nicht.

    Freundliche Grüsse.

    René
  13. ThomasLST Win User

    Nach Update auf Office 2019 keine letzten Dokumente mehr beim Taskleisten-Symbol

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Setze die Option Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Aus.

    Werden im PowerPoint-Symbol in der Taskleiste unter Zuletzt verwendet noch Dateien angezeigt?

    Setze die Option Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Ein.

    Öffne eine Datei in Word 2016.

    Wird diese Datei im Word-Symbol in der Taskleiste unter Zuletzt verwendet angezeigt?
Thema:

Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht - Similar Threads - Excel Taskleiste verwendet

Forum Datum

Zuletzt verwendete Dateien

Zuletzt verwendete Dateien: Guten TagMeine Kollegin hatte sich vor einigen Jahren bei mir auf dem MacBook bei Office mit dem Account ihrer Bildungsinstitution angemeldet, da sie eine Datei bearbeitet hatte. Danach hatte sie...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Excel - "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen"

Excel - "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen": In Excel werden folgende Angaben immer wieder mit dem Wert 50 überschrieben:"Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen" und "Diese Anzahl nicht angehefteter, zuletzt verwendeter...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

zuletzt verwendete Seiten

zuletzt verwendete Seiten: Warum wird mir als erstes die zuletzt verwendete Seiten angezeigt und wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. Mai 2019

zuletzt verwendeten Farbkategorien

zuletzt verwendeten Farbkategorien: Zeitweise wurden bei den zuletzt verwendeten Farbkategorien mehr als nur 15 Elemente angezeigt. Das fand ich sehr praktisch. Nach dem letzten Update vermisse ich dieses Feature. Kann man die Länge...
Outlook.com 18. März 2019

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein: Hallo, seit geraumer Zeit werden einige zuletzt verwendete Dateien nicht mehr unter der Excel Verknüpfung in der Taskleiste angezeigt. Mich wundert, dass es sich nur um bestimmte Dateien handelt....
Microsoft Office 3. Januar 2017
Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.