Excel Template öffnen via Hyperlink

Diskutiere und helfe bei Excel Template öffnen via Hyperlink im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe eine Powerpoint und da ist eine Schaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Excel Template. Wenn man diese Schaltfläche betätigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JackJoker, 15. Oktober 2020 um 12:12 Uhr.

  1. JackJoker
    JackJoker Gast

    Excel Template öffnen via Hyperlink


    Hallo Forum,


    ich habe eine Powerpoint und da ist eine Schaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Excel Template.

    Wenn man diese Schaltfläche betätigt öffnet sich die Excel Datei. Leider aber nicht so wie wenn man die Datei einfach so aus dem Explorer öffnet, dass das Original unberührt bleibt und wie bei einem Formular/Template üblich eine neue Version generiert wird.

    Stattdessen kann man dann das Formular/Template bearbeiten, was natürlich komplett den Sinn verfehlt.

    Auch ein Öffnen über eine Verknüpfung startet die Bearbeitung der Originaldatei und nicht eine neue Datei.


    Den Umweg die Datei über eine Batchdatei zu öffnen habe ich schon versucht. Es funktioniert theoretisch aber das Ausführen dieser Batchdatei wird durch Sicherheitseinstellungen blockiert.


    Gibt es da einen Trick den ich nicht sehe?

    Bin über jede Hilfe dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. FF1702 Win User

    "Befehlszeilenargument ist ungültig"

    Hallo Mario,

    danke für den Tip, aber das hab ich bereits als erstes überprüft. Wenn ich das Template mit Doppelklick öffne, kommt ja auch keine Fehlermeldung bzgl. des Programms, sondern das Fenster mit dem Hinweis: "Befehlszeilenargument ist ungültig". Dasselbe Fenster
    kommt auch, wenn ich das Template als Hyperlink direkt im Outlook aufrufe. Irgendwas im Outlook fehlt (mittlerweile 3 Mal de- und wieder neu installiert) oder ist falsch eingestellt.

    Gruß

    Thomas
  3. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Hyperlink via Outlook öffnen

    Diese Frage gehört in den Outlook-Bereich. Ich verschiebe dorthin. Da du das Office-Produkt nicht angegeben hast, muss ich raten. Bitte korrigiere bei Bedarf bitte selbst per Bearbeiten auf die passende Version.
  4. Christoph_987 Win User

    Pfad zu Arbeitsblättern und Zellen in Microsoft Excel 2003/2007

    Ich glaube wir reden ein wenig an einander vorbei. Ich verwende Hyperlinks um die Excel Datei zu öffnen, mir geht es nicht darum innerhalb einer Datei Hyperlinks zu verwenden.

    Zum Beispiel gebe ich im Internet Eplorer den bereits erwähnten Beispiel Pfad ein und das Excel Sheet öffnet sich an der definierten stelle.

    LG
  5. Claus Busch Win User

    Excel öffnet Hyperlink nicht

    Hallo Stefan,

    ist denn der Datei das richtige Programm zum Öffnen zugeordnet?

    Excel behandelt Hyperlinks mit den gleichen Rechten wie Makros. Wenn du es nicht explizit zulässt oder die Datei mit dem Hyperlink an einem vertrauenswürdigen Ort gespeichert ist, funktioniert er nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. MarcoHoffmann_86 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Ich habe bisher wenig mit Hyperlinks auf Dateien in Excel gearbeitet. Zumindest am MAC. Auf der Arbeit am Windows PC öfter und auch ohne Probleme.

    Mein Problem sieht wie folgt aus:

    Die Hyperlinks in meinem Dokument erstelle ich nicht über das Kontextmenü "Link..." , sondern ich benutzte die =HYPERLINK("...")-Funktion. Der Ziel des Links ist eben auch variabel von anderen Zellen abhängig. Und ich habe eine Menge Links. Alle händisch
    zu erstellen ist also nicht möglich.

    Die über die Hyperlink-Funktion verlinkten Dateien will Excel aber nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden".

    Wenn ich allerdings vorher einmalig einen Link übers Kontextmenü zu einer ausgewählten Datei erstellt habe, dann funktioniert auch der Link über die Hyperlink-Funktion zu dieser Datei. Den Link brauchte ich dabei nicht mal anzuklicken oder die Datei zu öffnen.

    Wie kann das denn bitte sein? Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es einen Workaround?

    Ich verwende Version 16.12 (180410).

    Gruß

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Template öffnen via Hyperlink - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Template öffnen via Hyperlink - Similar Threads - Excel Template öffnen

Forum Datum

Hyperlink via Outlook öffnen

Hyperlink via Outlook öffnen: Hallo, mein Problem ist Folgendes: Wenn ich in Outlook Windows 10 einen Hyperlink öffne, aktiviert sich Adobe statt des Browsers. Wie gehe ich vor? Ich habe schon über Einstellungen / Apps...
Microsoft Office 12. August 2020

hyperlinks lassen sich nicht öffnen

hyperlinks lassen sich nicht öffnen: Hallo, leider lassen sich in win 7 / outlook 2007 seit knapp 2 Monaten keine Hyperlinks mehr öffnen. Alle bisherigen Versuche bleiben erfolglos und ich finde niemand der das Problem wirklich...
Allgemeines 11. Juni 2019

Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen

Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen: Ich habe folgendes Problem in Outlook 2016/365: Früher konnte man über einen Hyperlink in einer Excel Tabelle mit folgendem Pfad: outlook://Postfachname/posteingang/EmailBetreff die entsprechende...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel: Hallo, ich habe eine neue Excel Datei unter Mac und Excel 365 und speichere diese unter ~/Downloads Dann erzeuge ich einen Hyperlink sowohl mit der Funktion "HYPERLINK", z.B....
Microsoft Office 29. Januar 2018

Hyperlink in Mail öffnen

Hyperlink in Mail öffnen: Hallo zusammen, ich kann aus einer Mail heraus keine Links öffnen. Ich soll mich an Helpdesk wenden. Wie geht hier die Lösung?
Outlook.com 22. Januar 2018

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen: Hallo, guten Tag. Kann man in Excel 2013 einen Hyperlink mit gewisser Dateiendung einem Programm zuwiesen? Das gewünschte Programm ist in Windows als Standardprogramm hinterlegt, dennoch...
Microsoft Office 13. September 2017

Hyperlink lässt sich nicht öffnen,

Hyperlink lässt sich nicht öffnen,: Es kommt die Meldung: Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesm Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator
Microsoft Office 4. Juli 2017
Excel Template öffnen via Hyperlink solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.