Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen

Diskutiere und helfe bei Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag - Ich mächte gerne Text in mehrere Spalten aufteilen, allerdings mit den drei Trennzeichen "." "!" und "?", leider kann man in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaIsa, 1. November 2020.

  1. JuliaIsa
    JuliaIsa Gast

    Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen


    Guten Tag -


    Ich mächte gerne Text in mehrere Spalten aufteilen, allerdings mit den drei Trennzeichen "." "!" und "?", leider kann man in der einfachen Funktion nicht mehrere "Other"- Trennzeichen eingeben. Idealerweise würde ich die Satzzeichen auch nach dem Aufteilen noch beibehalten, wenn das geht.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
    Julia
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen

    Das geht nur mit Trick 17:

    Suche nach "?" ersetze durch "#?"

    Suche nach "!" ersetze durch "#!"

    Suche nach "." ersetze durch "#."

    Und dann trennst Du mit dem # als Trennzeichen.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Trennzeichen bei "Text in Spalten"-Funktion

    Hallo Bernhard,

    alle Trennzeichen, die du aktivieren kannst und eines zur freien Auswahl können genommen werden. Du wirst dein Vorhaben wohl in zwei Schritten machen müssen. Das heißt, dass du nach dem ersten Schritt noch Leerspalten einfügen musst für den zweiten Schritt.

    Wenn es nur eine Spalte ist, könntest du es vielleicht mit einer Formel versuchen. Aber dazu müsste man den Aufbau der Strings kennen und wissen wie du sie geteilt haben möchtest.

    Claus
  4. CorinnaFuehring Win User

    Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

    Hallo Claus,

    in Excel normal funktioniert das so perfekt. Leider muss ich in Excel Google Drive arbeiten, da das ganze an eine Webseite drangehaengt wird die nur mit Google Drive Excel arbeitet, dort erscheinen aber die Fenster mit den 3 Schritten nicht. Es gibt nur
    ein Menue wo man Text in Spalten auswaehlen kann, und dann kann man nur das Trennzeichen festlegen oder aendern, aber die Funktion Dezimal oder Tausender Trennzeichen etc. erscheint nicht. Kennst du zufaellig Excel Google Drive. Kann es sein, das das wie
    oben beschrieben nicht durchfuehrbar ist ?

    Vielen Dank,

    Corinna
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

    Hallo,*

    Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert.
    du hast hier im Word-Forum eine Frage zu Excel gestellt... Und der Betreff "Weitere Spalten einfügen" ist missverständlich. Denn offenbar geht es dir um das Teilen von Zellen.

    Aber im Gegensatz zu Zellen in einer Word-Tabelle können Zellen in Excel *nicht* geteilt werden. Es können lediglich mehrere Zellen verbunden werden und dieser Verbund wieder aufgehoben werden.

    Aber es ist nicht möglich, aus einer Zelle mehrere zu machen.

    Zelle markieren, Reiter "Daten", Mitte Button "Text in Spalten", Option "getrennt", Weiter, Checkbox "Leerzeichen", Checkbox "aufeinanderfolgende Trennzeichen", Weiter, Fertigstellen.
    Der Befehl "Text in Spalten" dient dazu, Inhalte einer Spalte auf mehrere Spalten zu verteilen. Beispiel: Zellen enthalten sowohl Postleitzahl als auch Ort, der Ort soll aber auf eine benachbarte - bereits existierende - Spalte übertragen werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. DiLuBu Win User

    http://finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EGSPC+Historical+Prices KONFIGURATION FÜR "Download to Spreadsheet "

    Hallo,

    dass die Daten alle in eine Spalte geschrieben werden, kann ich nicht nachvollziehen. Aber in deinem Fall hat das sogar einen Vorteil.

    Du kannst in den Spaltenkopf der Spalte A klicken und auf Daten --> Text in Spalten gehen. Wähle dort "Getrennt" und stelle das Leerzeichen als Trennzeichen ein. Dort kannst du dann im Schritt3 des Assistenten unter "Weitere" die Trennzeichen der importierten
    Datei, also Punkt als Dezimaltrenner und Komma als Tausender-Trenner einstelln und die Trennzeichen werden korrekt umgewandelt.

    Sollte die Datei doch in verschiedenen Spalten importiert werden, müsstest du dies für jede Spalte einzeln vornehmen oder über Suchen und Ersetzen die Trennzeichen wandeln.

    Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen - Similar Threads - Excel Text Spalten

Forum Datum

Microsoft excel für Android, Text in Spalten

Microsoft excel für Android, Text in Spalten: Hallo zusammen,ich bearbeite öfter zb. Namenstabellen mit der Funktion "Text in Spalten".Wie kann ich dies mit excel für Android tun?. Dort kann ich die Funktion nicht finden bzw. den...
Microsoft Office 23. Dezember 2021

2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,...

2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,...: Hey, ich hoffe jemand kann mit helfen... Ich versuche 2 Spalten zusammenzuführen: Autoren Spalte E und Hrsg Spalte F... geht ja mit e.g. =E2&"; "&F2 Problem: das Semikolon soll nur stehen,...
Microsoft Office 30. September 2020

Excel: Abstürze bei Text in Spalten

Excel: Abstürze bei Text in Spalten: Hallo, seit ca. 3 Wochen stürzt Excel ab, wenn die Funktion 'Text in Spalten' verwendet wird. Excel beendet sich nach einigen Sekunden ohne weitere Meldung. Beim nächsten Start werden...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft funktioniert. Die Tabelle sieht ungefähr so aus:...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen...

EXCEL SVERWESI oder andere Funktion bei Suchbegriff über zwei Spalten und auf einem anderen...: Hallo ich habe eine Tabelle die über zwei Splaten die Eindeutigkeit angbit: Auftrag, BKP. Mit diesem kombinierten Begriff möchte ich in diversen anderen Blättern nach entsprechenden Inhalten...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen: Hallo, folgendes Problem: Es sollen die mehrere "Texte" aus einer Spalte einer Zelle zusammengefasst werden. Da es sich um endlos lange Tabellen handelt, muss das mittels einer Formel...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit unterschiedlichen Texten und suche nun eine Funktion/Makro, die mir einen bestimmten Text sucht und diesen Text dann in einer...
Microsoft Office 23. November 2016
Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.