Excel Überstunden zählen, ab einer gewissen Uhrzeit

Diskutiere und helfe bei Excel Überstunden zählen, ab einer gewissen Uhrzeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe in Excel in einer Spalte meine Anfangszeit Spalte E und in der nächsten Spalte mein Arbeitsende Spalte F .Z.B.: 08:00:00 bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanieS9, 14. Oktober 2021.

  1. Excel Überstunden zählen, ab einer gewissen Uhrzeit


    Hallo Zusammen,ich habe in Excel in einer Spalte meine Anfangszeit Spalte E und in der nächsten Spalte mein Arbeitsende Spalte F .Z.B.: 08:00:00 bis 20:00:00Ich möchte wissen, wie viele Stunden ab 17:00:00 waren. Also quasi 3 ÜberstundenIch habe nun alles mögliche versucht ZÄHLENWENNF159;">="&17/24-ZÄHLENWENNE159;">="&20/24 - aber er gibt mir leider nie "3" als Antwort aus, sondern "12". Ich habe einen Knoten im Kopf. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Überstunden zählen, ab einer gewissen Uhrzeit

    Hallo Stephanie,
    <br />ich weiß immer noch nicht, was genau du vor hast. Willst du nur die Stunden nach 17:00 Uhr haben oder die Überstunden. Wenn du Überstunden haben möchtest, was ist dann die Arbeitszeit ohne Überstunden?
    <br />Probiere mal:
    <br />=F2-MAX(ZEIT(17;;);E2)
    <br />Claus
    <br />
  3. StephanieS9 Win User

    Excel Überstunden zählen, ab einer gewissen Uhrzeit

    Du bist Spitze! Das ist es !!!! Ich danke dir - und meine Nerven danken es dir auch :) Einen tollen Tag für Dich
    <br />
  4. StephanieS9 Win User

    Excel Überstunden zählen, ab einer gewissen Uhrzeit

    Erstmal Danke für Deine Antwort! Gute Idee, aber geht leider nicht. Ich habe zum Beispiel die Anfangszeit um 17:15 und Endzeit um 19:15, nun zählt er es mir, wenn ich es mit Deiner Formel mache ja beides mal und gibt mir einen Wert von 2,5h aus, anstatt 2,25 h oder 2:15 ... deswegen hatte ich es mit der Wenn Funktion versucht? Hast Du da auch eine Idee vielleicht?
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Excel Überstunden zählen, ab einer gewissen Uhrzeit

    Hallo Stephanie,
    <br />wenn du in einer Spalte nur die Zeit ab 17:00 auftragen willst, probiere es mit:
    <br />=F2-ZEIT(17;;)
    <br />Wenn auch die Anfangszeiten variieren können, berechne die komplette Arbeitszeit in Spalte G und berechne daraus die Überstunden.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Excel Überstunden zählen, ab einer gewissen Uhrzeit

    Hallo Stephanie,
    <br />falls du Endzeiten < 17:00 Uhr haben kannst, ändere die Formel ab zu:
    <br />=(F2-MAX(ZEIT(17;;);E2))*(F2>ZEIT(17;;))
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Überstunden zählen, ab einer gewissen Uhrzeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Überstunden zählen, ab einer gewissen Uhrzeit - Similar Threads - Excel Überstunden zählen

Forum Datum

Wie kann Ich ab einer bestimmten Uhrzeit bis zu einem gewissen Punkt nur dort die zeit zählen?

Wie kann Ich ab einer bestimmten Uhrzeit bis zu einem gewissen Punkt nur dort die zeit zählen?: Wie kann Ich, in Excel zwischen den Uhrzeiten 22:00 bis 05:59 die Zeiten erfassen. Bsp.: Es handelt es sich hierbei um einen Stundenzettel, welcher mir die Zeit berechnen soll, z.B. 13:15 bis...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Wert ab einem gewissen Datum zählen.

Wert ab einem gewissen Datum zählen.: Hallo Freunde,ich bin jetzt im Excel nicht sooo schlecht aber da bin ich zu schwach...ich habe 5 airbnb-Wohnungen die seit verschiedenen Monaten laufen. Ich möchte den durchschnittlichen Umsatz je...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten

Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten: Hallo,ich habe folgendes Problem:ich möchte gerne die Zeit zwischen JETZT und ENDZEIT berechnen.Wie man die Differenz zwischen STARTZEIT und ENDZEIT berechnet weiß ich, aber sobald ich ENDZEIT -...
Microsoft Office 29. September 2021

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen: Liebe Alle, danke fürs wochenendliche lesen und beantworten meiner bitte um Hilfe... Ich Trage in Excel gewisse Werte in Spalte G ein. Diese werden automatisch vervollständigt mit den werten...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will

Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will: Ich habe Office 365 Home Nun habe ich mir eine Tabelle erstellt die ich seit Anfang 2016 mit Daten füttere, eine XLSX Datei. Seit einiger Zeit habe ich Probleme das wenn ich die Tabelle öffne...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Nachfrage Excel Uhrzeit

Nachfrage Excel Uhrzeit: Hallo^^ ich möchte in Excel folgende Liste erstellen und weiß nicht, welches Format/Formel ich anwenden kann: Datum - Beginn - Ende - Dauer - Plus/Minus Beginn: Anfangsuhrzeit Ende: Enduhrzeit...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Excel Überstunden zählen, ab einer gewissen Uhrzeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.